LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TonyMontana90, 1. Februar 2008 .

1. 18. Februar 2010
    AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel)

Die Kammeraperspektive vom Rauch war Hammer. Am Ende noch so wo er sich aufeinmal in Flocke verwandelt und man den Arm sieht wie er sich die Machete schnappt.

Ich finde die Theorie eigtl ganz nett, wieso sollte Jacob nicht echt einfach aus der Asche wiederauferstehen? Ist aufjedenfall besser als die Aaron Theorie, weil die gar nicht auf geht. Da Aaron dann ja gleichzeitig in der normalen Welt wäre und dann aufeinmal nochmal auf der Insel oder halt iwie dahin gebeamt worden ist und soweiso viel zu alt für Aaron ist. Und wieso sollte Flocke mit Aaron reden? usw usw

Kann echt gut sein, da die Zahlen ja verflucht sind und immer nur Pech gebracht haben, außerdem aus der Valenzetti Gleichung stammen, die ja das Ende der Menschheit berechnet.
    Vlt war genau deshalb Kate nicht dabei. Die Lost Macher verwirren uns mal wieder nur. Sie wollen uns weiß machen, dass es Jacobs Höhle ist und er zufällig alle Lostis berührt hat, die die Zahlen bekommen haben, aber eigtl ist es nur Flockes Liste, mit Leuten die er manipulieren kann.

Glaube Flocke ist der Böse, dafür sprechen mehr Indizien. Z.B. lügt er Sawyer an und manipuliet ihn damit er ihm Hilft. Genau wie er Ben manipuliert hat, damit er Jacob tötet, den einzigen den er nicht selber töten kann. Also nicht wie die ganzen Leute die er davor schon alles getötet hat.
    Er sagt Jacob hat die Leute manipuliert und wie Marionetten für seine Zwecke benutzt, aber eigtl hat er ihnen ja immer nur geholfen. Er hat John wieder zum Leben erweckt, hat Sawyer einen Stift gegeben als er ihn braucht und Jack seinen Schockoriegel.

Wurde es eigtl echt bestätigt das es keine Flashforwards sind?

2. 19. Februar 2010

sind sicher keine flasforwards da sawyer z.b. ein kind ist als er ihm den stift gibt bei der beerdigung seiner eltern, als er jack den schokoriegel gibt lebt jacks vater noch usw...

rousseau hat alex auch auf der insel bekommen.

und in der dharma zeit sieht man auch wie z.b. eathen auf die welt kommt

also claire ist definitiv nicht die einzige die ein kind auf der insel bekommen hat.

3. 19. Februar 2010

ich meinte die ''flashsideways'', haben welche paar seiten davor ohne jegliche quellen / beweise gemeint

4. 19. Februar 2010

ich glaub das haben cuse und lindelof in nem podcast zu einer der folgen gesagt. aber wär mir nicht so sicher ob das auch wirklich stimmt. kann gut sein, dass die einen nur auf die falsche fährte locken wollen wie in der serie selbst auch.

e: habs gefunden
    http://ll.media.abc.com/podcast/video/itunes/LOST_603_Podcast_Video_HD720p_536081e9-a9dd-4aa7-a7a4-80748660ab29_2715213.mp4

ist ganz interessant find ich, hier gibts noch mehr
    The Official LOST Podcast

e2: ein anderer podcast hat mich grad auf was aufmerksam gemacht, was ich schon ganz vergessen hatte: in staffel 1 findet jack bei adam und eve einen weißen und einen schwarzen stein, ähnlich wie die in der höhle mit den namen. also sind sie vllt die vorgänger von jacob und dem mib? oder evtl auch nur 2 "helfer" der beiden (wie richard für jacob)?

5. 19. Februar 2010

Oder Rose und Bernard, Jack/Sawyer und Kate oder Jin und Sun? Auf jeden Fall soll es am Ende der Staffel geklärt werden.

6. 23. Februar 2010

Woher weißt du das denn, dass es noch geklärt werden soll?
    Haste mal ein Link zu dem Interview oder wo du es her hast?

Danke schonmal.

Ich habe es schon wieder ganz verdrängt gehabt das dort 2 Skelette in der Höhle lagen ^^

Muss mal wieder einen Lost-Rewatch starten

7. 23. Februar 2010

Tut mir leid, aber ich finde es nicht mehr wieder. Kann mich natürlich geirrt haben, aber bin mir ziemlich sicher, dass es aufgeklärt wird. Ein Rerun wäre echt mal nicht schlecht, den werde ich nach der sechsten Staffel tun um mit all dem Wissen alles nochmal zu begutachten.

8. 23. Februar 2010

Welche Folge läuft denn heute? Wieder zentriert auf jemanden?

9. 23. Februar 2010

Und wie man in einer Promo sieht, zerschlägt Jack beim Lighthouse einen Spiegel oder so; da habe ich mir sagen lassen, dass er da etwas sieht, was er nicht sehen will. Die alternative Realität? Seinen Vater? Sein Aussehen? Reizt mich gerade und evtl könnte es eine Jack-centric-Folge werden, die mir wirklich gefallen wird - mal abgesehen vom Staffel 3 Finale.

10. 23. Februar 2010

nochmal zu der Sache mit dem blonden Jungen und Jacobs dahinscheiden:

- was wäre denn, wenn Jacob Buddhist wäre/ist und wiedergeboren worden ist? Darüber mal nachgedacht? Weil die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Ich denke, dass Aaron es nicht ist, dafür ist der Junge zu alt. Und Phönix aus der Asche fällt mmn auch flach, da ein Phönix, wenn er wiedergeboren wird, ein Küken ist, und der Junge ist schätzungsweise 10?? Jahre alt. (vllt auch älter). Daher ist Reinkarnation meine Theorie Nummer 1

11. 23. Februar 2010

Hmm..

Das mit Aaron stimmt schon, zumal er eh nicht auf der Insel ist..

..aber :
    Jacob alt - Phönix alt
    Jacob stirbt - Phönix stirbt
    Jacob ist jung - Phönix ist jung

Die Theorie ist also nicht auszuschlagen.

Reinkarnation jedoch auch nicht.

Wie gesagt, bei LOST ist vieles möglich. Warten wir es doch einfach mal ab.

12. 24. Februar 2010

Mal ne Frage, hab Staffel 5 grade fertig, wird eigentlich in Staffel 6 aufgeklärt, warum Jack's Vater dauernd auf der Insel zu sehen ist? Hat doch bestimmt was mit Jackob zu tun!?
    (Bitte nicht Spoilern, einfach sagen obs schon klar is oder nicht.)

// und warum viele Kinder auf der Insel geboren werden konnten ist auch noch nicht klar.
    zB. Faraday ist ja wohl auf der Insel geboren worden oder?

13. 24. Februar 2010

zur ersten frage:
    aufgeklärt wurde bisher noch nichts. man kann es sich bisher nur denken (müsstest du dir nach dem finale der 5. staffel auch)

zu faraday:
    wtf? ich wieß nur, dass die mutter früher auf der insel war. aber war die damals schwanger und hat auf der insel gebärt? entweder ich habs vergessen, oder sowas kam nie vor^^

14. 24. Februar 2010

Das war jetzt zwar nicht die beste Folge, aber die letzten 10 Minuten hatten es trotzdem in sich. Die Sache mit dem Lighthouse fand ich ganz cool und jetzt ist auch klar wie Smokey in den Tempel kommt.

15. 24. Februar 2010

Der kleine Blonde junge im wald war hundert pro jacob. Guckt euch doch mal die gesichts züge an. die haben die extra so ähnlich gemacht. Jacob kann nicht einfach so sterben. deswegen sollte es ja auch ben machen. Hat wohl nicht so funktioniert. Jetzt ist Sawya dran.

16. 24. Februar 2010

Meinst du damit, dass sie jetzt durch Jin den geheimen Tunnel nehmen und reingehen? Warum überhaupt tut Jin das? Warum lügt er dann nochmal Claire an? Wer kommt zur Insel? Was hat der Spiegel oben im Lighthouse zu tun? Und die wichtigste Frage: Was haben die Flashsideways damit zu tun?

Btw, Folge 15 wird laut DarkUFO Across The Sea heißen. Nächste Woche "Sundown", Sayid-centric.

17. 24. Februar 2010

Hm Very interesting episode, die Spielraum für neue Theorien schafft ^^
    Hier mal meine :

-Christian-
    Bisher dachten wir ja, dass Christian und Smokey/Monsterlocke die selbe Person wären.
    Nun könnte es aber sehr gut sein, dass Christian wirklich auf der Insel ist, bzw. er nicht Smokey ist, denn :
    Jack sagte der Sarg war leer als er ihn gesmashed hat, also war Christian da von Anfang an nicht drin, oder er ist sozusagen wieder auferstanden. Oder er wurde geklaut oder ist rausgefallen, das ist aber sehr unwahrscheinlich ( für Lost Verhältnisse).
    Nun könnte es ja sein, dass Smokey in Chrsitians Körper reingegangen ist und ihn kontrolliert hat, aber auch unwahrscheinlich, da er das bei Locke auch nicht macht.
    Ausserdem, jetzt der ausschlaggebende Grund für meine Theorie:
    Claire sagte das Christian und ihr Freund ( SmokeyLocke) ihr gesagt haben, dass die Others ihr Kind hätten.
    Für sie waren es also nicht die gleichen Personen. Sie kann also zwischen richtigem Locke und SmokeyLocke unterscheiden wie wir gesehen haben, als sie sagte "No thats not John thats my friend". Also hätte es ihr auch auffallen müssen, wenn Christian und Smokey dieselben Personen wären. Da sie sie aber getrennt genannt hat, könnten die beiden 2 verschiedene Personen sein.

Jetzt ne Theorie die an die Christian Theorie anknüpft :
    Jacob scheint sich ja jetzt Jack klarzumachen für irg. eine Aufgabe. Smokey hat sich Claire klargemacht.
    Die beiden sind Geschwister und die Kinder von Christian.
    Was wäre wenn Christian nun auch eine mächtige Person ist neben Jacob und Smokey, und die beiden nun seine Kinder dazu benutzen wollen irg. etwas von ihm er erlangen.
    Ob sie ihn besiegen wollen, oder ihn auf ihre Seite holen oder so weiss man nicht.
    Aber ein seltsamer Zufall, das sich nun die beiden Gegner Jacob und Smokey sich die Geschwister gekrallt haben, die gleichzeitig die Kinder einer mysteriösen Person bei Lost sind.

So nun die nächste Theorie, bzw. eher ne nue Frage, und zwar :
    Wer sind die Leute die Jacob auf die Insel holen will, als er sagt "Someones coming to the Island, we need to show them how to find it" oder so
    War es eine komplette Lüge nur um Hugo und Jack zum Leuchtturm zu bringen oder kommen wirklich welche die gegen Smokey kämpfen?
    Wer sind diese neuen?
    Meine Theorie :
    Die, die ankommen, werden die neuen Losties.
    Und unsere alten Losties sind für die dann die neuen "Others"
    Die alten Losties versuchen dann wie die alten Others herauszufinden warum die neuen auf der Insel sind und was Jacob mit ihnen vorhat usw...dann sieht man einfach am Ende von Lost die die neuen auf der Insel abstürzen oder sonst was und dann sagt Hugo oder so "Dude, I think we're the others now" oder so xD , und dann ist Ende.

Naja ne ziemlich beschissene Theorie eig., aber war das erste was mir dazu eingefallen ist.

Zu den Flash Sideways kann man immernoch nicht viel zu sagen irg. wie. Ka was die Autoren mit den Dingern vorhaben oder ob die überhaupt was mit denen vorhaben oder ob die die Dinger nur so nebenbei erzählen.
    Aufjedenfall weiss man, das es nicht wirklich ein "Was wäre passiert wenn das Flugzeug nicht abgesürzt wäre" ist, da ja wirklich vieles anders ist. Jack hatn Kind, Jack hat seine Narbe von der Blinddarmoperation auf der Insel, Jack trinkt nicht, Desmond war im Flugzeug, Penisse regnen vom Himmel, Locke ist noch mit seiner Frau zusammen, Claire hat ihr Kind früher gekriegt und Hugo isn Glückspilz.
    Das heisst nicht nur die Dinge nach dem verhinderten Absturz haben sich geändert, sondern es war auch vieles vor dem Absturz schon anders als in der normalen Lost Dimension.

Was das alles soll, frage ich mich aber trotzdem ^^

Naja, lassnwa uns überaschen ^^

Edit :

1. Joa die werden wohl nun zu dritt da reingehen.
    2. Warum Jin das tut? Weil er wohl Schiss hat, das Claire ihn umbringt da er ja gesehen hat wie verwirrt die ist, und das die sowieso niemandem glaubt auser ihrem "friened"
    3. Naja durch die Spiegel konnte Jacob wohl die ganzen Leute beobachten und seine Candidates raussuchen usw. .
    4. Ka ^^

18. 24. Februar 2010

Die zweite Theorie finde ich richtig klasse, allerdings muss man weiterhin darauf achten, dass die Insel in LA X am Anfang unter Wasser war. Und laut Darlton, der die Flashsideways als "Big Mystery" anzettelt, so werden sie wohl noch eine Rolle spielen.

Zu Christian. Na ja, wie man aus dem 13. der Missing Pieces sehen konnte, lebte Christian ja schon bevor Jack zum ersten Mal seine Augen aufmachte auf der Insel. Da wird er wahrscheinlich übernommen worden sein oder so. Von wem und so? Keine Ahnung, aber das wird sicher aufgeklärt - ganz am Ende, und dann denken wir alle: WTF.

19. 24. Februar 2010

Richtig fette Folge ^^
    Jetzt kommen erst noch schön weiter Centrics und wie Imagine schon sagte: Folge 15 wird "Across the Sea" heissen, fragt sich nur in welche Richtung.
    Entweder die Losties von der Insel, Smokey von der Insel oder wer ganz neues kommt auf die Insel, wobei es da schon zu spät ist, jmd. neues einzuführen.
    Von daher könnte es durchaus Gaaras Theorie unterstützen, dass die "neuen" losties aus den Flashsideways auf die Insel kommen.

Übrigens, eine Anmerkung(geht in Richtung Imagine) in Bezug auf die Serie "The Prisoner"(Spoiler)
    Spoiler
    Es überkommt mich langsam das Gefühl, dass die Lostmacher sich ein wenig bei The Prisoner schlaugeschaut haben.
    Zumindest könnte es sich in die Richtung entwickeln finde ich.
    Dort geht es quasi auch um Parallelwelten und eine der beiden Welten ist die reale, wo die Hauptpersonen letztlich auch verweilen(nur das man nicht wirklich weiss, welche :lol: )
    Hinzu kommt, dass die Ereignisse in den Welten sich beeinflussen.
    z.B. in der realen Welt wird ein Mädchen entführt, in der surrealen Welt ist das Mädchen in ein schwarzes Loch gefallen, sodass es in keiner der beiden Welten mehr zu finden ist.

20. 24. Februar 2010

@firef0kz:

Spoiler
    Wenn du das Ende wirklich verstanden hast - also von The Prisoner - beziehungsweise die ganze Serie, dann darfst du mir gerne per PN aufklären, weil ich habe und werde es nicht verstehen. Diese Serie war einfach eine NUmmer zu hoch.

Aber allgemein glaube ich nicht, dass Darlton und Lindelof unbedingt irgendwo "abgucken" müssen; die beiden, insbesondere Damon Lindelof, sind die kreativsten und genialsten Köpfe der Serienwelt - mit JJ Abrams -, von daher habe ich das volles Vertrauen, dass wir am Ende über alles aufgeklärt werden.

21. 24. Februar 2010

Also so wie ich das sehe ist Christian weder eine andere Gestalt von Smokey noch der böse Locke, ich denke einfach er ist er selber, denn wenn es stimmt was die Mutter von Faraday gesagt hat, dass der Flug so gut wie möglich nachgestellt werden muss und Locke bei dem Flug "auferstanden" ist, dann kann Christian ja auch "auferstanden sein" denn wie in iergendeiner Folge in Staffel 5 gesagt wird ist Locke der Platzhalter für Christian.

Allerdings lässt sich über sein plötzlich erlangtes Wissen über die Insel wohl nichts genaueres sagen

22. 24. Februar 2010

Öhm der neue Locke ist nicht Locke sondern Smokey.^^
    Daher auch sein wissen über die Insel, der lebt da schon was länger.

23. 24. Februar 2010

mhm ok stimmt hab grade erst 06-02 gesehn^^ werde wohl erst noch die neuen folgen sehen bevor ich iergenwelche vermutungen aufstellen
    aber ich meinte eigentlich das wissen von Christian

24. 24. Februar 2010

Erstmal muss ich sagen das ich Imagine keine bessere Antwort hätte geben können.

Jetzt zu deiner Theorie, find die schon irgendwie cool, aber die Autoren haben gesagt das nach dem Ende von Lost die Story wirklich zu Ende erzählt ist.
    Deswegen werden wir uns wohl überraschen lassen müssen.

25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.