Lohnt sich gigabit lan???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von rhino, 26. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Dezember 2005
    könnt ihr mir sagen ob sich gigabit-lan lohnt????????
    Wie schnell ist es??
    Was habt ihr für erffahrungen gemacht ??


    Greez Rhino
     
  2. 26. Dezember 2005
    lohnen? joa scho
    da du anstatt mit normalen 100 mbits mit 1000 mbits ziehen kannst
    dies kann man natürlich nur ausnutzen an ner Lan oder so...
    wenn du es zum surfen meinst dann machts gar kein unterschied
    ich muss noch dazu sagen das die Gibabit kabel bzw Hubs im moment noch sehr teuer sind
    ansonsten ist es schon geil so schnell was auf ner Lan zu ziehen obwohl 100 ja auch schon schnell ist

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 27. Dezember 2005
    Für die kleine LAN Party zu Hause oder dein Heimnetzwerk oder so brauchste keine 1000 Mbit, dass ist füllig überflüssig, weil im normalfall die Hardware nicht hinterherkommt. Für größere LAN Partys oder große Firmennetzwerke und Rechenzentren, da werden Gigabitleitungen verlegt, weil da der Datenaufwand wesentlich höher ist.
     
  4. 27. Dezember 2005
    Ich kann es eigentlich jeden nur raten der gerne im Lan zockt da der Ping richtig niedrig ist und auch das ziehen der Dateien geht richtig schnell, aber wie schon gesagt ist die Hardware noch sehr teuer.
     
  5. 27. Dezember 2005
    Ich würde auch sagen, dass es sich nicht Lohnt!
    Da man dazu (recht teure) neue Hadware braucht.
    Auf ner kleinen LAN bringt das net viel, da die Spiele das eh nicht komplett ausnutzen! :baby:
    MfG
    Runn3R
     
  6. 27. Dezember 2005
    auf ner lan lohnt es sich nur für die vernetzung der switche/backbones untereinander, ansonsten eher nicht.
    da ich zu hause aber auch gerade am umbauen bin und neue kabel verlege, nehme ich gleich cat7 kabel, man weiß ja nie was die zukunft noch so bringt, aber wenigstens hab ich dann schonmal nen gigabit liegen :]
     
  7. 27. Dezember 2005
    HI

    es kommt drauf an wo du es brauchst also wenn du ne lan mit 10 20 mann machen willst lohnt es sich net erst so ab 100 mann. Für zuhause würd ich es auch nicht hollen bei den 3 4 pc´s reichen 100 mbps locker.

    mfg sVant
     
  8. 28. Dezember 2005
    also bei meinem board war ne 1000er dabei und bin eigentlich sehr froh darüber ....
    hmm.. nur hab ich keinen 1000 mbit switch/hub

    jetz zieh ich nur immer files mit einem freund der auch ne 1000 er hat über crosslink ^^
     
  9. 30. Dezember 2005
    dat wär richtig geil ich war auf ne lan party mit 22 man !!
    und da hatt ne 100 mbt voll ausgereicht aber lockaa


    mfg
     
  10. 30. Dezember 2005
    gigabit lohnt sich für internet nicht. selbst ne alte 10mbit bnc karte is noch schneller als die meistens vertretenden 600er dsl leitungen.
    und im netzwerk oder auf ner lan-party müssen dann alle gigabit haben und auch der switch muß gigabit sein. ansonsten ziehste wieder nur mit 100mbit
     
  11. 31. Dezember 2005
    ich hab selber nen board mit gigalan und wenn du versuchst damit ins inet zu gehen dann hasste verschissen da tut sich garnix wird geblockt oder so kp
    aber ansonsten ist das eigentlich ganz geil auf lan oder so wenn mann mal zu 2mann oder so zockt.
    Kurz nen crossover kabel dran und ab gehts
     
  12. 31. Dezember 2005
    ähm geblockt ??? behindert Oo ???? (keine beleidigung)
    wieso soltest du damit nicht ins inet kommen Oo wieso verschissen Oo
    was geblockt Oo wilste etwa mitm netzwerkkabel direkt vom rechna in telefonbuchse oda was wuahhaahahhahahaha

    ich hab auch gigabit ruled schon hab auch gigabit switch etc. naja man kan halt auch von mehreren leuten gleichzeitig ziehen auf ner lan besser gesagt von 10 leuten die ne 100er habn (schon klar ne )
     
  13. 31. Dezember 2005
    Mann mann mann...
    Sowas lohnt sich nur bei richtig großen Netzwerken, weil die Daten Hardware technisch gar nicht so schnell auf Deine Platte kommen können, wie se durchs Netzwerk sausen...

    Den Ausführungen von knight73 ist nichts hinzuzufügen

    Closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.