Logitech G7, G5 oder MX 518?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von linki17, 19. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Februar 2008
    Hi,

    ich wollte mir eine neue Maus zum Gamen zulegen. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und bin dabei auf die Logitech G5, G7 und MX 518 gestoßen. Die haben alle voll die guten Kritiken bekommen und ich weiß jetzt nicht welche ich nehmen soll.

    Habt ihr eine von den oben genannten Mäusen oder könnt ihr mir Tips geben?

    mfg linki
     
  2. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    Hab die MX518 und bin sehr zufrieden damit.

    Allerdings habe ich diese gekauft, als es die G5/G7 noch nicht gab.

    Zur Zeit würde ich den Refresh der G5 kaufen, hat gegenüber der alten G5 eine zweite Daumentaste.

    Die G7 wäre auch ne Möglichkeit, ist mir persönlich aber zu teuer.

    /edit : Hast du dir die G9 mal angeguckt ?

    Achja, nimm die Maus auf jeden Fall mal richtig in die Hand bevor du kaufst/bestellst !
     
  3. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    habe selber die g5!

    komme mit der maus super klar und hatte noch keine probleme!
    die g7 wird wahrscheinlich ähnlich gut sein, allerdings war mir bei der g7 der akku zu lästig! man hat zwar nen ersatzakku aber das wechseln ist mir dann doch zun nervig^^!

    die mx518 hatte ich leider nicht, nbin direkt von der mx510 auf die g5 gesprungen!

    allerrdings würde ich zur g5 oder g7 raten wegen dem gewichtssystem! man denkt erst son crap aber wenn man dann mal seine maus mit und ohne gewichte in der hand hat spürt man den unterschied deutlich!

    greetz

    edit: habe wie master oben beschrieben auch den refresh der g5 ;-)
     
  4. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    Ich finde bei Mäusen ist das immer so eine Sache. Du wirst jetzt 20 Leute sehen, die schreiben, die G5 ist besser, bin damit total zufrieden, 20 andere sagen aber, die MX518 ist top. Was ich an deiner Stelle machen würde: Geh am besten in ein Geschäft und teste die Mäuse, ob sie dir meiner Meinung nach gut in der Hand liegen. Denn sowas ist immer schwer abzuschätzen, wenn man die Mäuse nur sieht. Danach würde ich mich dann für die Maus entscheiden die dir am besten in der Hand liegt, denn ich bin der Meinung, dass sich bei den Mäusen nicht soviel tut (gut, einige Sachen sind vielleicht anders - vor allem auch der Preis ). Also ich besitze schon seit ein paar Jahren die MX518 und bin sehr zufrieden damit
     
  5. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    mhh hab ne G5 refresh aber komm mit der ent ganz klar weiss ja net was du spielst.... aber für cs z.B. ist ne Razer finde ich besser als so ein Logitech bollen.


    mfg D33pBl0w
     
  6. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    Ich habe die MX 518 und bin total zufrieden damit. Auch ist sie billiger als die G5/G7. Du müsstest auch wissen, ob du lieber mit Laser oder mit optischer Abstastung spielen willst. Kommt auch auf dein Pad an, ob es die Maus gut verträgt Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mouse, PS/2 & USB (931352-0914) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    Ich habe auch die MX518, jetzt schon einige Jahre und die funktioniert wie am ersten Tag. Bin sehr zufrieden damit und würde die sofort wieder kaufen.
    Die G5 ist quasi der Nachfolger der MX518.

    Die kabellose G7 gibt es nicht mehr = Auslaufmodell. Nachfolger ist die Logitech MX Revolution Laser Cordless, währe mir persönlich zu teuer für ne Maus.
     
  8. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    Selber hab ich die Raptor Gaming M3, einfach geil das Ding.
    N Freund hat die MX 518 und mein Dad die G5, die G7 kenn ich keinen.
    Allerdings find ich meine am besten, naja liegt wohl daran wie gut man mit welcher klar kommt.
    Aufejden fall ist die G7 wahrscheinlich da sie funk ist, und funkmäuse nerven echt manchmal,
    die G5 find ich besser als die MX518, tja die zeit kommt mit.

    also ganz klar G5 an deiner Stelle.

    mfg Kugell
     
  9. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    Also vom Preis/Leistungsverhältnis empfehle ich dir ganz klar die MX518.
    Habe sie seit 2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden.

    Die G5 besitze ich seit 2 Monaten und empfehle dir diese, wenn du etwas mehr ausgeben möchtest.
    Ist meiner Meinung nach ein Stück besser als die MX518 und wirklich klasse.
    Habe ebenfalls die Refresh Version, welche mir wegen den Seitentasten besser als die alte G5 gefällt.


    Zur G7 kann ich nichts besonderes sagen, außer dass du sie wirklich nur in Anbetracht ziehen solltest, wenn du unbedingt eine kabellose Maus willst.



    MfG wangsta90
     
  10. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    Hab auch die MX 518 seid Jahren. Aber ich empfehle die trotzdem die G5 Refresh. Die ist einfach besser. Hatt 2000dpi und ist rutschfest also kannste ned mit der hand abrutschen.

    Caseking.de » Eingabegeräte » Mäuse » Logitech G5 Laser Gaming Mouse REFRESH
     
  11. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    Hatte die MX 510 nun die MX518 und liebe dieses Modell,
    Ist einfach Top.
    Preis stimmt aufjedenfall.

    Aber wie schon oben erwähnt, geh in nen laden und nimm sie alle mal in die Hand.

    Mit einer Razor kann ich gar nichts anfangen..

    Gruß BenQ
     
  12. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    Ich benutze die MX 518 ebenfalls und bin sehr zufrieden. Kostet nicht zu viel und erfüllt alles meine Anforderungen.
     
  13. 19. Februar 2008
    AW: Logitech G7, G5 oder MX 518?

    MX 518 fjedenfall ^^ die roqt!!!
    liegt geiL inner hand und is auch relativ gut
    qualitativ wie auch quantitativ
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.