Lohnt sich eine HD5850?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dLx, 23. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    eben, genau dass mein ich.. wenn man die ganzen genannten Aspekte in Betracht zieht, ist die Anschaffung der HD5850 (Einbau in das aktuelle Sys) wohl eine 50/50 Entscheidung..
     
  2. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    Du wirst ganz sicher middle - high spielen.
    Wenns ist würde ich nochmal in den 775 inverstieren.
    Würde die 5850 in jedem fall nehmen und mind 2Gb Ram.
    Habe mit meinen 6 ein kleines Plus gehabt.
    Nachladeruckler ect waren adeee.
    Aber die 5850 ist ja stärker.
    Würde also die Grafikkarte + 2 GB Ram nehmen.
    Wenns nicht mehr geht dann nen Q9550 oder i5..
    Auf 1680x1050 zockt die Karte locker alles.
     
  3. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    wobei beim i5 natürlich noch ein Neues Board und komplett Neuer Teurer Ram dazu kommt
     
  4. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    und dann sicherlich auch ein neues Netzteil. Apropro Netzteil, weiß jemand ob das BQT-E5 400 Watt die benötigten Stromstecker für die HD5850 hat? Rechner steht in meiner Wohnung und bin erst ab Donnerstag wieder da Ich schmeiss zeitgleich jetzt mal google an.
     
  5. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    zur Not gibt es 2x 4 Pin Molex -> 1x 6 Pin Power...


    EDIT : Adapter fehlt da
     
  6. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    das?
     
  7. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    Jo genau ich glaub bei der 5850 liegt auch einer bei aber die 71ct würd ich trotzdem investieren xDD
     
  8. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    ja denke auch das die 71 cent gut investiert sind hoffentlich habe ich noch 2 von diesen 4poligen pins frei :] und hoffentlich reicht auch das 400W NT
     
  9. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    Solche Adapterlösungen würde ich aber nicht als Dauerlösung einsetzen, wäre mir persönlich auf Dauer bei hohen Belastungen zu riskant.

    Soll natürlich nciht heissen, dass diese Adapter reihenweise nach xx Monaten/Wochen ausfallen...

    mfg
     
  10. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    Bei der Sapphire HD5850 liegen die standardmäßig bei, ich habe damit bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Ist einfach praktisch, wenn am Netzteil keine zusätzlichen 2x6Pin Graka Stecker mehr frei sind. Bei mir wars so, dass ich schon 1x6 und 1x8 Pin dranhabe (4870x2) und zum testen nur noch 1x6 Pin und 1x4 Pin (?!?!?) frei waren... Einfach Molex Adapter und gut war
     
  11. 24. November 2009
    AW: Lohnt sich eine HD5850?

    okay dann danke ich euch allen schonmal für die Hilfe. Ich werde den Thread heute Abend closen und eine Entscheidung in den nächsten Tagen/Wochen treffen.

    Falls ich noch Fragen hab, öffne ich den Thread wieder!
    BWs sind alle raus!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.