Lohnt es sich eine Festplatte in die PS2 einzubauen??

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Youngman, 6. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2006
    So

    ich wollt mal wissen ob das was bringt sich eine Festplatte in die PS2 Konsole einzubauen.

    Man brauch ja dazu die spezielle Software und eine SlideCard.


    Für was ist eigentlich die SlideCard gut - ich weiß dass das Ding dafür da ist damit man das Laufwerk öffnen kann ohne, dass das die Konsole bemerkt. Aber für was muss die Konsole denken das Laufwerk seie zu aber es soll nicht offen sein.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. April 2006
    Hi
    Auf jedenfall bringt es was eine Festplatte einzubauen.
    Hab selber eine in meine XBOX eingebaut und hab damit sehr viel Geld gesparrt. Hier im board sind auch sehr viel PS2 spiele die dann draufziehen könntest ;)
    Also ich würde mir an deiner stelle eine Einbauen. 120GB reicht vollkommen aus hab 50 Games auf meiner XBOX.
    Software und SlideCard kenn ich mich nicht aus nur mit XBOX Kram^^

    MfG El_Nitro
     
  4. #3 6. April 2006
    hi,
    ich habe eine SlideCard und kann davon nur abraten.
    Wie du schon geschrieben hast, mit einer SlideCard kannst du für die PS2 unbemerkt das Laufwerk öffnen, dadurch bemerkt die Konsole nicht das der Datenträger gewechselt wurde und du kannst bsw. dem Gerät eine Kopie als original vorgaukeln.

    Wenn du eine Festplatte einbaust, wird eine SlideCard nicht benötigt. Du musst lediglich eine Festplatte, ein Netzwerkadapter und den HD-Loader (spezielle Software) besorgen. Der HD Loader bootet/kopiert in diesem Fall die Spiele auf Festplatte, das Laufwerk wird nicht gebraucht und dadurch verkürzen sich bei manchen Spielen auch die Ladezeiten.
     
  5. #4 6. April 2006
    gib doch mal slidecard in der suche ein wir haben schon 100000 mal darüber disktiert..sage nur eins sie macht dein dvd laufwerk kaput lass die entweder einnen chip einbauen oder du kaufst die hd loader orginal..wenn du die spiele auf die hdd tuhst werden die schnelle geladen und dein dvd laufwerk wird geschonnt..
     
  6. #5 10. April 2006
    hi,
    also ich hab selber ne hdd drinne und muss sagen es ist sehr praktisch. Ich hab die Variante ohne Slidecard, sondern nur mit ner Memorycard, die bei einer bestimmten CD den Keyloader startet, der auch auf der MC drauf ist, wovon du dann ohne Probleme mit dem HDLoader deine Spiele von hdd starten kannst. Es werden zwar nicht 100% alle spiele von der HDD unterstützt aber nach ner Zeit kommen dann auch entsprechende Patches raus welche die Probleme beheben

    schau hier drauf ist eine sehr gute seite

    http://www.nemesiz.tk/wbb2/index.php

    bei fragen kannst dich ja mal per pn melden ; )

    ps: wenn du dich nicht 100% dumm anstellst, passiert bei der Slidecard garnichts. Naja aber sie ist auch nicht undbedingt nötig

    hoffe konnte dir was helfen

    Lino
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lohnt Festplatte PS2
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.661
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    916
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    630
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    308
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    257