"LOL, Du hast ROFL gesagt" - Wenn eine Generation verlernt, sich zu artikulieren

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von N-Sane, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2008
    AW: "LOL, Du hast ROFL gesagt" - Wenn eine Generation verlernt, sich zu artikulieren

    mhm die sprache im wandel der zeit, dieses erscheinen wird nur ein nebeneffekt sein von dem was noch kommen, wird. Denn es wird sich nicht nur die Sprache verändern sondern auch die Gesellschaft, wie auch in der Flashvorführung zu sehen ist..

    keep smilin ^^
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: "LOL, Du hast ROFL gesagt" - Wenn eine Generation verlernt, sich zu artikulieren

    mir ruscht es auch ab und an mal raus...man solls ja net übertreiben damit...also schule oder so kommts nie vor..aber wenn ich in der freizeit weg bin...und mein bruder kennts auch dann sagen wir das auch ab und an....also finds jetzt net so schlimm das man sich drübr aufregen muss....

    außer es wird wirklich in jedem satz lol oder rofl gesagt...dann würds mich auch nerven

    mfg:SheiLynN
     
  3. 19. Oktober 2008
    AW: "LOL, Du hast ROFL gesagt" - Wenn eine Generation verlernt, sich zu artikulieren

    ich finde das wirklich schrecklich, wenn man überall nur noch iwelchen inet-/zock-jargon hört! kenn auch so ein paar leutz die "lol" oder "rofl" oder "omg" einfach so mal zwischendurch sagen und finde das super-nervig...im inet ok, aber nich im echten leben, da komm ich mir manchmal so vor, als würden die nur noch in ihrer pc scheinwelt leben und wirklich verlernen richtiges deutsch zu reden! ^^
    glg giooovi
     
  4. 19. Oktober 2008
    AW: "LOL, Du hast ROFL gesagt" - Wenn eine Generation verlernt, sich zu artikulieren

    Ich seh das nicht wirklich als Problem an und sags manchmal auch, aber wenn ich meine (kleine) Schwester sehe mit ihrem WABF...-hast-du-nicht-gehört (WeltAllerbesteFreunding oder so) dann denk ich echt... gehts noch?

    Naja aber wenn einer so gestört ist in jedem Satz nen "rofl" oder "lol" zu verwenden dann ist das einfach nur kindisch find ich
     
  5. 19. Oktober 2008
    AW: "LOL, Du hast ROFL gesagt" - Wenn eine Generation verlernt, sich zu artikulieren

    ich hasse diese wörter auch voll
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: "LOL, Du hast ROFL gesagt" - Wenn eine Generation verlernt, sich zu artikulieren

    das is auf jeden fall unnormal, im www mags ja ok sein, dass man schreibfaul ist und soclhe abkürzungen benutzt, aber mal im ernst, wie peinlich ist das, wenn man im alltag so etwas benutzt...
    man sollte zwischen virtuellem und realen unterscheiden können, und nicht sprachfaul sein, es ist auf jeden fall keine gute richtung, die da eingeschlagen wird.
    vll hats aber auch einfach nur mit dem alter zu tun, kiddies finden sowas bestimmt cool, hoffetnlcih sehen die es mit der zeit auch ein, dass es eher peinlich als cool ist.
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: "LOL, Du hast ROFL gesagt" - Wenn eine Generation verlernt, sich zu artikulieren

    Ich sehe das Video, als ein gutes Beispiel an, jedoch bin ich mit ein paar gesagten Äußerungen nicht einverstanden.

    Aber im großen und ganzen zeigt es schon die realität da, besonders im Chatbereich.
    Andererseits, find ich es übertrieben zu sagen, dass alles abgelehnt wird von Freunden und anderen Personen. Das ist nur bei manchen Jugendlichen der Fall
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.