Lohnt sich 25er Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von jojo2peter, 14. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Mai 2006
    gibts da bestimmte OST-Mopeds, die geil aussehen, weil auf anhieb hab ich keine Bilder gefunden...
     
  2. 15. Mai 2006
    Erst mal an Alle: Natürlich meint er einen MOFA Prüfbescheinigung was den sonst.....

    Also ich würde sagen eine MOFA PB Lohnt sich nicht, da würde ich lieber noch 1 Jahr warten und einen 125ger Führerschein machen. DABEI HAST DU ECHT EINEN VORTEIL: Du hast, wenn du dann später mit 18 Jahren deinen PKW Führerschein machst keine Probezeit mehr das heißt die bullen "können dich mal" wenn du nichts großes machst.
    Nebenbeikostet der Mofaschein auch nich um die 100€. Dieses Geld kannste dir dann gleich für den 125ger Schein sparen.

    Gruß
    Armend
     
  3. 15. Mai 2006
    Also ich hatte nen Mofa Führerschein und ich fand es schon cool. Es ist halt wesentlich günstiger als Roller.
     
  4. 15. Mai 2006
    deswegen fahre ich auch keine 25 kmh, sondern 94 im moment! (im sommer wir komplett umgebaut auf midrace..dann läuft der echte 120 kmh ca. )

    bei mir muss niemand mit 25 kmh hinter mir fahren...
     
  5. 15. Mai 2006
    @siko, haste n 25er führerschein?


    @all ... was passiert wenn man un gedrosselt von bullen erwischt wird?!



    mfg jojo2peter
     
  6. 15. Mai 2006
    ich finde das es sich für mich übel lohnt
    weil bei uns inner schule das nur 20€ kostet... und das gar nichts ist
    aber inner Fahrschule hätte ich meine Mofap. nie gemacht weil das da
    3-5mal teurer ist bei uns. Und das mit MOFA GESCHWINDIGKEIT hält sich
    keiner dar von meinen Freunden... Meine SPEEDFIGHT 2 WCR 206 fährt auch keine
    25 kmh sondern schöne 95kmh muss man aber dann einen kipp schatlter(DUB) einbauen
    oder so weil es sonst stress mit den bullen geben könnte!!!! Also wenn du
    Mofaschein machst dann hol dir ne Speedfight2 der roller einfach nur geil aber auch
    nicht grad billig, musst dir am besten einen gebrauchten wie ich für 1.600€ holen(gibs
    bestimmt auch noich billiger)

    MFG edik


    @jojo2peter
    also als ich mit meinem kumpel damals erwischt wurden(er is gefahren) um 4uhr morgens voll fett angetrunken und zu dritt aufm roller haben die mit ihm nur alkohol test gemacht(er hat nicht richtig reingepustet deshalb is nichts mit alk passiert) und wollten laser test machen(drogentest denke ich mal weil wir uns darüber auch den kopf zerbrochen haben)... ja die haben uns zu schnell gesehen (seiner lief 105kmh) und dann ist ein bulle mit einem roller einmal durch die stadt(ca.2 km)lang gefolgen der hat sich bestimmt gefreud^^. joa und dann haben die gesagt das wir nicht mehr weiter fahren dürfen abre haben uns nicht den schlüssel weg genommen... also haben wir gewartet bis die weg waren und haben in ne straße geschobven und dann sind wir 20km nach hause gefahren... aja und von mir und einer freundin haben die unsere personalien aufgenommen... is und ich habe dann 6monate gewartet und es kann bei mir nicht aber dann bei meinem kumpel(der fahrer) und der hat nur einen brief bekommen das es eingestellt wurde und er ne verwarung bekommen hat!!!! und bei mir heute immer noch nicht!!!!
     
  7. 15. Mai 2006
    nice geschichte... aber nich jeder hat so n Gas...
    hab gehört 40 Sozial stunden... oder gibt dat mehr Strafe (nich in sozzi stunden)
     
  8. 15. Mai 2006
    Bitte beim Thema bleiben und nicht ständig die gleichen Beiträge wiederholen.
    Wenn deine Frage beantwortet ist close entweder selbst oder lass es mich wissen.

    mfg
     
  9. 15. Mai 2006
    dick den Beitrag wiederolt,
    ~closed~ mir fällt nix mehr ein xD
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.