Lohnt sich ne PS3 für mich?

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von vLaVa, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2010
    Seas,

    bin grad am überlegen ob sich ne PS3 für mich lohnt.
    Ich mein, ich würd so 200Ocken bezahlen, was zum einen 89 weniger ist als bei Amazon aber auch nicht gerade viel im Vergleich zu den anderen. Sprich die 200 Euro tun mir zZ nicht so weh.

    Also nutzen würd ich die PS3 wohl nur für Games. D.h. 3-4 Spiele, die tollen xclusives halt wie GoW III und Uncharted 2.
    Sowie vielleicht Multiplayergames (meine Box is banned, Wii ist was komplett andres, PC ist zu alt für aktuelle MPGames online).

    Was denkt ihr, lohnt sich ne PS3 in meiner Situation?

    Mir gehts halt evilst aufn Sack dass ich für Uncharted 2 und all die Games einfach nochmal 80 Euro zahlen muss - was soll das. Bin vielleicht auch etwas verwöhnt durch Wii Softmod, Xbox Flash und PS2 HDD - aber trotzdem.
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    Also ich sach mal so. Angefangen hab ich mit ner PS3 an meinem Samsung Syncmaster 226BW und 5657 Adaptern an meinem Headset für den Sound. Ich wollte halt einfach nur zocken.

    Mittlerweile hab ich mir noch nen 5.1 Headset und nen Fernseher gegönnt, da ich zeitweise mit den richtigen Spielen (momentan CoD 6, davor CoD 5) nicht mehr so schnell davon wegkam

    Ein Arbeitskollege hat mir früher - ohne Scheiss - bestimmt 3x täglich gesagt, ich solle mir ne Playsie kaufen, mehr aus Spaß eigentlich. Meine Antwort war, das ich keine bräuchte. Und nun, könnt ich schon fast nimma ohne
    Ich bin dabei ne Blu Ray Sammlung zu starten, da die Qualität mit der passenden Hardware einfach nur geil ist.
    Das Online-Angebot ist auch nicht schlecht: du kannst son Second Life Verschnitt spielen (umsonst versteht sich), dir tausende von Musikvideos umsonst anschauen und in Playlisten reinballern, nur als Beispiel. Und mittlerweile auch Filme streamen lassen oder direkt runterladen, allerdings gegen Kohle.

    Und zu den Spielen ... ich habe hier mal was gelesen, was ich 100% unterschreiben kann: Wenn man sich ein Spiel kauft, dann ist man energischer, oder mit mehr Herzblut dabei oder what ever, gerade weil man eben die Scheine dafür auf den Tisch gelegt hat. Wenn man 6787 gebrannte Spiele hat, ist das ja nichts besonderes mehr.
    Gerade aber auch der Online-Modus macht (mich zumindest) süchtig.

    Ich kann dir nur raten, dir eine zuzulegen. Ich habe damals mit einem Spiel und einem Controller noch 400 Scheine bezahlt, nur ums mal anzumerken.

    Es ist eben nicht einfach nur ne Konsole zum zocken, schon allein wegen dem Blu Ray Player.
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    Ich kann dir nur ans Herz legen den ganzen Kram aus England zu bestellen, am bessten von Amazon.co.uk, da zahlst du trotz Porto und VAT um einiges weniger als wenn du den Kram hier bestellst.

    Bei Amazon.co.uk hast du nicht mal ein Zollrisiko, Games sind bereits bei Release meist um 20Euro billiger wie wenn du sie hier kaufst.

    Das beste ist PAL - das ermöglicht dir in den meisten Fällen das Spielen von Englischen Importen mit Deutscher Sprach und Textausgabe.

    Wenn du nicht weisst ob ein Spiel Deutsch/Englisch ist kannst du auf OGDB - Willkommen! nachsehen - einfach die UK Version des Games suchen und dann gucken wie die Sprachausgabe dort ist.

    Ansonsten schau dich mal auf konsolenschnappchen.de um - da gibts immer die billigsten Schnäppchen und alles wissenswerte für den Import von Games wie Porto, Anbieter, Zoll usw...

    Übrigens, auch die Konsole kannst du von UK importieren, brauchst halt nen Adapter, sparst dir aber bei der Konsole selbst massig Zaster!

    Denke ich konnte helfen
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    bin auch von xbox360 flash zu ps3 original gewechselt ging mir irgendwie auf die nerven mit den Kopien.immer alle gehabt aber nie wirklich eins durchgespielt.( ja es gibt so Leute)

    also was mir bei der ps3 besser gefällt.

    online spielen kostenlos
    video zone ( man kann sich dort viele video clips angucken kostenlos)
    blue ray
    man kann filme,mp3 und Bilder per usb stick auf die ps3 machen
    es gibt die besseren sachen buzz,singstar sehr viel zubehör von anderen firmen wie maus u.s.w
    man kann damit im internet surfen(internet explorer)
    mann kann sharen ( die sachen die man im psn store kauft kann man mit 4 weiteren Leuten tauschen und somit sparen)


    für mich hat es sich gelohnt. natürlich ist das jetzt ne teure Sache. immer spiele kaufen. aber es lohnt sich echt man weiß was man jetzt vom spiel hat.
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    Wie siehts aus, gibts Support für Logitech Driving Force Pro?

    MS lutscht da ja mal derbe glieder.
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    Bei mir war es auch so ähnlich...Einfach nur bisschen zocken mit Kollegen etc.
    Bisschen Fifa ... Und jetzt ist es so, dass ich immer die aktuellen Spiele kaufe^^
    Also CoD MW2, Uncharted 2 etc.
    Also sie lohnt sich wirklich...Kannst ne externe Festplatte anschließen und über die Playsi Filme gucken...
    Achja...N neuer TV musste bei mir auch nach nem Monat her xD
    Ging einfach nicht auf der alten Kiste
    Wollte unbedingt HD haben
     
  7. 15. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    Seit ich mir eine PS3 (Slim) geholt habe, dient die Box eigentlich nur als Staubfänger....

    Bin nämlich auch wie du gebannt worden und da ich dadurch auch leider keine Spiele mehr installieren kann und die Box ohne Spieleinstallation lauter als 3 Flugzeuge ist, lohnt es sich kaum mehr was zu spielen.

    Hab mir dann eine PS3 geholt, da ich unbedingt MW2 online spielen wollte, ausserdem habe ich mir von meinem Bruder Uncharted 1+2, Assassins Creed II und InFamous ausgeliehen und es macht einfach nur derbe Bock. Die Spiele welche auch auf der Box erscheinen stehen der 360-Version in nichts mehr nach (hab zB. MW2 auf der Box und auf PS3 durchgespielt = 0 Unterschied), die exclusiven Games ála Uncharted 2 fegen sowieso alles weg was bisher erschienen ist.

    Das PSN hat sich auch sehr verbessert, durch die Einführung der PSN 20 u 50 € Cards können jetzt nicht nur mehr Leute mit Kreditkarte im Store einkaufen, sondern jeder, was u.a. dazu führt dass man bei Multiplayergames wie Battlefield 1943 usw. immer auf volle Server stößt.

    Also ich kann jedem nur empfehlen, sich spätestens JETZT eine PS3 zu holen, man wird es nicht bereuen.

    Die Spiele kosten auch keine 80 €, wenn man ein paar Preisvergleiche macht oder aus der UK bestellt, bekommt man die viel günstiger, außerdem erscheinen die besten Games nach Monaten immer als Platinum Version für 30 €.

    PS3 <3
     
  8. 15. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    Also ich war auch am überlegen ob ich PS3 holle, aber ich habe mich endschlossen Xbox zu hollen!

    Du kannst die Xbox Flashen und dann alle spiele spielen die du willst...

    Bei PS3 hast du noch nciht die möglichkeit und die spiele snd auch größer von Gb anzahl als bei Xbox..

    Xbox =5-10 GB

    PS3= über20 meistens^^
     
  9. 15. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    Und mittlerweile auch ne PS3.

    close mal wer ich bin zu faul
     
  10. 21. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    Bei der Ps3 hast du eine bessere Grafik als bei der Box. Bei manchen Spielen ist es zwar nur ein ganz ganz kleiner Unterschied, weil die Spiele Blu Ray Discs sind und damit feiner und Auflösender gelesen werden.
     
  11. 21. Januar 2010
    AW: Lohnt sich ne PS3 für mich?

    Erstens les doch mal die Posts ich hab schon längst eine.

    Die Grafik ist nicht besser als die von der Box.

    Also bevor du mist erzählst lass es ganz.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.