Lohnt es sich Knoppix auf der HD zu installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von A.Beta, 25. September 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2005
    Ich wollte mal wissen ob es sich lohnt knoppix zu installieren da ich es schon ausprobiert habe und bis jetzt begeistert bin und ich möchte es halt nicht immer von der dvd starten!

    was sagt ihr dazu gibt es besser distributionen um linux zu lernen bzw entlich von windows weg zu kommen!

    mfg beta
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. September 2005
    ich schließ mich ma mit der logisch konsequenten frage:
    welches is die beste Distribution um in Linux einzusteigen??
    hoffe ihr habt ma ne antwort für mich
     
  4. #3 25. September 2005
    welches die beste (und einfachste) distribution ist, darüber kann man streiten (und tut es auch gerne mal :D ). Knoppix ist auf jeden Fall eine gute Einsteigerdistro, allerdings hat der Installationsvorgang noch so seine Tücken. Ich würde Systeme empfehlen, die von Anfang an als Festplattendistro ausgelegt sind, z.B. Mandrake oder SuSe (beide in der Personal kostenlos auf Home | Mandriva bzw. openSUSE.org). Sicher kann man über Art und Verhalten der Firmen dahinter streiten, aber es SIND einfach die einfachsten Distros.
     
  5. #4 25. September 2005
    ich muss sagen knoppix ist so ziemlich das beste für den einstieg zumindest für leute die sich weiter in die materie vorwagen wollen...

    um richtig mit knoppix zu arbeiten ausprobiern testen erfahurngen zu sammeln kommst um einer hdd installation nicht rum, alleine schon die sache mit bootload einstellungen usw das man da mal weng erfahrung sammelt...

    und später dann gegebenenfalls der umstieg auf debian und sich da mehr oder weniger sein eigenes knopper zambäckt (neuer kernel usw) da kann man haufen freude mit haben ;-) es ist immer wieder spannend.
     
  6. #5 25. September 2005
    hat denn irgendwer mal auf anhieb nen guten guide für knoppix zur HDD Install auf lager?
    einen für komplette Linuxneulinge und wenn ich gleichzeitig auchnoch mein Windows behalten könnt wär auch net schlecht ;)
     
  7. #6 25. September 2005
    Knoppix ist ohe Frage eine gute Wahl, wenn man ohne Weiteres, als Unerfahrener, in die Welt von Linux einsteigen möchte.
    Es ist verständlich, einfach und hat bereits viele Programme mitgebracht.

    Ich persönlich habe auch erst mit Knoppix angefangen. Es war ein richtiger Schritt in die Richtung Linux und ein guter Einstieg.
    Danach probierte ich Suse 9.1 und jetzt bin ich bei Ubuntu.
    Es wird zwar noch vieles Lesen von Tutorials dauern, bis ich in Linux einigermaßen geübt bin, aber es geht vorwärts.

    Natürlich rate ich dir auch parallel Windows laufen zu lassen. Einige Sachen wollen partout mit Linux nicht gehen, nicht zuletzt die allerneusten Spiele usw.
    Und zugegebenermaßen ist Windows auch die Normale geworden, sodass wir immer darauf zurückgreifen werden ;)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Probieren. Viel kaputt machen kannst du jedenfalls nicht.

    Greetz
    Eros
     
  8. #7 25. September 2005
    da kann ich kanotix eher empfehlen als knoppix. kanotix baut auf knoppix auf und hat es besser gemacht. bugfixes, zus. treiber usw...
     
  9. #8 25. September 2005
    hm werd ich das morgen ma probiern, noch ne kurze frage an doch crack:
    hast in nem andern Thread was von dem DSL geschrieben, hört sich ja übelst geil an aber was mich ma interessiern würd, gibts das auch auf deutsch?^^
     
  10. #9 25. September 2005
    jo kanotix gibts auch auf deutsch. zumindst soweit man es übersetzen kann. in der konsole wird es immer englisch sein.
     
  11. #10 25. September 2005
    ja thx, das mit dem kanotix hat ich aber gesehn, das damnsmallinux mein ich^^
     
  12. #11 25. September 2005
    also auf der hp damnsmalllinux.org hab ich jetz nix über translations gefunden...
     
  13. #12 25. September 2005
    hmm ich werde mal knoppix auf meine hd installieren mal sehen wie ich klar komme hoffe es wird!

    hab euch ja zur hilfe :)


    mfg Beta
     
  14. #13 25. September 2005
    ersma thx @crack02
    und ich schließ mich ma A.Beta an, nur das ich kanotix ausprobiern werd :)
     
  15. #14 25. September 2005
    dnan viel spaß euch zwei. auf der kanotix seite, gibts auch scripte um z.b. nvidia, ati treiber oder neuen kernel zu installieren.
     
  16. #15 25. September 2005
    jo, ich werds mir über nacht ma ziehn und gucken ob ich das morgen oder übermorgen mal in anspruch nehme, geb euch aber aufjednefall n feedback und werd auch sicher ein paar fragen für euch haben :D
     
  17. #16 26. September 2005
    Sry for Spam!

    So mein erster Beitrag unter Linux OS :) !

    Danke nochmla für eure entscheidungshilfe!

    mfg beta
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lohnt Knoppix installieren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.446
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    13.441
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    12.690
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.475
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    4.623