Logitech Harmony: Gerät hinterlegt --> Gerät kann über IR gesteuert werden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Dragonknight, 6. Dezember 2011 .

  1. 6. Dezember 2011
    Hi,

    möchte derzeit einen gebrauchten Verstärker kaufen. Bei den meisten älteren Modellen liegt keine Fernbedienung dabei. Dennoch sind die Verstärker meist in der Harmony-Software hinterlegt und haben auch eine Tastenbeledung. Kann ich also davon ausgehen, dass das Gerät dann auch die IR Befehle empfangen kann?
    Beispielgerät: Onkyo A-8820
     
  2. 6. Dezember 2011
    AW: Logitech Harmony: Gerät hinterlegt --> Gerät kann über IR gesteuert werden?

    Genau so läuft das ab.
    Die Datenbank ist wirklich riesig und wenn mal etwas fehlen sollte, kann man manuell Befehle anlernen.
    HIER kann man nachsehen, ob das Wunschgerät hinterlegt ist.
    Dein Onkyo ist z.B drin.

    Ich versteh jetzt nicht ganz, warum ein Gerät mit FB ab Werk die IR Befehle nicht empfangen können sollte.
     
  3. 6. Dezember 2011
    AW: Logitech Harmony: Gerät hinterlegt --> Gerät kann über IR gesteuert werden?

    Die Geräte die ich mir rausgesucht habe (preislich günstigere, ältere ) haben im Lieferumfang alle keine Fernbedienung. Auch kann ich keine Informationen finden, dass diese einen IR Empfänger hätten.
    Ich Frage daher, weil ich mir schwer vorstellen kann, dass ein Gerät einen IR-Empfänger hat, aber im normalen Lieferumfang keine Fernbedienung. Ich habe z.B. beim Recherchieren auch was von externen IR Empfängern gelesen, die man nachträglich dazukaufen und über Klinke anschließen kann. Das würde für mich aber eher weniger in Frage kommen.
     
  4. 7. Dezember 2011
    AW: Logitech Harmony: Gerät hinterlegt --> Gerät kann über IR gesteuert werden?

    Ich hab ihn mit dem Onkyo A-8830 verwechselt der ja fernbedienbar ist.
    Infos zum 8820 sind echt karg, ich würde sagen da sieht es eher schlecht aus.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.