Logitech Z-5500 mit BluRay und Samsung LED TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Silur, 25. März 2010 .

  1. 25. März 2010
    Hallo Raidis,
    ich möchte die oben gennnaten 3 Komponenten zusammen bringen

    Wie mach ich es am besten?


    vari1.
    Ich würde jetzt den BluRay-Player mit einem HDMI Kabel an den LED Tv anschließen und vom LED Tv dann mit einem optischen Audio Kabel zu der Steuereinheit des Logitech Z-5500 funktioniert das? hab ich dann bei BluRays und normalen TV Sourroundsound (wenn Filme in sr ausgestrahlt werden)?


    oder muss ich

    vari2.
    von Player zur Steuereinheit(coax) des Logitech Z-5500 und von TV mithilfe des optischen Audiokabels zur Steuereinheit?


    ich denke wenn ich vari1. nehme kann ich ein Kabel sparen!?!?!


    ich möchte in jedem fall 5.1 Sourroundsond genießen (ja ich weiß es werden nicht viele filme im normalen tv in dolbi digital oder thx ausgestrahlt, aber wennnnnn dann will ich das auch ^^)


    lg
    Silur
     
  2. 28. März 2010
    AW: Logitech Z-5500 mit BluRay und Samsung LED TV

    Hoi!
    Bei Variante 1 wäre die frage ob der TV das Tonsignal was er vom Player über das HDMI-Kabel bezieht auch voll an den optischen Ausgang weitergibt... das kann dir nur Samsung beantworten (also mail an den kundendienst)

    Bei Variante 2 haste glaub ich was verdreht =) 1 kabel zur einheit vom Logi-system reicht. also vom Player zur Einheit reicht, dann noch ein Kabel vom player zum TV und die sache läuft. allerdings ist bei der Variante nicht gewährleistet das Ton und Bild Synchron sind da eventuell der TV die Bildsignale schneller verarbeitet als das Soundsystem den Ton oder umgekehrt.

    (edit: hab gepennt *g* zur variante 2: wenn du´s so machst wie ichs beschrieben hab kommt natürlich beim normalen TV gucken kein sound aus dem logi-system - sondern nur beim Blu-ray gucken. also bräuchteste natürlich wenn du normales TV siehst auch n kabel vom TV zur Logitech-einheit)

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.