Logitech (X-530) Summen: Lautsprecher Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von $h@dow, 1. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2008
    Hallo!

    Meine neuerdings gekauften Lautsprecher von Logitech (X-530) summen schon , wenn ich die Lautstärke auf 1/2 aufgedreht habe (und keine Music/etc höre).
    Woran liegt das?
    An meiner Soundkarte kann es nicht liegen, da das summen auch auftritt, wenn ich das Klinkenkabel entferne...

    Danke
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Lautsprecher Kaputt??Help Pls...

    Hast du irgendwelche anderen Geräte mit Magnetfeld in der Nähe stehn...könnt mir vorstellen, dass die Boxen nicht gut genug abgeschirmt sind und deshalb so ein Summen kommt.....

    ..ansonsten vielleicht am PC die Lautstärke runterdrehn und beiden Boxen dann mehr geben!!

    ...verrück die Boxen am besten mal ein wenig...dann einfach hören ob es dann immer noch summt



    Gruß MiQo
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Lautsprecher Kaputt??Help Pls...

    das problem ist dass alle 5 boxen (ausser subwoofer) summen, sogar wenn ich den lautstärkeregler ganz runterdrehe ist das summen immernoch da.Das summen verschwindet nur wenn ich den regler fast bis zum ende drehe
     
  4. 1. Oktober 2008
    AW: Lautsprecher Kaputt??Help Pls...

    ...wird das Summen denn lauter oder leiser?

    Ansonsten würd ich vorschlagen die Boxen einfach mal an einen anderen PC anzuschließen...und dann schauen ob da das gleiche Problem auftritt...

    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Dinger kaputt sind...hab zwar nicht die Logitech Boxen aber bei meiner Anlage kommt es auch mal vor, dass sie etwas brummen....liegt dann meistens daran, dass ich hier noch andere Geräte laufen hab....


    MiQo
     
  5. 1. Oktober 2008
    AW: Logitech (X-530) Summen: Lautsprecher Kaputt?

    So problem gelöst, ist zwar ganz lustig aber es lag an meiner externen festplatte ?(.Sobad ich die einschalte kommt dieses Summen, kann mir vllt einer erklären warum das so ist???


    THX
     
  6. 1. Oktober 2008
    AW: Logitech (X-530) Summen: Lautsprecher Kaputt?

    Könnte an nem minderwertigen Netzteil der externen Platte liegen. Auf diese Weise
    werden Störspannungen in das Netz induziert, die sich dann in deinen Boxen bemerkbar machen.
    Logitech Systeme sind leider sehr anfällig dafür, selbst bei den teuren Systemen treten diese Probleme auf.
    Du könntest versuchen einen höherwertigen Ersatz für das Netzteil zu finden oder sie an einen
    anderen Stromkreis anzuschließen, was allerdings schwer ist, da alle Steckdosen in deinem Zimmer
    wahrscheinlich zum selben Stromkreis gehören
     
  7. 1. Oktober 2008
    AW: Logitech (X-530) Summen: Lautsprecher Kaputt?

    Ok thx an alle bws sind raus bin auf jeden fall schlauer geworden^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.