Lohnt sich die XFX Radeon HD 7970 mit meinem System ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von sp!xX, 18. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2013
    Moin Junx !

    hab da mal schnell ne Frage:

    Ich koennte mir eine "XFX Radeon HD 7970 Black Edition OC"(Rechnung von März '13) gebraucht kaufen, Preis liegt bei 280€ VB. Das heisst, ich koennte bestimmt noch auf 250€ runterhandeln.

    Doch bevor ich mir sowas zulege, wollte ich mich vergewissern, ob denn der Rest meines Systems damit kompatibel ist.

    Motherboard: Asus P7P55D
    Prozess0r: Intel Core i5 750 @ 2,73 + Scythe Mugen Kuehler
    RAM: 8 GB Corsair XMS 3
    Netzteil: Cougar 550CM

    Meiner derzeitige Grafikkarte ist die XFX HD 5770 und ehrlich gesagt, bin ich mit der Performance nach all den Jahren ziemlich unzufrieden, klar, is ja auch nichmehr die neueste

    Sind die 250€ ne lohnende Investition und wuerde ich den gewuenschten Leistungsschub erreichen?

    Liebe Grueße, spixx0r
     
  2. 18. Dezember 2013
    AW: Lohnt sich die XFX Radeon HD 7970 mit meinem System ?

    haha 280 gebraucht, wenn dann würde auf höchstens 240 gehen. für 280 nimmt man sich das ding beim warehouse und hat noch 30 tage rückgaberecht: XFX Radeon HD 7970 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  3. 18. Dezember 2013
    AW: Lohnt sich die XFX Radeon HD 7970 mit meinem System ?


    Für weniger als 280€ gibt es eine ähnliche Karte (ab 1GHz) auch komplett neu
     
  4. 18. Dezember 2013
    AW: Lohnt sich die XFX Radeon HD 7970 mit meinem System ?

    Danke schonmal fuer den Hinweis, hab ganz vergessen das selber nachzuschauen

    Aber generell wuerde sich das lohnen, die Karte zu holen? Kann ich dann endlich wieder ruckelfrei z0cken?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.