Logitech stellt neue „Wave“-Tastatur vor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von F1tty, 30. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Logitech stellt sein neues Tastaturdesign vor, welches für deutlich mehr Komfort am Arbeitsplatz sorgen soll. Innovative Tastenanordnung in Wellenform, ein gebogenes Tastaturlayout und eine gepolsterte Handballenauflage sollen die wichtigsten Punkte präsentieren.

    Die geschwungenen Tasten des neuen „Comfort Wave“-Design passen sich den unterschiedlichen Fingerlängen an, indem sie in der Höhe variieren. Tasten, die vorwiegend mit dem kleinen Finger bedient werden wie die A- und Enter-Taste, sind am höchsten ausgerichtet. Tasten, die hingegen in der Keyboardmitte liegen und mit den längeren Mittelfingern angeschlagen werden, sind bis zu D und K flach angelegt. Für den etwas kürzeren Zeigefinger sind die Tasten in Richtung G und H wieder höher konzipiert. Der maximale Abstand zwischen den höchsten und tiefsten Tasten beträgt 4 mm.

    1_m.jpg
    {img-src: //pics.computerbase.de/1/8/7/3/5/1_m.jpg}


    Durch programmierbare Sondertasten lassen sich wichtige Funktionen mit einem Knopfdruck aufrufen. Unter Windows Vista aktivieren diese Tasten die Flip-3D-Funktion, die Windows-Sidebar sowie Minianwendungen (Gadgets). Logitech entwickelte zusätzlich neue Vista-Minianwendungen: Eine Statusanzeige für die Feststelltaste für Großbuchstaben, für Zahleneingaben und für den Bildlauf. Darüber hinaus wird die Tippgeschwindigkeit angezeigt sowie die Fehlerquote, die berechnet, wie oft der Benutzer die Backspace-Taste drückt.

    2_m.jpg
    {img-src: //pics.computerbase.de/1/8/7/3/5/2_m.jpg}



    Der Logitech Cordless Desktop Wave besteht aus einer kabellosen Tastatur und einer kabellosen Lasermaus. Die Maus ist sowohl für Rechts- als auch für Linkshänder geeignet und dem geschwungenen Keyboarddesign angepasst. Sowohl die Maus als auch die Tastatur zeigen den Batteriestatus an. Der Logitech Cordless Desktop Wave ist ab Mitte August 2007 zu einem Preis von 89,99 Euro verfügbar. Das kabelgebundene Logitech Wave Keyboard ist ab Oktober 2007 zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 49,99 Euro erhältlich.

    Quelle

    Joa, ich hoffe das ist hier in der richtigen Sektion, fand nämlich, dass es eher nicht in die Newssektion gehört, wenn doch, dann bitte moven.

    So, nun zu meiner Meinung:
    Also, ich finde, dass das Design sehr gelungen ist. Die Tastatur sieht sehr edel aus, auch wenn ich als Gamer eher nicht so auf die Wave Tastaturen stehe. Aber so zum arbeiten ist sie sicherlich ganz angenehm. Auch die Maus sieht sehr gut aus. Aber sie hat halt den typischen Logitech Stil, wie z.B. die Laser Maus von Logitech.

    Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal eure Meinung hierzu posten.

    Greetz, F1tty
     
  2. 30. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue „Wave“-Tastatur vor

    Gehört das nich eigentlich ins Diskussionsforum? ^^ Aber najaaaa ... ich find die sieht mal wirklich geil aus ! Ich find generell die Tastaturen von Logitech in schwarz einfach nur geil Da bin ich mal gespannt wenn das Ding rauskommt, vllt hol ich mir das mal, bräuchte mal wieder ne neue Tastatur
     
  3. 30. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue „Wave“-Tastatur vor

    schön wird vllt der nachfolge rmeiner G15 werden.... ne spaß bei seite, wird vllt nen zweit desktop also das layout gefällt mir sehr gut... echt klasse gelungen´muss ich schon sagen...
     
  4. 30. Juli 2007
    AW: Logitech stellt neue „Wave“-Tastatur vor

    ich bin ja eigentlich nicht so der logitech fan, aber zu tastatur sag ich nur Respekt! Ich find die vom design her auf jeden fall gut gelungen, sieht extrem gut aus.

    was so in der beschreibung steht hört sich auch gut an. nur bin ich nicht so davon überzeugt ob die tastatur auch für gamer interressant ist. aber ich werd se mir mal genauer anschaun wenn se aufn markt ist, ich glaub ich brauch bald mal ne neue^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.