LOGO für INFORMATIK-Service

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von the:GAME, 6. September 2007 .

  1. 6. September 2007
    hallo zusammen

    ich habe (in der schule) den auftrag erhalten, ein logo für ein IT-Support Service zu erstellen.
    könnt ihr mir Tipps geben:


    - welcher Farbton
    - Welche schrift (evtl. wo bekomme ich dies her)
    - rundlich, quadratisch oder icon-mässig.


    Für Tipps bin ich sehr dankbar.
    FAlls ihr auch beispiele habt, wäre ich froh, wenn ihr mir ein link sendet.

    danke.
     
  2. 6. September 2007
    AW: LOGO für INFORMATIK-Service

    Beispiele:
    http://www.it-service-net.de/
    http://it-service.iuk.hdm-stuttgart.de/imgs/it-service_logo.jpg

    kommt drauf an ob der service real ist oder von der schule fiktiv ausgedacht werden soll.
    Farben.. Blau- oder Grüntöne.
    angebracht denk ich mal bei einem IT service sind klare schrift arten, keine gothic oder handschriften.

    Passen denk ich mal würde auch eine PixelFont.
     
  3. 6. September 2007
    AW: LOGO für INFORMATIK-Service

    Wichtig sind die Vorüberlegung siehe auch hier: http://www.ewrite.de/mg/downloads/daten/pdf_operating/logogestaltung.pdf

    Weiter Information, Tipps & Tricks über Logogestaltung findest du hier:

    http://www.designguide.at/
     
  4. 8. September 2007
    AW: LOGO für INFORMATIK-Service

    danke, dass sind sehr gute ansätze.
    bewertet habe ich euch schon für eure hilfe.
    danke.

    das resultat werde ich dann wenns fertig ist hierrein posten.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.