#1 13. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Hallo ihr lieben Grafiker, wäre jemand so nett und würde mir diese Grafik etwas Weihnachtlich/Winterlich gestalten? Wäre absolut super + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. Dezember 2007 AW: Logo Weihnachtlich gestalten ich werde es mal versuchen dir was zu machen aber erst später, wenn ich zuhause bin^^ + Multi-Zitat Zitieren
#3 13. Dezember 2007 AW: Logo Weihnachtlich gestalten Danke Warte schon sehnsüchtig Es dürfen sich auch gerne andere noch versuchen. Dann kann ich das schönste/welches mir am besten gefällt aussuchen!!! + Multi-Zitat Zitieren
#4 13. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2019 Photoshop: Mit dem Rauschfilter einen Schnee-Effekt erzeugen so wirkt ein Logo gleich Weihnachtlicher, dann die Farben kräftig warm ins Rote und es ist gleich viel schöner. Im ersten Schritt steht Ihnen in Photoshop der Rauschfilter zur Verfügung, mit dem Sie Pixel per Zufall in ein Bild einfügen. Öffnen Sie das zu bearbeitende Bild und erstellen Sie eine neue Ebene. Wählen Sie dazu am rechten unteren Ebenen-Fenster "Neue Ebene erstellen". Wählen Sie auf der linken Leiste das "Füllwerkzeug" und klicken damit auf das Bild. Achten Sie darauf, dass die Vordergrundfarbe schwarz markiert ist. Gehen Sie auf "Filter", wählen Sie dann über den "Rauschfilter" das Untermenü "Rauschen hinzufügen...". Es öffnet sich ein Dialogfenster. Tragen Sie bei "Stärke" 80% ein. Markieren Sie "Gaußsche Normalverteilung" und setzen Sie einen Haken neben "Monochromatisch". Drücken Sie dann auf "OK". Photoshop: Rauschen hinzufügen Photoshop: Schnee-Effekt erzeugen Im nächsten Schritt können Sie über den "Gaußschen Weichzeichner" und die Tonwertkorrektur den Schnee-Effekt erzeugen. Navigieren Sie zu "Filter" -> "Weichzeichnungsfilter" -> "Gaußscher Weichzeichner". Es öffnet sich ein neues Dialogfenster. Tragen Sie bei Radius 1,0 Pixel ein. Drücken Sie auf "OK". Drücken Sie die Tastenkombination [Strg] + [L], um die Tonwertkorrektur zu öffnen. Über die Tonwertspreizung können Sie Ihre Schneeflocken vermehren oder vergrößern. Hier ist es am besten, wenn Sie einfach ausprobieren und mit den Werten ein bisschen spielen. Haben Sie Ihren gewünschten Schnee-Effekt erstellt, klicken Sie auf "OK". Am Ende wählen Sie rechts innerhalb Ihres Ebenen-Dialogfensters den Mischmodus "Negativ multiplizieren". Sie erhalten damit eine Winterlandschaft mit Schneeflocken. + Multi-Zitat Zitieren
#5 13. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2019 Wenn Sie denken, die Bildbearbeitung Ihrer Weihnachtsfotos ist kompliziert und Sie müssen dafür erst ein Photoshop-Profi werden, liegen Sie falsch. Verschiedene kostenlose Programme und Apps ermöglichen es, ganz einfach selbst an Belichtung & Co. Helligkeit Da es an Weihnachten durch das Kerzenlicht meist etwas dunkler ist, können Sie die Helligkeit leicht erhöhen. Dadurch wirkt das Bild freundlicher. Seien Sie aber vorsichtig, dass die Qualität des Bildes nicht leidet. Kontrast Beim Kontrast müssen Sie etwas spielen. Je nach Foto kann das Bild weicher wirken, wenn Sie etwas Kontrast herausnehmen. Soll aber zum Beispiel ein Objekt, wie der Weihnachtsbaum, ins Auge stechen, können Sie den Kontrast erhöhen. Hier müssen Sie einfach etwas probieren und schauen, wie es letzten Endes am schönsten wirkt. So könnte die Bildbearbeitung Ihrer Weihnachtsfotos in VSCO aussehen. Sättigung Gerade bei den schwierigen Lichtverhältnissen an Weihnachten sind die Farben der Bilder manchmal unschön oder übersättigt. Wenn Sie die Sättigung etwas herausnehmen, wirken Ihre Weihnachtsfotos sanfter und unschöne Farben werden kaschiert. Verblassen Einige der oben genannten Apps haben bereits eine extra Funktion, mit der Sie Bilder verblassen lassen können. Damit können Sie, gerade bei Weihnachtsbildern, eine sanfte Stimmung erzeugen. Temperatur Sorgen Sie für eine warmes wohliges Gefühl, indem Sie die Temperatur oder Orangetöne leicht hochziehen. Diese Möglichkeiten bieten Ihnen meist die Einstellungen „Temperatur“, „Farbe“ oder „Weißabgleich“. Vignette Eine Vignette kann den Fokus auf die Bildmitte lenken und verleiht dem Bild mehr Stimmung. Je nach Fotomotiv bietet sich eine schwarze oder weiße Vignette besser an. Auch die Vignette sollten Sie nur ganz dezent verwenden. Ob Sie zum Bild passt oder nicht, können Sie durch ausprobieren herausfinden. Wenn der Fokus allerdings auf einem Objekt direkt am Bildrand liegen soll, sollten Sie auf eine Vignette verzichten. + Multi-Zitat Zitieren
#6 13. Dezember 2007 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: Logo Weihnachtlich gestalten Hier von mir ein Versuch https://www.xup.in/dl,20719492/logo.png/ Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#7 13. Dezember 2007 AW: Logo Weihnachtlich gestalten Fettes Möörci Lord hast ne BW bekommen das ist genau das was ich mir vorgestellt habe *froi + Multi-Zitat Zitieren