Logitech kauft Anbieter von Internet-Video-Diensten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von LLogitech, 29. Oktober 2008 .

  1. 29. Oktober 2008
    Für rund 30 Millionen US-Dollar übernimmt der Schweizer PC-Zubehörhersteller das in Privatbesitz befindliche kalifornische Unternehmen SightSpeed. Die 2001 gegründete Software-Schmiede hat sich auf Video-Dienste spezialisiert, die auf dem SIP-Standard aufsetzen.

    Mit dem Kauf von SightSpeed verschaffe sich Logitech kompetente Entwickler und Technologie für die plattformübergreifende Video-Kommunikation – sogar über den PC hinaus. "Unsere eigenen Nachforschungen haben gezeigt, dass es einen großen bisher nicht erschlossenen Markt gibt von Menschen, die gerne mit Freunden und Familie per Video kommunizieren möchten", erläutert Junien Labrousse, Executive Vice President der Products Group von Logitech.

    Die Übernahme von SightSpeed soll vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen noch im November abgeschlossen werden. Merkliche Auswirkungen auf die Ergebnisse des laufenden Geschäftsjahres, in das Logitech mit einem zweistelligen Wachstum gestartet war, erwartet der Hersteller nicht. Ende 2007 hatte sich Logitech durch den Kauf von WiLife bereits in Sachen Videoüberwachung verstärkt.

    Quelle: Logitech kauft Anbieter von Internet-Video-Diensten | heise online
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.