LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von TonyMontana90, 1. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hey Leute!

    Mit der Ersten Folge haben die Fragen angefangen. Und bei jeder Folge gibt es ein Grund zu diskutieren.
    Also hier is Platz dafür.


    Vorweg noch ne interessante Seite in der ihr eine brilliante Theorie findet und bekannte Fragen evtl. beantwortet bekommt. Zu Staffel 1-3 und allgemein. Hier:

    http://www.quasiadam.com/theoryenglish.html


    Wo ist was?? Hier ne Karte:

    newmapsa9.jpg
    {img-src: //img128.imageshack.us/img128/5153/newmapsa9.jpg}



    Edit:
    So nach dem Staffelfinale geht es nächstes Jahr im Januar weiter, so meine Informationen. Heißt, noch ewig warten auf die 5te Staffel!

    Nun da nun endlich Januar ist, viel Spaß bei den Folgen.


    Edit:

    Die sechste Staffel ist nun draußen!

    Trailer, Interviews & mehr



    MFG Tony
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    meiner Meinung nach passt S04E01 sehr gut nach S03E23. Die Handlung setzt ja direkt danach an. Kryptische Handlungen mit vielen Wendungen waren ja schon immer "typisch lost", und somit ist auch die neue Staffel wieder voll von Spekulationsmöglichkeiten.

    Tja warum will Jack wohl von der Insel? Würde es dir auf einer Insel gefallen, auf der Leute leben, die regelmäßig vorbeikommen um dich umzubringen, und von der du nicht weg kommst? Jeden Tag ein neues Wettrennen mit einem Rauchmonster? Komische Stationen von einer noch komischeren Organisation (siehe Sig)? Warscheinlich nicht. Und so denkt auch Jack.
    Doch warum will er dann zurück? Nun zum einen denk ich, dass er viele von seinen "freunden" zurücklassen musste. Es gibt ja nur die Oceanic 6. Ihn plagen warscheinlich Schuldgefühle. Zum anderen realisiert er erst später, wie wichtig die Insel bzw. ihre Fähigkeiten sind.

    Naja also nicht unbedingt ein großes Mysterium, wenn auch interessant. Für mich sind da ganz andere Fragen nach der 1. Folge wichtig: Lebt Charlie, oder ist das nur eine Halluzination (oder sogar was anderes)? Was macht Christian (Jacks Vater) in Jacobs Hütte? Wer war da noch da (das Auge was kam - Ich bin übrigens für Jacob)? Warum bewegt sich die Hütte? Warum können die Flüsterstimmen nicht deutlich sprechen? und last but not least: Wieso wollte Jack der A***** Locke erschießen?

    In dem Sinne - eine nette Diskussion
     
  4. #3 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    fand die folge eigentlich gar nicht so verwirrend...
    schön finde ich, dass jack nicht so ein alki ist, sondern wieder geregelt seinem arztberuf hinterher läuft.
    aber ich muss sagen, dass ich nach dieser folge richtig lust auf mehr habe. schon zu sehen, wie die oceanic six wieder nach hause kommen, und warum es nur diese sechs schaffen. oder dieser schwarze, der von hurley wissen wollte, wo die anderen sind, und ob sie noch leben.
    naja, ich freu mich auf nächsten freitag
     
  5. #4 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    Ja da hast du auch wieder recht, mit den meisten Punkten.

    Ja das er ihn erschießen wollte, is schon seltsam und passt irgendwie nich zu Jack. Gut das er ihn am liebsten umbringen würde is klar, nachdem Locke mit allen Mitteln versucht hat auf der Insel zu bleiben und somit die andern das U-Boot nichtmehr nutzen konnten. Aber normalerweise is Jack eher der rationale Typ.

    Ja das is ja das verwirrende finde ich. Am Ender der dritten Staffel wird er so dargestellt und am Anfang der 4ten wieder als der "nüchterne Jack".


    MFG Tony
     
  6. #5 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    Liegt ganz einfach daran, dass es sich um zwei verschiedene Zeitpunkte handelt. In einem ist er der erfolgreiche Arzt, der froh ist, endlich von der Insel gegangen zu sein und beim anderen Zeitpunkt ist er der Suchtkrüppel, der sein Leben aufgegeben hat und verzweifelt versucht, wieder auf die Insel zu gelangen.
     
  7. #6 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    Ich fand die Folge echt super. aber sie war viel zu kurz.

    ¨
    genau so sehe ich das auch. Ich denke das Jack nach dem Besuch bei Hurley begann zu zweifeln und wieder auf die insel zurück wollte und dan angefangen hat zu trinken.


    finde ich garnicht mehr so komisch nach dem ich die letzte der Lost Mobisodes gesehen habe. Da sieht man ihn auch auf der Insel zusammen mit Vincent


    MfG roger9


    Edit:
    Hier die Mobisode
    http://lostpedia.wordpress.com/2008/01/28/lost-missing-pieces-13-%e2%80%9cso-it-begins%e2%80%9d/
     
  8. #7 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    ja die mobisode kenn ich auch. War ja die einzig wirklich gute von denen. Naja trotzdem ist es immernoch fraglich was christian dort macht. ich meine stellt euch mal vor ihr wacht von den toten auf (christian war ja angeblich tot und im sarg), was würdet ihr als erstes machen? Einem Hund zu sagen, dass er euren Sohn aufwecken soll und danach in eine Hütte mit einem unsichtbaren (oder doch nicht?) Bewohner zu gehen? Selbst wenn Christian nicht tot ist, dann muss er trotzdem innerhalb von sehr kurzer Zeit auf die Insel gekommen sein, denn er trifft ja auf Sawyer einige Tage vor dessen abflug.
    Eine vielleicht noch interessantere Frage wäre, auf wem sich das SIE bezieht (singular), von dem Hurley in seinem Flashforward erzählt. Er sagt in etwa zu Jack: "She wants us to get back." Welche weibliche Person hat soviel Einfluss auf die beiden. Ich werf mal was ganz absurdes in den Raum. Erinnert ihr euch an den "Sherrif" von den Anderen, Isabel, die blonde Frau in der Folge Tricia Tanaka ist tot. Sie schien sehr wichtig.
     
  9. #8 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    "Die dritte Staffel endet erstmalig mit einem Ausblick in die Zukunft: In einer Sequenz, die dem Zuschauer zunächst den Eindruck zu vermitteln versucht, es handle sich dabei um eine weitere Rückblende, hadert ein alkohol- und tablettensüchtiger Jack mit seinem Leben, in dem er jeglichen Halt verloren hat. Erst am Ende der Folge, als Jack sich mit Kate trifft, wird klar, dass die betreffenden Szenen nach der (in der Serie bis dahin nicht gezeigten) Rückkehr der beiden in die „Außenwelt“ spielen. Verzweifelt versucht Jack, Kate davon zu überzeugen, auf die Insel zurückzukehren."

    "Die vierte Staffel beginnt damit, dass die verbliebenen Überlebenden wieder zusammenfinden und von Charlies Tod und seiner Warnung erfahren. Während die meisten Überlebenden beschließen, sich gemeinsam mit Locke in der verlassenen Siedlung der „Anderen“ zu verstecken, bleiben Jack und Kate beim Cockpit von Oceanic Flug 815 zurück und werden Zeuge, wie einer von Naomis Kollegen mit einem Fallschirm aus einem Hubschrauber über der Insel abspringt.

    Auf der Handlungsebene nach Verlassen der Insel lässt sich Hurley nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei wieder in die Psychiatrie einweisen, wo er von Visionen des verstorbenen Charlie verfolgt wird. Am Ende erhält er einen Besuch von Jack, der sich vergewissern will, dass Hurley ihr Geheimnis wahrt. Dabei erfährt der Zuschauer, dass nur sechs der Überlebenden die Insel verlassen haben, während der Rest offenbar dort zurückgeblieben ist.

    steht bei wikipedia, vllt bringt es euch ja was, ich guck lost nicht mehr^^
     
  10. #9 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    Also ich denke das Jack's "geregeltes" leben vor dem Flashback aus der letzten folge der 3 staffel spielt. Schonmal drüber nachgedacht?

    Also ein Flashback vorm Flashforward... denn zum einen sieht man wie er da anfängt zu trinken (wodka-o am morgen)..
     
  11. #10 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    Hab ich die ganze Zeit gedacht.... Was mich eher interessiert, ist, wieso Hurley Jacob sofort sehen konnte... ich denke es war Locke in der Hütte.
     
  12. #11 1. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    hat doch schon don-kfa gepostet, dass die FF wahrscheinlich zu unterschiedlichen zeiten stattfinden. der FF aus s04e01 zeigt jack ja auch noch ohne bart, den er sich erst noch wachsen lassen will, was er ebenfalls in dieser folge angedeutet hat.

    aber was mich ziemlich irritiert hat, war die sache, dass locke schon wusste, dass es "nicht pennys schiff" is - aber woher hat er diese information? er konnte es nicht wissen, er war nicht am strand...total strange und in meinen augen auch ein ziemlich krasser produktionsfehler, wenns ned in den nächsten folgen aufgeklärt wird..

    wie die sache mit jacob ( = jacks vater?! (christian shephard)) weitergeht, darf man natürlich auch gespannt sein.

    hier nochn bild aus der hütte:
    {bild-down: http://www.menoffaith.de/forum/images/screenshots/04x01christian.jpg}

    (quelle: menoffaith.de)

    ahja, als erste folge von einer neuen staffel fand ich sie schlicht weg grottig. hätte locker noch ne folge aus der dritten staffel sein können.

    die sentimentalen szenen rund um hurley fand ich auch ned prickelnd. da konnte lost schon aufregenderes bieten. (zb desmond und penny)
     
  13. #12 2. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    Ja das ist mir auch aufgefallen , dachte erst die anderen werden den Locke drauf ansprechen woher er das weiss , aber naja dazu gabs kein Kommentar.
    Wenn wirklich nicht aufgeklärt wird dann isses wirklich ein kleiner Fehler ^^

    Das in der Hütte sieht bissl nach Locke aus o_O


    Ma ich will endlich wissen was da passiert ist , warum es nur 6 geschafft haben , und wieso die wieder zurück wollen >.<
     
  14. #13 2. Februar 2008
    AW: LOST - Staffel 4 - Diskussionsthread

    Ja allerdings. Ich hoff mal die nächsten Folgen werden besser, so wie in den ersten drei Staffeln.

    Evtl. weiß es Locke von Jacob, schließlich redet der mit ihm.

    MFG Tony
     
  15. #14 2. Februar 2008
    AW: Lost ?!


    "SIE"

    Hurley meint ganz klar die INSEL
     
  16. #15 2. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    Ich denke ma, der is auf dem selben Weg auf die Insel gekommen, wie Locke's Vater.
     
  17. #16 3. Februar 2008
    AW: LOST - Staffel 4 - Diskussionsthread

    bin jetz auch eher der meinung, dass die folge nur schlecht geschnitten wurde. weil als hurley locke im dschungel trifft, gibs kurz danach einen cut und beide sitzen zusammen am lagerfeuer. in dieser zeit hätte hurley ihm alles erzählen können von charlies tod und seiner nachricht auf der hand. nur wurde es nicht mit in die serie geschnitten, weil die produzenten wohl annahmen, dass sich der zuschauer dies selber denken könnte.


    aber hier schon paar bewegte bilder von der kommenden folge:

    YouTube
    YouTube
    Lost.S04E02.Confirmed.Dead.Promo.3.ITASA - YouTube

    :)
     
  18. #17 3. Februar 2008
    AW: LOST - Staffel 4 - Diskussionsthread


    ach aufkeinenfall...das wird noch aufgeklärt...sonen fehler passiert denen nicht
     
  19. #18 3. Februar 2008
    AW: Lost ?!


    nenene sicher kein produktionsfehler.

    Man kennt doch lock. Der ist halt so ein typ^^ Das wird sicher noch aufgeklärt. Er tut ja alles um zu verhindern, dass sie von der insel kommen und deshalb sagt er das. Außerdem könnte er es ja auch von Ben haben, da er ja auch sagte dass es nicht die sind, für die sie sie halten.



    Meine Frage:

    Der typ, der zu Hurley ins irrenhaus kommt fragt ja ob sie noch leben?

    Wen meint er? verstecken sich noch welche, die auch auf der insel waren? Oder sind sie noch auf der insel und er fragt ob sie noch leben ( also versteckt) oder tot sind.



    Allgemein wieder einfach ne geile episode. Hoff es geht bald schnell weiter:D
     
  20. #19 3. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    so wie es den anschein hat, wissen die medien und matthew abbadon (is der, der hurley in der klapse besucht hat) nicht wo sich die oceanic 6 aufgehalten haben bzw sie haben nix von der insel erzählt und behauptet wohl noch, dass es außer ihnen keine weiteren überlebenden gibt.

    soll eben keiner von der insel erfahren..


    rofl, dass soll ma einer kapieren.

    der übergang von s03e23 zu s04e01 is doch total einleuchtend und nachvollziehbar - was ihr nur habt :x

    evtl solltet ihr mal die zusammenfassung, die vor der premiere von staffel 4 lief, anschauen.
     
  21. #20 3. Februar 2008
    AW: Lost ?!

    Ich fand die erste Folge der vierten Staffel sehr geil gemacht. Die Flash Forwards sind sehr gut gemacht und machen das Ganze noch interessanter.
    Die Frage, ob sie überlebt haben wirft natürlich wieder einige Fragen auf. Bisher weiß man, dass Jack, Kate und Hurley von der Insel sind. Entweder sind die anderen noch auf der Insel oder haben nur einige Leute (Oceanic 6 = 6 Leute?!) überlebt beim Versuch die Insel zu verlassen. Sehr gut wie ich finde.
     
  22. #21 5. Februar 2008
    AW: LOST - Staffel 4 - Diskussionsthread

    ja, ich denke auf jeden fall, dass sawyer noch überlebt hat, weil kate ja am ende sagt, dass sie zu ihm zurück muss, als sie sich mit jack trifft.

    un die anderen beiden sind vermutlich die japaner, denk ich.

    auf der insel is 100% crazy locke geblieben, vermutlich auch die schwarze mit ihrem mann (sie hatte ja krebs davor). un der rest vllt gestorben. wahrscheinlich sind auch paar von den, die jez gekommen sind mit fallschirmen, on the island lost geblieben.
     
  23. #22 5. Februar 2008
    AW: LOST - Staffel 4 - Diskussionsthread

    Meine Thoerie nach dem derzeitigen stand der dinge und als absouluter Lost Freak:

    Weiß zwar nicht wer bei der The Lost Experience Teil 2 mitgemacht hat, aber wer nicht sollte lieber nicht weiterlesen!!!!


    Wie man bereits in der 3. Staffel von Naomi erfahren hat sollen die "Losties" angeblich tot sein und das Flugzeug entdeckt wurden sein. Dies wird durch die TLE 2 bestätigt, da Sam am ende auch das Flugzeug entdeckt hat.
    Was dagegen spricht sind die Flashforwards, da ja hurley sagt "Ich bin einer der Oceanic 6". Wenn die wirklich die Leichen gefunden haben, würden die ja net glauben das er wirklich der Hurley ist und kein double.
    Außerdem meinte Charlie ja auch "Nicht Pennys boot" *vllt. welche von der Maxwell Group?* und durch die TLE2 erfährt man auch das die Suche nach dem Flugzeug und überlebende beendet wurde *könnten also doch welche von der maxwell group sein*.

    Nun zu der Aussage Jacks (Staffel 3 letzte episode) und Hurleys in der 1. Epsiode Staffel 4 "Wir müssen wieder zurück gehen" bzw. "Wir sollten vllt. besser zurückgehen, sie brauchen uns".

    Evt. könnte es ja möglich sein das die 6 Leute von denen bisher nur Jack, Kate und Hurley bekannt sind, die Insel auf einer Art und Weise verlassen haben in der sie sich entscheiden mussten ob sie bei den anderen auf der Insel bleiben oder auf die sozusagen ":poop:n" und die Insel verlassen.
    Daher könnte auch die aussage "Sie brauchen uns" sehr gut passen.
    Charlie, den sich Hurley eingebildet hat, hat das ja auch gesagt "Du musst zurück gehen! Sie brauchen euch!"

    Mit der frage des angeblichen Oceanic Mittarbeiters Matthew Abbadon, ob "Sie noch leben", könnten auch die restlichen Insel Bewohner gemeint sein, weil Hurley auf diese Frage auch so geschockt reagiert.

    Bestimmt sind auch die 6 in der Öffentlichkeit bekannt, denn wenn Hurley schon sagt "Ich bin einer der Oceanic 6" und in der Verhörung der Polizist zu ihn sagt "You are a celebration"..kann das ja nur darauf hindeuten.

    Naja aber wer Naomi wirklich ist und wer diese Leute auf diesen Boot sind ist auch net so klar. Vllt. sind das welche von der "Maxwell Group" die auf der Suche nach der Black Rock sind um Alvar Hanso *gründer der Hanso Foundation, auch bekannt als "Dharma Initiative"* zu finden und was weiß ich vorhaben.

    *Kleiner Spoiler zu Staffel 4 Episode 2*

    Wie man in einem Sneak Peak auch sieht verhalten sich diese "Bootsleute" so merkwürdig und der eine sagt ja auch zu Jack als er Ihn fragt wozu er diese ganzen Sachen mit hat "Schau mal, euch zu Retten ist eig. gar nicht unsere Mission. Unsere Hauptmission ist was ganz anderes, ihr seid nur ne kleine Nebenrolle"

    Naja

    Woher ich einige Infos her habe? Von der Lost Experience 1 und 2 :)


    Naja ma gucken wie sich das noch entwickelt ;D
     
  24. #23 5. Februar 2008
    AW: LOST - Staffel 4 - Diskussionsthread

    Ist ein wenig unpassend, aber weil ich en Thread schon offen habe, stell ich auch ma die Frage..., wann genau kommt die 4te Staffel ins deutsche Fernsehen (kein Premiere...)?
     
  25. #24 5. Februar 2008
    AW: LOST - Staffel 4 - Diskussionsthread

    hmm da die jetzt erst angelaufen ist in Amerika, denke ich das es hier noch einige Zeit dauern wird, vieleicht nächstes jahr im februar oder so ;)

    oder noch später..
     
  26. #25 5. Februar 2008
    AW: LOST - Staffel 4 - Diskussionsthread

    Naja ich denke bei Premiere werden sie es so gegen September/Oktober ausstrahlen, sind ja nur 8 Folgen :<
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...