LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 3. Januar 2012 .

  1. 27. September 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Danke Tom, somit weiß ich wo ich Sonntag Abend bin
    Eine echt gut geschriebene Kritik und Empfehlung. Danke
     
    1 Person gefällt das.
  2. 27. September 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Danke, hätte noch'n paar mehr Sätze schreiben können aber war dann doch zu müde^^

    Offizieller Kinostart ist in Deutschland aber erst am 03.10., ich war gestern in einer Preview.
     
  3. 27. September 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    hi,

    fette Empfehlung und so gut geschrieben....BW allein dafür!

    Das hörst sich super an, so wie ich es mir auch erhofft ab. Ich denke dafür lohnt sich zur Abwechslung mal wieder der Gang ins Kino

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 7. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    da setz ich mit Freitag Mittags hin und schau diesen Top film auf Kinox.to, und wie es der Zufall will, wird Abends mit den Kollegen ins Kino gegangen und der absolute film Savages geschaut, weil Looper schon gesehen wurde. megafail :angry:

    b2t.

    habe von dem Film vorher noch garnichts gehört und eben auf Kinox.to entdeckt bei den aktuellen Filmen. Der kurze Plot hat mir gefallen und ich habe ihn dann auch gleich mal angeschaut.

    Fande ihn wirklich gut! Ich mag solche Vergangenheit/ Zukunft Geschichten, mit Zeitreisen dazu allemal gut. Zuerst hats mich ein wenig am Anfang verwirrt, wieso der eine auf einmal seine Finger verliert und dann eben die Beine. Und davor eben die Narbe. Habs aber danach geblickt und der AHA Effekt war göttlich

    Besetzung war auch Klasse. Habe absolut nichts zu bemängeln und kann den Film wirklich empfehlen. Kinogang wär sogar gerechtfertigt
     
  5. 7. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    An alle die den Film noch nicht gesehen haben, bitte nicht den Spoiler lesen!!
    Habe ein par Fragen bezüglich dem Ende.
    Spoiler
    Am Ende erschießt er sich ja selber damit sein älteres ich Cid nicht töten kann. Danach nimmt Sara seine Uhr und streicht ihm so durchs Haar.
    Vorher im Film sagte Joe, er habe seine Uhr von seiner Mum und dass sie ihn immer, genau da wo Sara im am Ende durhcs Haar streicht, durchs Haar gestreicht hat. Also ist Cid Joe!? Oder liege ich da falsch. Kann natürlich auch sein dass es rein zufällig ist, aber darüber musste ich nachdenken.
    Joe müsste dann natürlich auch durch die Zeit gereist sein, ansonsten könnte er nicht parallel zu Cid leben...

    Auf jeden Fall ein sehr guter Film. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
     
  6. 7. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Film war total in Ordnung und spannend. Find nur etwas schade, dass es einem relativ früh war, wer der Rainmaker sein wird. Dadurch ging einiges an Feeling verloren, trotzdem bleibts jedoch spannend
     
  7. 7. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    @ Oggy

    Spoiler
    Meiner Meinung nach kann Cid nicht Joe sein, weil
    1. Er dann mit seiner eigenen Mutter rumgemacht hätte (so krank sind die Autoren nicht^^)
    2. Wäre Future-Joe ja dann letztlich der Rainmaker gewesen, aber er versucht ihn ja zu töten. Von daher ist Cid nicht Joe.

    Joe tötet sich nur selbst, damit Sid nicht zum Rainmaker wird, also ihm das widerfährt, was Joe selber in seiner Kindheit durchgemacht hat.

    Klasse Film, wobei so Zeitreisefilme mich meistens immer aufregen, weil die fast nie nen richtiges Ende haben wegen den 100 Auflösungsmöglichkeiten.

    Aber dennoch, ein gelungener Film.

    7/10
     
  8. 7. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Spoiler
    Spoiler
    Nö, isser nicht. Kann man schon ganz einfach daran erkennen, dass Joe nicht die gleichen telekinetischen Kräfte hat wie Cid.
     
  9. 7. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    @firef0kz & TomTom89:
    Alles klar.
    Das macht Sinn.^^

    Ich wünsche mir mehr solcher Filme.
    Vllt. gibt es ja irgendwann einen 2. Teil.
     
  10. 8. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Ich glaube nicht dass es da nen 2ten Teil geben wird. Der Film ist in der Handlung an sich abgeschlossen und lässt eigentlich keine großen offenen Fragen meiner Meinung nach. Ein Teil 2 wäre hier in meinen Augen sinnlos^^
     
  11. 8. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Habe den Film gestern im Kino gesehen. Vorab schon mal meiner Wertung: 7.5/10

    Die Besetzung gefiel mir sehr gut! Bruce Willis ist einfach ultimativ cool, Joseph Gordon-Levitt sehe ich auch immer gerne, Emily Blunt ist heiß und hat auch sehr gut gespielt und die Rolle vom kleinen Cid war auch gut besetzt / gespielt.
    Regisseur Rian Johnson war mir bis dato unbekannt. Für seinen ersten Film mit einem größeren Budget war "Looper" aber einfach nur grandios - weiter so!
    Der Plot gefiel mir gut - ich liebe solche Sci-Fi / Zeitreise Thriller! Dieser aus BTTF bekannte "Ripple Effect" ist 'ne ziemlich spannende Sache und hat dem Film meiner Meinung nach das gewisse Extra verliehen.

    Spoiler
    Was mich an manchen Stellen jedoch gestört hat, war die krasse Brutalität hinsichtlich der Kinder.

    Sehe ich genauso. Oftmals wünsche ich mir bei Filmen auch einen zweiten Teil, weil das Ende total unrund ist. Hier gefällt mir das Ende jedoch gut, ein gelungener Abschluss.
     
  12. 10. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Hab den Film vorhin gesehen und bin ganz zufrieden.
    Die Story ist logisch und schlüssig, Schauspieler waren gut, Sound und Bild auch vernünftig.

    Das Einzige, was man den Film vorwerfen kann, ist, dass er noch viel mehr Potenzial gehabt hätte.

    Das Ende macht dies aber zunichte^^

    Würde ne 7/10 geben, weils ein guter und solider Film ist, den ich aber jetzt nicht nochmal schauen würde.
     
  13. 16. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Hi,

    endlich mal wieder ein guter Film mit Bruce Willis! Die Story war überzeugend und für ein Regieerstlingswerk absolut der Hammer.
    Ich hoffe Rian Johnson wird noch weiter so gute Filme drehen!!!

    8/10



    Cu
    Death-Punk
     
  14. 16. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Fand den auch geil. Bruce Willis mal wieder in Topform. Ich sehe den aber auch gerne.

    8/10
     
  15. 18. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    War gestern Abend im Kino und hab mir den gegeben und ich muss sagen ein richtig guter Film! Tolle Besetzung, eine gute Filmidee und eine komplexe, intelligente Story! Bin absolut von Gordon-Levitt als Schauspieler für solche verstrickten Filme überzeugt!

    Hat mich vom Stiel her durch diese futuristische Art sehr an "in time" erinnert, welchen ich auch schon sehr gut fand und würde beide von der Qualität her auch gleich bewerten. Jedoch kommen beide natürlich niemals an Inception ran.

    Im Großen und Ganzen ein sehr unterhaltsamer Mind film, der eine sehr interessante, verfremdete Welt zeigt!

    8,5/10

    MfG

    Edit: Was ich sehr scahde finde, ist die Vermarktung des Filmes. Viele Menschen in meinem Umkreis haben kaum etwas von dem Film mitbekommen. Mir selbst war er unbekannt, bis ein guter Freund ihn mir empfohlen hat. Da hätte man denke ich mehr machen können, um mehr Menschen zu erreichen, denn diesen Film nicht zu sehen fände schon sehr schade!
     
  16. 29. Oktober 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Da stimme ich dir zu. Vermutlich war bei dem geringen Budget kein Platz für große Werbeaktionen.
    Deswegen hab ich auch schon 'n bisschen Mund-zu-Mund-Propaganda etc. gemacht und bisher kam ausschließlich positives Feedback zurück
     
  17. 2. November 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Habe mir nach all den guten Kommentaren den Film auch letzte Woche im Kino angesehen (jedoch auf Englsich)! Und ich kann eigentlich allen Kommentaren nur zustimmen - ein absolut geiler & gelungener Film! Auch wenn der gute Bruce sichtlich ältert hat er mir sehr gut gefallen! Seine "sensible" Art bzgl. seiner Frau kam einfach sehr gelungen & gut rüber! Gordon-Levitt ist sowieso einer DER "Nachwuchsschauspiel" - eine sehr guter und vor allem "wandlungfähiger" Schauspieler! Hat auch dieses mal in seiner Rolle VOLL & GANZ überzeugt!

    Die Geschichte war Teilweise ein wenig übertrieben und wie schon erwähnt war die Rainman sache sehr offensichtlich und kurz gehalten! Dennoch ein sehr guter Film den ich jedem mit bestem Gewissen empfehlen kann: 9/10

    Spoiler
    Der Durchmarsch am Ende von Bruce war m.E. ein wenig ZU übertrieben - hat vor allem die Geschichte so "gekürzt". Hätte man m.E. alles etwas länger aufziehen können :-(
     
  18. 10. November 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Fand den Film sehr gelungen, interessante Filmidee mit guter Story sowie überzeugenden Darstellern.

    Hatte mit den Zeitreisen auch irgendwie was von 12Monkeys. Dennoch als der Loop (Willis) aufgetaucht ist, hat der Film irgendwie an Handlung verloren. Davor war es "geheimnissvoll" sag ich mal ^^

    8/10
     
  19. 12. November 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Kanns sein dass der Film ein paar Logikfehler hat?

    Spoiler
    Der Film fängt mit der Nichterschießung des Loops (Bruce Willis) an, zeigt dann aber wie Bruce zu seinem Leben gekommen ist. Er hat sich also damals entschlossen seinen Loop zu erschießen, bzw hat ihn erschossen, kurzum kann man darauf schließen, dass der Film auf nicht einer Zeitlinie basiert, sondern dass sich mit jeder Auswirkung auf die Zukunft eine neue Zeitachse bildet.
    Hier wirds für mich aber unverständlich warum der Regenmacher überhaupt existiert. Er kann in dem Fall nur existieren, wenn Bruce sein Loop nicht erschossen hätte, dass er zurückkommt um die richtige Mutter des Regenmachers zu erschießen.
    Oder hab ich dort einen Denkfehler drin?
    Ich hoffe ich habs verständlich erklärt wie ichs mein ^^
     
  20. 12. November 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Gestern Abend geguckt, super guter Film! Lässt sich wärmstens empfehlen! Story: Super. Schauspieler: Super! Insgesamt top Film, war positiv überrascht?
     
  21. 18. November 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano


    Die Filmstarts-Kritik zu Looper


    Bin auch ziemlich überzeugt von dem Film. Setting und Schauspieler durchgehend richtig klasse. Nette Story und zumindest für mich kein vorhersehbares Ende. Wobei ich auch sagen muss, dass mir das Ende ein wenig abrupt vorkam.

    9/10

    Spoiler
    Wieso sollte die Nichterschießung Auswirkungen aufdie Zukunft haben? Er ist ja sozusagen nicht mehr vor Ort Alles was in der Gegenwart passiert, hat auf Bruce bzw. die Zukunft Auswirkungen. Da Bruce ja aber aus der Zukunft ist, kann er durch sein Handeln die Zukunft verändern. Die Looper werden ja nur zurückgeschickt, da in der Zukunft das Leichen entsorgen nicht mehr so einfach ist. Killt Bruce also den Kinder-Regenmacher, exisitiert er in der Zukunft nicht mehr und somit werden auch nicht auf einen Schlag alle Looper zurückgeschickt. Oder lieg ich flasch?
     
  22. 19. November 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Spoiler
    Ich fand gerade diesen Gedanken, dass es mehrere Zeitlinien geben kann, eine in der er seinen Loop erschießt, eine in der er es nicht tut etc. interessant an dem Film

    Dieser Moment war einfach geil, als er vom Dach fällt und dann aufeinmal die Zeitlinie von Bruce gezeigt wird. Ich hab zuerst nix kapiert und dann kam der aha Moment
     
  23. 19. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano


    Ja ^^
    Spoiler
    Also, der Regenmacher kann ja nur "entstehen" wenn seine Mutter getötet wird, in dem Fall durch den alten Bruce*. Der alte Bruce ist aber nur wegen dem Regenmacher (der in der Zukunft lebt, weil wegen ihm seine Frau erschossen wurde) zurückgekehrt. Kurzum es gibt den Regenmacher beim alten Bruce in der Zukunft. Das setzt aber vorraus, dass beim alten Bruce schonmal ein alter Bruce dagewesen war, der die Mutter des "Regenmachers" erschossen hat. Die Gleichung geht aber nicht auf, weil man den Lebensstil und die Zeitschiene vom alten Bruce gesehen hat und er niemals mit dem jungen "Regenmacher" in Kontakt kam, nur mit dem alten.

    * (klar kanns auch jemand total fremdes machen, den man im Film nicht gesehen hat, aber dann würde der Selbstmord vom jungen Bruce sinnlos sein, da es kein Sinn im Film hätte)

    Achso, das mit den verschiedenen Zeitachsen die sich bilden muss ich zurück nehmen. Gibt also nur eine Schiene, sonst hätte der freund des jungen Bruce nicht seine Finger, ... verloren. Tut aber nichts zur Sache^^

    Hoffe man kann einigermaßen verstehen was ich meine. ?(
    Wenn nich muss ich vllt mal versuchen, es grafisch darzustellen
     
  24. 20. November 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Spoiler
    Kann ja sein, dass es irgendwer anders war. Zum Beispiel einer der vielen Landstreicher, von denen die Farm des öfteren besucht wird. Man erfährt ja nicht wer die Mutter des Regenmachers gekillt hat. Da ist doch zum Beispiel ganz kurz einer dieser Landstreicher zu sehen. Vllt. hätte er die gekillt, wäre der Junge Bruce nicht dazischen, oder hab ich dich falsch verstanden(schon wieder ^_^')?
     
    1 Person gefällt das.
  25. 20. November 2012
    AW: LOOPER (SciFi Action) - Joseph Gordon-Levitt, Bruce Willis, Emily Blunt, Paul Dano

    Spoiler
    Das wäre die einige Möglichkeit, das Problem ist aber, dass dann die ganze Aktion und Szene die im Film gezeigt wird (wo die Mutter erschossen wird, er sieht die Schleife vor ihm ... Mutter tot -> böse) unsinning wäre. Weil so wie es im Film rüber gebracht wird ist eben Bruce schuld.
    Achso .. jaaa mich hat jemand richtig verstanden ^.^
    Gut dann sag ich: keine Logikfehler aber überflüssig und irreführende Szenen im Film
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.