Lohnt noch Iphone 3g kauf?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von bobek, 9. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. März 2010
    hallo rr'ler
    wollte mir eigtl. ein Iphone 3g zulegen mit dem t-mobile complete s vertrag für ca. 35€
    jetzt hab ich aber gehört das demnächst das iphone 4g rauskommen soll und da denke ich mir ob sich ein kauf vom 3g noch lohnt da das 3gs dann ja auch günstiger werden sollte,oder?!

    was meint ihr,hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen?!
    aber vllt. kennt ihr ja noch bessere verträge,will u.a. ne d1 und inet flat haben.
    vielen dank schonmal!

    mfg bobek
     
  2. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Also ich würd sagen es lohnt sich noch. Es gibt genug Apps die du die nächsten Jahre noch benutzen kannst. D1=T-Mobile? Wenn ja dann würd ich dir zu dem Vertrag raten,es gibt aber auch ein Prepaid Packet bei T-Mobile und darauf kannste dir ja dann den Vertrag deiner Wahl schneidern lassen.
     
  3. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?


    Ich habe es folgendermaßen gemacht, ich habe mir auch ein iPhone 3G geholt mit dem Complete S Vertrag der kostet eigentlich ~44€ da ich unter 26 Jahre alt bin bekomme ich aber einen Rabatt auf 34€ das iPhone hat 1€ Zuzahlung gekostet. Für das 3G S wären es 99€ gewesen mit diesem Vertrag.

    Ich habe eine Internetflat und kann auf D1 kostenlos SMS schreiben und telefonieren. Ich hätte auch kostenlos auf Festnetz wählen können lohnt für mich aber nicht...

    Es gibt noch einen weiteren Vertrag der kostet 24€ aber da kostet das iPhone iwie 160€ Zuzahlung.

    Ich werde nun 12 Monate 34€ zahlen und danach auf 34€ gehen. Ich zahle also 12 Monate 10€ mehr ingesamt sind das dann 120€ ich habe aber anstatt 160€ nur 1€ für das iPhone gezahlt und spare somit 39€


    Was hast du denn aber genau mit dem iPhone vor, evtl tut es ja noch ein anderes Handy

    Das 4 G soll ja irgendwann im Juni kommen, wenn du dein 3G bisdahin nicht allzu sehr verschändelst, würde ich es dann einfach verkaufen und mir das 4G holen und einfach die Sim-Karte weiter hin benutzen
     
  4. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    also ich will das iphone hauptsächlich wegen der ganzen apps die es gibt und außerdem haben etwa 95% meiner freunde auch t-mobile von daher würde mir der vertrag dann auch gefallen!
    zur zeit liegt meine rechnung auch immer zwischen 20-30 euro deswegen würde es für mich nur einen geringen mehraufwand bedeuten!
    lässt sich denn das iphone 3g mit der aktuellen firmware noch jailbreaken?

    aso danke schon mal für die ersten antworten bw's sind raus!
     
  5. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Das iPhone 3G lässt sich ohne Probleme jailbreaken aber nicht unlocken... Schau aber einfach in Palmes TuT Thread

    Bei dem iPhone 3G S gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, zumindest nicht wenn du es neu kaufst, soll sich aber mit dem Release des iPads ändern. Es gibt schon ein Exploit welches geht, allerdings wird das noch "zurück gehalten".
     
  6. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    ja ich will mir ja nur die ganzen "freien" apps aufs handy packen den vertrag würde ich schon noch nutzen!

    hmm..mal gucken,ich glaub ich geh gleich in t-mobile laden und hole mir das! gibts noch iwelche tricks damit ich ggf. die anschlussgebühr sparen kann!?
    n kumpel von mir hat z.b. eine logitech station zum aspielen der mp'3s etc noch für lau dazu bekommen,weiß jemand obs diese aktionen immer gibt?!
     
  7. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Die "freien" Apps kannste mit jedem IPhone nutzen, brauchst nur AppStore Acc

    Und den kannst dir auch umsonst erstellen

    greeze,
    sn00p
     
  8. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    sn0000000000000p.....ich hab das -freien- nich umsonst zwischen die gänsefüßchen gepackt
    ich meinte damit eigtl. u.a. die apps die ich nutzen kann wenn ich es gejailbreaked hab
     
  9. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Wollte gerade sagen


    Wegen der Aktion, ich würde da einfach mal nachfragen, wenn du schon länger bei denen Kunde bist dann bekommt man zwischendrin mal was umsonst, aber die Anschlussgebühr wirst du eher nicht sparen können, ausser du belaberst die da derbe
     
  10. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    mein freundin arbeitet bei der telekom und die meinte die anschlussgebühr is nur quasi so ein zusatzverdienst von denen und das eigtl. jeder shop die 25EUR erstatten könnte,naja ich mach mich jetzt mal aufn weg,mal gucken was dabei rauskommt

    mfg bobek
     
  11. 9. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Natürlich lässt sich das 3G unlocken. Hab doch selber eins, das einen Tmobile Simlock hatte. Ich kann nach dem Jailbreak beliebige Karten verwenden.

    aber was mich mal interessieren würde, warum werden meine Threads immer sofort gelöscht, wenn es die Diskussion schonmal gab. Und hier passiert nix.

    Es gibt zig Threads in denen es darum geht ob sich das 3 G noch lohnt.

    aber b2t.

    ich hab mir mein 3G vor knapp 2 Monaten geholt und habe es nicht bereut. Wer allerdings immer den aktuellsten scheiss braucht, sollte lieber aufs 4G warten. aber für den normalen Gebrauch reicht es völlig aus.

    Nur die Kamera ist schrott. Das ist aber auch das einzigste manko
     
  12. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?



    Du willst mir erzählen du hast dein iPhone 3G mit der Firmware 3.1.3 gejailbreaked und konntest danach alle Sim-Karten nutzen ?

    Du weisst schon was ein Jailbreak ist und was ein unlock ist ?!

    Also wenn man keinen Plan hat, dann sollte man vielleicht einfach mal nicht posten sondern sich geschmeidig im Hintergrund halten...


     
  13. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Ich würde warten, bis das Iphone 4g erscheint.

    Der Vetrag mit einem Iphone 3gs oder 4g wird doch sicherlich teurer sein als mit einem Iphone 3G oder? Falls nicht,dann bitte aufhören zu lesen.

    Wenn du wartest, bis das 4G rauskommt, dann wirst du wahrscheinlich monatlich weniger zahlen.

    Oder nicht?
     
  14. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?


    He du meinst das iPhone 4G ist billiger als das iPhone 3G S im Vertrag ? Natürlich ist das iPhone 4G teurer am Anfang weils nen neues Handy ist, ist doch logisch
     
  15. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    wann kommste nach hause.?..dann mach ich dir das dingen klar.. ....bekomme am samstag das 3gs..

    n freund arbeitet bei mobilcom und der hat mir heute zu dem thema erzählt das die preise für das 3g und 3gs zwar runtergehen werden aber das ändert ja nix an den monatlichen kosten...

    wenn das "4g" rauskommt wirste das kaum ohne 200-300 euro zuzahlung bekommen...bei nem vertrag bei dem du unter 50 euro monatlich bezahlen willst..


    ich hole das jetzt im relax 120 friends tarif, buche sms und inet dazu und bin bei 35 euro,....falls jemand da was besseres kennt bitte melden.....
     
  16. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?


    Hätte ja sein können, aber wäre es keine "alternative" trotzdem zu warten? Würdest dir wahrscheinlich einen günstigen 3G kaufen können(ebay) eventuell sogar 3gs unlocked.
    Kannst ja einen eplus vertrag abschliessen inkl. internet flat.
     
  17. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?


    Sms nur ins T-Mobile Netz ?

    Dann kannste auch einfach den Complete-S nehmen der kostet wenn du unter 26 Jahre bist 34,95€
     
  18. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Im Endeffekt reicht dir ne T-Mobile Prepaid oder einen Einzelvertrag zu guten Konditionen, warte doch mal ab bis das Nexus One erscheint, ausserdem ist auch das Motorola Milestone einfach geil und eine verdammt gute Alternative zum iPhone. (?)

    Gruß
     
  19. 9. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    ne..is netzunabhängig...und schreib eigentlich keine 10 sms im monat...so das wenn ich es weglasse monatlich 30EUR kosten würde....und ne günstigere iphone variante kenn ich nicht..


    auf was soll man denn warten ?....das "4g" wird am anfang für n studenten wie bobek quasi unbezahlbar sein....und günstiges 3gs `? unter 500 euro? neu? mit garantie? wo bitte...?
    ...hab alles hoch und runter gerechnet...

    35EUR*24=840EUR +(80EUR zuzahlung für das gerät)= 920EUR bei t-mobile

    gerät kostet bei ebay sagen wir mal 500 EUR

    O2O (10EUR inet flat)+ (120 min*19cent/min= 22,90EUR) biste bei 32,90EUR
    und du hast immer noch kein handy gekauft....

    also 32,90*24=789,6 + 500EUR für das gerät=1289,60EUR

    bei mir war nur O2 ne alternative...deshalb lohnt sich für mich persönlich der t-mobile vertrag..
     
  20. 10. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Wer redet den von Update? Ich hab noch die alte FW drauf. War so klug nicht upzudaten ;-) Und somit geht der Unlock auch noch
     
  21. 10. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Also das iphone ist doch schon ein wohlmöglich besseres handy als das nexus one und das milestone. Ich finde nicht, dass selbst diese neuen modelle da mithalten können. Gerade was diese zig vielen Apps angeht.
    Diese Appgeschichte ist auch für mich ein Ans ein Iphone zu kaufen, da ich das ding bisher immer abgelehnt habe, weil es einfach zu teuer war.
    Allerdings warte ich nun auf das 4g und denke, dass dieses handy weitere innovationen preisgeben wird und ich hoffe das dieser geniale vertrag für 35€ auch beim 4g bleiben wird.
    Ein höheren aufpreis nehmen ich dann gerne in kauf.
    Ach und der Exploit der noch zurückgehalten wird, soll laut einiger informationsquellen selbst hier im board, für das 4g benutzt werden.

    MfG
    Elya
     
  22. 11. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Streng bitte deinen Kopf an, wenn man jetzt bei T-Mobile ein iPhone kauft, dann ist die Version 3.1.3 drauf ist doch sowas von logisch.


    Also brauchst du hier net erzählen "Der unlock geht bla bla ich bin so cool ich hab das auch" bei 3.1.2 ist es auch kein Problem, aber wie gesagt wenn er jetzt nen iPhone kauft dann hats die 3.1.3 drauf und der jailbreak und unlock geht nicht... Naja gut ausser beim 3G da geht der jailbreak...
     
  23. 11. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Das ist eben deine Meinung, gibt eben iPhone-Anhänger und Leute die den globalen Markt eher objektiver sehen und zum Thema 'Apps', die kriegste mittlerweile für jedes Handy nachgeschmissen.. wo wir gerade dabei sind, in der TMobile-iPhone Werbung wird ein App gezeigt womit man mit einer virtuellen Lupe Texte vergrößern kann, nun mal ehrlich, die Cam ist sowieso mal Schrott und die Werbung spricht Menschen an die ein geschwächtes Sehvermögen haben, doch ich bitte euch - in der Praxis benutzt sowas keiner!
    Apple ist eben absolut ein Marketinggenie, was nicht bedeutet das die Handys besser sind. Ein Motorola Milestone ist meiner Meinung nach definitiv ein besseres Handy, wies beim Nexus One aussieht, keine Ahnung - hab noch keinen persönlichen Praxistest.

    Will damit nicht sagen das du ein Apple-Fanboy bist, jedoch ist das iPhone keinswegs das bessere Handy, höchstens das für dich ansprechendere.
     
  24. 13. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    näää lass es lieber sein! würdest dich nur schlecht fühlen mit einer "alten" hardware rumzulaufen ) entweder warte noch, oder min. n 3gs
     
  25. 13. März 2010
    AW: Lohnt noch Iphone 3g kauf?

    Also der Kauf vom 3g lohnt sich noch.

    Ich persönlich habe das 3gs und das 3g. Das 3g hab ich mit der Firmware 2.5 bekommen von meinem Chef xD. Und sobald Du es an den Rechner anschließt synchronisiert es sich automatisch.

    Dann das Problem was denk ich das 4g mitbringen wird es wird anfangs denk ich schwerer werden es zu cracken. deswegen würd ich eher zum 3g tendieren weil da ist die software ausgereicht und es relativ eifnach ist.

    jailbreak dann über appolus und dann apps ziehen ^^


    Die Aktionen von wegen Dockingstation musst du mit deinem Verkäufer fragen.

    Ich hab z.b. fürs Iphone tasche bekommen und App Store Gutschein.

    Hoffe ich konnte weiterhelfen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.