#1101 6. Februar 2010 AW: LOST - Staffel 4+5 - Diskussion Das mit den Zahlen und der Valenzetti-Gleichung ist schon etwas länger bekannt, aber da die Zahlen noch eine (wichtige) Rolle in Staffel 6 spielen sollen, freue ich mich schon drauf. Das mit Sayid ist so eine Sache. Es wäre meiner Meinung nach logisch wenn Jacob in Sayids Körper wäre, allerdings auch wieder unlogisch, weil Sayid dieses "What happened?" sagte. Das könnte natürlich auch diese geniale Finte sein um unbemerkt in Sayids Körper zu sein. Aber am Ende hat Lost sowieso wieder eine andere Antwort parat. + Multi-Zitat Zitieren
#1102 6. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Das Ding in dem Gitarrenkoffer war ein Ankh, also wie es auf Wikipedia steht eine "Lebensschleife" bzw. Lebenszeichen. Welches man nun wagemutig mit dem unbedingten überleben der Leute auf der Liste verbinden könnte, welche ja im Ankh gefunden wurde. Najo gibt eigentlich noch viel mehr Fragen, welche wiedermal aufgetaucht sind und hier noch nicht angesprochen wurden. (Muss aber noch arbeiten deswegen stell ich die Liste meienr Fragen erst heut Abend rein). Was mir nen bissl aufn Zeiger geht ist die verunglimpflichung Bens, immerhin hat der 2-3 Staffeln lang den anderen Losties nur was vorgemacht und jetzt steht er da wie der totale Obernoob. Auch geht mir diese neue Koreanische?! Oberguru nen bissl aufn Zeiger und hält sich für was besseres. Ansonsten grandioses Opening und hoffe auf mehr Rätsel (aber noch mehr Antworten!^^) So Rest kommt wenn ich fertig bin . + Multi-Zitat Zitieren
#1103 6. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Na ja Ben hat halt einfach eine unglaubliche Veräbderung hinter sich. Wer erinnert sich an den Ben, der "I always have a plan" und total überzeugend rüberkam. Jetzt ist er, dadurch, dass andere, in diesem Fall Samuel in Lockes Körper, mit Jacob sprechen konnte und er eben nicht. Dann wurde er auch noch benutzt um Jacob zu töten. Da ist die Wandlung schon entsprechend - vom Bösewicht zum Haufen Elend. + Multi-Zitat Zitieren
#1104 6. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Japanischer. + Multi-Zitat Zitieren
#1105 7. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Aus einem aktuellen Podcast mit Carlton und Damon zu LA X ging hervor, dass 1. das Rauchmonster wirklich "Samuel" ist (Was für eine Überraschung), es sich nicht um Flashforwards sondern Flashsideways handelt und man sich die Frage stellen solle, ob Sayid wirklich tot war. + Multi-Zitat Zitieren
#1106 9. Februar 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) also falls es jemanden interessiert: das poster (120x80cm aus diesem bild) ist heut angekommen und ich bin mit der quali echt zufrieden. sieht eigentl (fast) genau so aus wie ein normales poster und die größe ist auch ausreichend hab mal noch ein bild davon gemacht sieht zwar bisschen unscharf aus, das liegt aber am foto, nicht am poster {bild-down: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=73091998} e: bestellt bei posterdrucken.com für 34€ inkl versand + Multi-Zitat Zitieren
#1107 9. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Sieht ganz cool aus, was bezahlt man für sowas? + Multi-Zitat Zitieren
#1108 9. Februar 2010 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) WTF, omg das sieht ja hammergeil aus!! Würde mir auch gerne eins bestellen, zwar nicht das Gleiche aber von der Größe her auch in der Richtung. Und nc, so ein "Why so serious" Poster haste ja auch!!! Wollte ich früher auch schon immer holen. Echt geil die Dinger, hast Geschmack. + Multi-Zitat Zitieren
#1109 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) claire is back. ganz vergessen, dass sie jacks halbschwester ist. aber jack wusste bisher noch nicht, dass er eine schwester hat, oder? anscheinend ist sie nicht mehr die, die sie einmal war laut dogen, weil die dunkelheit ihr herz erreicht hat. woher kann er überhaupt von der beziehung zwischen jack und claire wissen? und wtf hat samuel mit der angestellt? und warum hat er sich damals ausgerechnet claire ausgesucht? musste bei der szene lachen, als jack mal wieder boss raushängen lassen wollte und dann zu den beiden wachen: step aside hab dann aber auch komisch geguckt, als die wirklich schritt zur seite gemacht haben^^ ich dachte erst, dass alle losties für irgendeinen grund überleben müssten, da die others ja unbedingt sawyer wieder zum tempel holen wollten und dogen jack gerettet hat. (ausnahme ist sayid, da er anscheinend befallen ist) aber deren leben scheinen wohl doch nicht so wichtig, wenn der eine typ jin einfach so erschossen hätte. war übrigens klar, dass jin gerettet wird. und wie in filmen und serien nicht anders zu erwarten in der letzten sekunde^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1110 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Hm doch Jack weiss, das Claire seine Schwester ist glaub ich. Ich mein er hätte das schon selbst irg. wannmal gesagt.. Und naja anscheinend sucht sich Samuel gerne die aus die tot oder fast gestorben sind. Locke war ganz tot, also verwandelt sich Samuel in Locke, Sayid war sagen wir mal halb tot, deswegen ist jetzt diese darkness in ihm. Und Claire wär ja auch fast gestorben bei der Explosion, bzw. alle dachten sie wäre gestorben, und nun ist die darkness auch in ihr. Naja sonst war die Folge nicht so cool, zuviel Kate, zu wenig die spannenden Personen. + Multi-Zitat Zitieren
#1111 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Die Folge war ganz ok, aber mehr auch nicht. Zum Schluss wurde es dann nochmal richtig interessant. Ich mag jetzt gar nichts zur Folge sagen, sondern nur auf Romulus ihm seinen Post antworten. Wieso weshalb warum ist/sind die große(n) Frage(n). Vorweg, ja Jack wusste, dass Claire seine Halbschwester ist, dass hat er von deren Mutter auf der Beerdigung gesagt bekommen. Warum Claire? Vielelicht weil sie Christian, ihrem Vater, folgen würde und somit niemand gepasst hätte für Samuel. Aber darüber lässt sich nur spekulieren. Schließlich weiß niemand wie genau das mit Samuel und Jacob abläuft, deshalb halte ich mich hier auch zurück. + Multi-Zitat Zitieren
#1112 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Jack weiß, dass Claire seine Schwester ist, hat man in Staffel 4 gesehen, wenn ich mich nicht irre... auf der Beerdigung von Jacks Dad ist Claire´s mum aufgetaucht und hat ihm das gesagt Clllllaaaiiirreee ist wieder da <3 Hab mich mega gefreut Freue mich schon auf die nächste Folge Fand diese aber gar nciht so schlecht, obwohls ne Kate-centric war ^^ So long //Edit : Imagine war schneller + Multi-Zitat Zitieren
#1113 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) frag mich was es mit dieser infizierung zu tun hat. als jin während den zeitsprüngenzum zweiten mal der jungen rousseau begegnet ist, meinte die ja auch das ihre kollegen infiziert/besessen sind. da claire ja jetzt auch einen auf rousseau macht (mit den fallen und so), ist das vllt ein anzeichen dafür, dass sie gar nicht wirklich infiziert ist wie dogen meint. eine weitere parallele ist, dass beide auf der insel ein kind bekommen haben. vllt sind sie dadurch immun geworden. die statue in deren fuß jacob gewohnt hat stellte ja auch tawaret, die ägypt göttin der geburt und fruchtbarkeit dar. + Multi-Zitat Zitieren
#1114 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Leute ihr habt den entscheidenden Satz der Folge verpasst und zwar als Kate und Jiin mit den beiden Typen im Dschungel waren sagte der eine das Rousseau schon seid Jahren tod sei. (16min-12sek) Das bedeutet das sich Smokey immer in der Gestalt von Rousseau unter die Losties gemischt hat! + Multi-Zitat Zitieren
#1115 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Öhm sind die Losties nicht selbst auch schon einige Jährchen unterwegs und so? Dann könnte die Aussage doch passen + Multi-Zitat Zitieren
#1116 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Mittlerweile sinds über 3 Jahre, oder? Die haben doch alle ihr Leben gelebt. Die frage ist wohl, welche Zeit auf der Insel gerade herrscht. Ich raff grad garnichts mehr. Das mit Claire war echt son Off moment, wo ich mir dachte. Jetzt sind se völlig durchgedreht. Mit der Frau hab ich ja garnich gerechnet, weil sie ja auch mit ihrem Vater zugangen war auf der Insel. Mit Jacob(der hieß doch so Oo ) war sie doch auchmal unterwegs oder? Ich glaub ja, das Said wirklich Tot ist und wie Locke von Jacob besetzt wird ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1117 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) wenn dann sind locke, sayid und christian(jacks vater) vom man in black aka smokey besessen. und auf der insel inklusive den others ist die zeit ganz normal weiter gegangen wie für die oceanic 6. jack, kate und co sind jetzt nach ihrem abstecher in die 70er auch wieder in der zeit mit den anderen, mit denen sie im zweiten flugzeug waren (sun, ben und lapidus). deshalb ist rousseau auch schon ca 3 jahre tot und die others wissen von dem zweiten flugzeugabsturz (der schwarze verplappert sich ja kurz) + Multi-Zitat Zitieren
#1118 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Ja das stimmt Rosseau ist schon länger tot, aber was ich mich grade anderes frage, Claire war doch wie die anderen auf der Insel als es die Zeitreisen gab, also musste sie ja auch 3 Jahre lang im Jahr 1977 gelebt haben, wo war sie die ganze Zeit und warum hat niemand sie getroffen? Ich freu mich das Claire wieder da ist (war schon immer einer meiner Favs) aber ist nur die Frage was fürn Typ Mensch sie jetzt ist, wie sie da schon aussieht mit den zerzausten Haaren und dem grimmigen Gesichtsausdruck hat echt was von Rosseau. So ne Kriegerprinzessin ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1119 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) glaub ich nicht. sayid ist ja immer noch er selbst (scheint jedenfalls so) und dogen meinte ja was von "wenn die dunkelheit sein herz erreicht"; heißt also, dass es noch nicht passiert sein dürfte. ich frag mich, ob samuel zeitgleich mehrere gestalten annehmen kann. ich glaube nicht, weil er in der statuehöhle erst als locke verschwinden musste, um dann als smokey zu erscheinen. deswegen glaub ich nicht, dass samuel in sayids körper ist, weil samuel zurzeit in lockes körper ist und der immer noch bei richard und co ist. (oder ist der da zum schluss weggegangen, als er "ich bin enttäuscht" sagte?) btw wenn rousseau wirklich schon lange tot ist und smokey damals in ihrem körper war, warum haben die others bei der begegnung mit ihr iwann in staffel 2 glaub ich nichts dazu gesagt, dass sie auf einmal wieder am leben ist? mir fiele höchstens eine erklärung ein: die leute im tempel sind andere others als die bei ben und teilen daher nicht ihr ganzes wissen, zb das wissen über rousseaus tod. glaube ich aber nicht + Multi-Zitat Zitieren
#1120 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) aufgrund der fallen würde ich mal stark vermuten, dass sie die zeitsprünge nicht mitgemacht hat. sie schaut ganz am schluss auch recht verwundert, hat wohl nicht damit gerechnet jin nach so langer zeit nochmal zu sehen wer sagt denn, dass rousseau von smokey besessen war? sie wurde doch von widmores söldnern umgebracht. und es sind die gleichen others: der eine hat doch erzählt, dass kate ihn damals als sie aus den eisbärenkäfigen ausgebrochen sind umgehauen hat (kurz bevor sie ihn wieder ko schlägt ) und btw: ethan ist claires arzt. die figuren scheinen sich also slle durch schicksal auch in der parallelwelt irgendwie zu treffen. + Multi-Zitat Zitieren
#1121 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Aldo, der eine der beiden Typen der Folge, war ja auch bei Juliet und Ben zur Überwachung des Raums 23 oder so. Keine Ahnung mehr, der kam aber schon mal vor. Das wiederum würde bedeuten, dass, wenn Rosseau wirklich schon länger tot ist, er es hätte merken müssen als sie ankam. Btw war sie das überhaupt? Das wiederum würde aber bedeuten, und die Idee finde ich richtig gut von GaaraDerWüste, dass sie bessesen war und allen etwas vorgespielt hat, was wiederum so kompliziert wäre, dass am Ende sich herausstellt. dass Jack es die ganze Zeit war und die Anfangszene, in der MiB - in der Gestalt von Christian (Mobepisode) - Jack infiziert hat. Wäre das nicht was? + Multi-Zitat Zitieren
#1122 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) Mich hats gewundert das sie Ethan auf einmal dort gezeigt haben, der müsste doch normalerweise zu diesem Zeitpunkt auf der Insel sein, oder? Bin dann gespannt wen wir sonst noch so wieder finden werden, wenn sich weitere Others in der normalen Welt wiederfinden. Ansonsten hatte ich dann den selben Gedanken mit Claire und der Ähnlichkeit zu Rousseau. Wann kommt denn Walt wieder zum Einsatz ? ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1123 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) finde ich doch etwas weit hergeholt, es gab einfach überhaupt keine anzeichen dafür, dass roussaeu jemals infiziert war. eher im gegenteil: wie schon gesagt hat man ja während eines zeitsprungs gesehen, dass sie ihre kollegen erschossen hat weil sie dachte, sie wären infiziert. sie ist einfach schon ne weile tot, weil keamy und seine leute sie in staffel 4 erschossen haben in dieser "parallelwelt" ist die insel im meer versunken wie man am anfang der ersten folge gesehn hat. deswegen kann ethan (oder sonst irgendwer) auch schlecht auf der insel sein + Multi-Zitat Zitieren
#1124 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) er hier: komisch ist aber doch, dass sich dogen in den letzten 5 staffeln nicht gezeigt hat, wenn es die gleichen others sind. er scheint ja anführer zu sein (wahrscheinlich nach ben bzw locke bzw jetzt wieder ben^^) ich glaub ich bin grad zu müde, um deinen post zu verstehen^^ welchen post von gaara meinst du? oder meintest du den post von major rush, den ich grade zitiert habe? und den zusammenhang mit jack raff ich auch nicht.. so gn8 + Multi-Zitat Zitieren
#1125 10. Februar 2010 AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel) ey... er sagt, dass sie seit jahren tot ist... und nun zm dritten mal: sie wurde vor 3 jahren von keamy und seiner crew (widmores söldner) erschossen. deswegen ist sie nun schon seit jahren tot. nix infiziert/besessen oder so... + Multi-Zitat Zitieren