Lone Survivor (Kriegsdrama) - Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 1. August 2013 .

  1. 1. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Lone Survivor

    Bild
    {img-src: http://latino-review.com/wp-content/uploads/2013/07/Lone-Survivor-poster.jpg}​

    Studio:
    Universal Pictures

    Director:
    Peter Berg

    Screenwriter:
    Peter Berg

    Starring:
    Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster, Emile Hirsch, Eric Bana

    Release Date:
    December 27, 2013

    Inhalt/Info


    TRAILER


    Mark Wahlberg dreht ja nur noch Filme, bin mal auf diesen gespannt


    Cu
    Death-Punk
     
  2. 24. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lone Survivor (Kriegsdrama) - Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster

    Hi,

    neues Featuerette online



    Hf
    Death-Punk
     
  3. 9. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lone Survivor (Kriegsdrama) - Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster

    Hi,

    neues material online








    Hf
    Death-Punk
     
  4. 31. Dezember 2013
    AW: Lone Survivor (Kriegsdrama) - Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster

    Typischer Peter Berg Film, viel Lärm um Nichts. "Action" und viel Patriotismus und das wars dann auch schon. Ganz besonders schlecht hervorzuheben sind mehrere Dinge. Zum Einen natürlich, dass man schon in Minute 1 erfährt wer überlebt und wer nicht. Dazu hält jeder von den "Helden" ca. 3-4 Schusswunden und Frakturen aus, kein Problem. Der hüpft da mit na offenen Fraktur rum, aber hey, nix los, easy. Ansonsten ein typisch Amerikanischer Film, US = Gut, alle anderen = Böse. Natürlich mussten die im Film nur "Gutes" tun, was anderes wäre natürlich nicht möglich gewesen. Flache, bzw. gar keine Charaktere, langweilige und extrem übertriebene Action. Normalerweise stört mich sowas nicht, aber wenn ein Film wirklich gar nichts anderes zu bieten hat, dann ist das einfach nur grottig.

    Und ob das so "wirklich" passiert ist, ist äußerst unwahrscheinlich.

    Ich versteh gar nicht, wie der FIlm bei imdb 7.4 hat, bestimmt nur Amis gevoted, der Metascore ist da schon etwas näher an der Wahrheit.
    Maximal 3/10, 2h pure Zeitverschwendung, Drecksfilm.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 31. Dezember 2013
    AW: Lone Survivor (Kriegsdrama) - Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster

    Nur noch übertroffen vom "qualitativ hochwertigen" Streifen Seal Team 6: The Raid On Osama Bin Laden

    Alles Versuche nachträglich Dinge schönzureden oder die offizielle Version der Geschichte zu bestätigen. Das Ganze ist deshalb so übel, weil es offensichtliche Propaganda ist.
     
  6. 2. Januar 2014
    AW: Lone Survivor (Kriegsdrama) - Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster

    Dass es sich hierbei offensichtlich um einen Propagandafilm handelt stört mich nicht, hat mich auch z.B. bei Act of Valor nicht gestört, den fand ich sehr gut.
    Man weiß ja vorher, was für eine Art Film man sich anguckt.

    Ich fand Lone Survivor allerdings nach der ersten Stunde einfach nur noch langweilig.
    Nach dem ersten Feindkontakt ging der Film rapide bergab, davor war es mMn spannend - wenn auch kitschig.
     
  7. 1. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Lone Survivor (Kriegsdrama) - Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster

    Trailer Deutsch

     
  8. 23. März 2014
    AW: Lone Survivor (Kriegsdrama) - Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster

    ein sehr schön in szene gesetzter landschaftsfilm über die flora und fauna afghanistans. einzig die vielen kraftausdrücke und das ständige rumgeballer zerstören jegliche romantik.
    weiß nicht was ihr alle habt. von der kameraführung her ist der streifen echt bombe auch das zusammenspiel von licht und schatten 1a.
    zum inhalt:
    endlich wird einem mal gezeigt was die soldaten da draußen alles für unsere freiheit in kauf nehmen müssen nur damit wird ruhig schlafen können!
    god bless america
     
  9. 28. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
    AW: Lone Survivor (Kriegsdrama) - Mark Wahlberg, Taylor Kitsch, Ben Foster

    Auf handwerklicher Seite fand ich den Film richtig gut gemacht. Wie Peter Berg erst die weite Landschaft Afghanistans einfängt und dann später die Kamera auf die vier Soldaten zentriert hat mir gut gefallen. Auch vom Sound her gibt es nichts zu bemängeln. Zudem befinden sich im Cast viele gute Schauspieler, die ihren Soldaten das nötige Charisma verleihen.
    Durch die charismatischen Darsteller kommen die Soldaten zwar gut rüber, leider bekommt der Zuschauer außer Gesprächen über Hochzeiten etc. keinen Bezug zu diesen. Somit fiebert man leider nicht mit, wenn sie sich im doch ziemlich auswegslosen Konflikt mit denTaliban befinden.
    Dieser Konflikt bildet den Haupteil des Films, weshalb irgendwann einfach nur noch geballert und ums Überleben gekämpft wird. Ich fand das ganze sehr authentisch inszeniert, sowohl vom Make-Up als auch der Action her.
    Leider offenbart sich in diesen Szenen ein sehr undifferenzierter Blick auf Amerika beziehungsweise die Navy Seals. Natürlich ist deren Leben kein Zuckerschlecken und ich habe wirklich Respekt vor deren Leistungen innerhalb des Krieges. Durch die heroische Inszenierung wird LONE SURVIVOR aber fast schon zum Pro-Kriegsfilm, zumal gegen Ende dann doch noch ein paar nette Afghanen vor die Kamera treten dürfen. Das kotzt einen, gerade als Europäer, dann doch schon sehr an.
    Zudem wird der eigentlich eher realistisch anmutende Film in der zweiten Hälfte des Konfliktes eher unglaubwürdig. Nach mehreren Treffern stürzt man sich dann noch Abhänge herunter, dass Gewehr fest umklammert. Mir ist schon klar, dass die Soldaten eine harte Ausbildung hinter sich haben und sehr unter Adrenalien stehen. Trotzdem schaltet man als Zuschauer dann einfach irgendwann ab, weil es eben ins unrealistische abdriftet.

    Fazit: Der Film besitzt Licht und Schatten. Handwerklich ein guter Film, in vielen und auch meinen Augen aber leider zu undifferenziert bezüglich des Afghanistankrieges. Fraglich, ob sich das alles wirklich so zugetragen hat.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.