Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von georgvonhuber, 12. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2007
    Logitech hat heute eine neue Maus vorgestellt, die sich von der Konkurrenz durch einen Bewegungssensor abhebt. Wenn sie auf dem Schreibtisch liegt, kann man sie wie jede Laser-Maus auch benutzen, in der Luft wird sie aber zur Fernbedienung.

    Logitech zielt mit der "MX Air Rechargeable Cordless Air Mouse", so der offizielle Name, vor allem auf die Nutzer von Media-Center-PCs ab. Mit einfachen Handbewegungen lassen sich Lautstärke regeln und Titel überspringen ("Wink-und-Klick-Steuerung"). Betrachtet man gerade Fotos, kann man diese sehr bequem aus bis zu 10 Metern Entfernung durchblättern.

    In der Praxis funktioniert das so: Man sitzt auf dem Sofa und hört Musik, möchte aber den aktuellen Titel überspringen. Dazu muss eine spezielle Taste der Maus gedrückt gehalten werden, anschließend kann man mit einer Kreisbewegung vor oder zurück springen, je nachdem in welche Richtung der Kreis gezeichnet wurde. Ähnlich läuft es beim Regeln der Lautstärke: Taste gedrückt halten und mit der Hand nach links oder rechts fahren.

    Ungewöhnlich ist auch das Scrollrad, denn es ist nicht vorhanden. Stattdessen ist eine speziell gekennzeichnete Fläche vorhanden, die mit einem Finger überstrichen werden kann, um die Scrollbewegung durchzuführen. Wer flinke Finger hat kann somit sehr schnell durch lange Fenster navigieren.

    Die Logitech MX Air soll ab August im Handel erhältlich sein und 149,99 Euro kosten.

    Quelle:Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor - WinFuture.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

    Ha... das Design finde ich sehr geil... auch sonst sehr geil. So ein Teil kämpfe mir wirklich sehr gelegen... Multifunktion -> spar ich mir die Suche nach der Fernbedienung^^

    Und wie gesagt... für nen MediaCenter wirklich sehr praktisch... Maus und Fernbedienung in einem^^

    Für Zocker halt uninteressant.^^
     
  4. #3 12. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

    Irgendwie gefällt mir das Design der Maus überhaupt nicht...für meinen Geschmack zu flach und auch langsam aber sicher zu viel Schnick-Schnack^^

    Ich brauch nix davon, meine Maus tut den Mauszeiger bewegen und das reicht mir xD

    Aber wer solchen technischen Kram mag und sowas brauch, für den scheint die Maus genau perfekt zu sein.

    Würde aber warten bis es die Maus billiger gibt ;)
     
  5. #4 12. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

    joa sieht doch schonma nich schlecht aus, obwohl mir grünes oder lbaues licht besser gefallen würde :p

    hier ma n paar bilder ;)

    1490.1.0.jpg
    {img-src: //www.logitech.com/repository/172/jpg/1490.1.0.jpg}

    1491.1.0.jpg
    {img-src: //www.logitech.com/repository/172/jpg/1491.1.0.jpg}

    1492.1.0.jpg
    {img-src: //www.logitech.com/repository/172/jpg/1492.1.0.jpg}

    1493.1.0.jpg
    {img-src: //www.logitech.com/repository/172/jpg/1493.1.0.jpg}

    greetZz

    pizZa
     
  6. #5 12. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

    schon nen geiles design nur :poop: dass das ding mit 150€ ganz schön teuer ist und zum zocken kann man die wohl auch kaum gebrauchen sieht nämlich nicht so aus als würde sie gut in der hand liegen
     
  7. #6 15. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

    ja das sieht echt gut aus.....aber das ist auch nicht so wichtig....weil jeder der wo ein PC hat, hat ja auch ne Maus die wo Funktioniert......wofür sich so etwas Teueres kaufen.....geht doch auch nach paar Monaten Kaputt
     
  8. #7 15. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

    Ist mal ne nette Idee aber obs nicht doch n bisschen übertrieben ist? Naja kommt für mich aufjedenfall nicht in Frage, da ich keinen PC im Wohnzimmer hab und ich ne Maus meist nur zum Zocken brauch.

    MfG
    mouZeKilla
     
  9. #8 15. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

    Erstens zu teuer. Zweitens schätze ich das son ding schnell kaputt geht weil die technik noch nciht ausgereift ist. Und ich finde das genau so unnütz wie das Handy bei dem man nur wählen kann wenn man die Zahlen in die luft schreibt.


    MFG
     
  10. #9 15. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

    Bald wird es eh keine Mäuse mehr geben :D (außerdem zum Daddeln)

    Dann wird das meiste über Touchscreen oder Sensonren gemacht. Siehe MS's Scarface.
     
  11. #10 15. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue Maus mit Bewegungssensor vor

    Ich stell mir die im normalen Betrieb relativ ungeignet aus. Sieht nicht gerade nach guter "Bodenhaftung" aus.

    Wohl nur für MultiMedia PC's brauchbar.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...