Logitech Maus u. Tastatur werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hörnchenmeister, 12. November 2011 .

  1. 12. November 2011
    Brauch mal wieder etwas hilfe.
    Vor ner Woche kam meine neue Hardware. Läuft ohne Probleme. Heute wollte ich meine Logitech Maus u. Tastatur mit unifying empfänger anschliessen. Hab zwei rechner und die M&T ist mit beiden über nen KVM Switch verbunden bei dem ich nur umschalte wenn ich das Bild vom Spielerechner aufm großen TV haben will.
    Wollte ich also tun, Treiber wurden installiert da ich Win7 ja erst neu installiert hatte.
    Aber bei der Maus und Tastatur tut sich nichts. Die reagieren überhaupt nicht.
    Empfänger direkt an den Rechner gesteckt. Nichts.
    Andere USB Ports probiert. Nichts
    Treiber wieder gelöscht, empfänger angesteckt, Treiber wieder installiert. Nichts.

    Kabel Mäuse (auch Logitech) gehen an dem Rechner und auch die Funk Combo geht am anderen Rechner und einem weiteren den ich noch getestet hab ohne Probleme.

    Bin mit meinem Latein grade am ende.
    Das neue Mainboard ist ein Asus M5A78L. Mit dem Asus M2N-E welches vorher drin war gings auch immer ohne Probleme.

    Jemand ne Idee?
     
  2. 18. November 2011
    AW: Logitech Maus u. Tastatur werden nicht erkannt

    Hallo,
    hört sich seltsam an - weil Win7 in der Beziehung eigentlich sehr "Anwenderfreundlich" ist und normalerweise die Treiber selber sucht und installiert. Das einzige, was mir dazu einfällt - hast du alle Windows updates gemacht (hast ja geschrieben du hättest den Rechner grad erst frisch installiert) - hast du alle Treiber für das Motherboard installiert? Schau mal bitte in den Gerätemanager und guck ob vieleicht irgendwo Probleme bestehen (gelbes Ausrufe-Zeichen in der Liste)
    Ansonsten hab ich da spontan jetzt keine andere Idee
    Viel Glück
     
  3. 18. November 2011
    AW: Logitech Maus u. Tastatur werden nicht erkannt

    Windows Updates sind alle drauf.
    Treiber für das Board sind installiert.
    Im Geräte Manager gibts nur ein Ausrufezeichen aber das gehört zur Soundkarte für die ich die Treiber noch nicht installiert hab da ich die im Moment eh nicht brauche.

    Hab mittlerweile auch ne Linux Live CD probiert und auf ne extra Platte XP installiert. Bei beiden liefen die M&T sofort.


    Da ich heute eigentlich das neue Anno spielen will und ich dazu die M&T brauche um aufm großen TV zu spielen werd ich dann wohl Win7 nochmal neu installieren und hoffen dass es dann geht.
    Auch wenn ich dazu mal garkein Bock hab. Aber was anderes fällt mir nich mehr ein.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.