LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TonyMontana90, 1. Februar 2008 .

1. 4. März 2010
    AW: LOST - Diskussionsthread (weiter mit 6. Staffel)

wieder ne geile folge. war iwie voll entspannt mal ohne jack^^ hab aber sawyer vermisst
    hab eure posts nur überflogen, weil da nur itgenörgel drin stand^^

@carabande: ich glaub schon, dass kate mitgeht. claire meinte ja "hier unten ist es sicher" und damit hat sie gezeigt, dass sie weiß, welchen weg kate gehen muss, damit sie sich halbwegs sicher fühlen kann, nämlich mit ihr mit, also claire bzw. flocke hinterher. sie wusste in dem moment ja noch nicht, dass locke flocke ist, deswegen dieses zögern.

ich hatte in dieser episode nen kleinen wtf-moment als ilana auf einmal mit ben, lapidus und sun erschienen sind. dachte mir nur "wo kommen die auf einmal her"
    die wollten doch mit allen others zum tempel gehen, weils dort sicher sei. als flocke richard auf die schulter genommen hat und wegging, wussten die others ja anscheinend nicht, dass es smokey war und wollten nach jacobs tod sicherlich aus angst vor dem bösen (smokey) dann in den tempel fliehen.

warum waren dann nur sun, ben, lapidus und ilana im tempel und nicht noch alle others?
    und warum hat sich ilana überhaupt mit den 3 zusammen getan (und lässt die andern im stich)? was verspricht sie sich davon?

claire tickt demnächst bestimmt nochma richtig durch. macht kate bestimmt noch das leben schwer und müsste eig auch sauer auf flocke sein, weil er ihr sagte die others hätten ihr baby.

sayid hatte zum schluss richtig bösen blick im gesicht. der killt noch jmdn^^
    den hat flocke jetzt erstmal unter kontrolle, weil er ihm ja indirekt sagte er könne nadia bald wieder sehen.

mir ist noch iwas inner folge aufgefallen, aber schon vergessen...naja erstmal eure theorien anhörn und hört mal auf den thread mit vollzuspammen^^

2. 4. März 2010

LOST S06E06 war auf jedenfall einer der geilsten folgen überhaupt! war eigtl wie ein film...sayid find ich eh einer der interessantesten charaktere und bin wie immer gespannt wies weitergeht

3. 4. März 2010

Ist aber 100%ig ne Anspielung auf den Dolch der in SN Dämonen töten kann. In SN werden Dämonen mit schwarzem Rauch dargestellt und dort gibt es einen Dolch der einen Dämon töten kann (Oder glaub nur in die Hölle schicken, weiß net genau)

4. 5. März 2010

Da du dich ja acuh mit SN so gut auskennst:

Gibts denn auch einen Grund für die ganzen Parallelen zwischen Lost und SN?
    Gleiche Script-Writer oder so?
    Is ja schon nbisschen komisch das das ganze sich so ähnelt.
    Hab mir SN Staffel 1-2 geballert und da konnte ich noch nicht wirklich Parallelen zu Lost entdecken.

5. 5. März 2010

Naja die einzigen Parallelen sind :

Dämonen werden als schwarzer Rauch dargestellt - Smokey ist Schwarzer Rauch

Um Dämonen und Geister abzuhalten streut man Salz um das Gebiet - Um Smokey abzuhaltenn streut man Asche

Dämonen können nur mit einem bestimmten Dolch getöet werden ( Okay und nem bestimmten Colt ) - Flocke sollte angeblich durch nen Dolch sterben ( Was sich aber als Lüge herausstellte)

Mark Pellegrino spielt in Supernatural Lucifer und in Lost Jacob. Beides sehr mächtige Charaktere.

Mehr konnte ich bis jetzt auch net endecken. Okay in beiden Serien gabs schonmal Zeitreisen xD

6. 5. März 2010

Naja, aber das is ja schonmal einiges. Find ich eigentlich schade, denn SN kam mir in den ersten beiden Staffeln eher vor wie ne alte billige Gruselserie ala Buffy und Co niemals vergleichbar mit Lost. Hoffe auch das die Parallelen eher zufall sind, was zu bezweifeln wäre. Glaub schon das da was hinter steckt, denn sonst wäre ja Lost die Serie die das von SN abkupfert, da dies ja anscheinend alles früher dort passierte als in Lost.

7. 5. März 2010

Wieso muss denn jemand überhaupt was abgeguckt haben? Da hat niemand ein Patent drauf, Zeitreisen gibt es überall^^

Aber hier mal (alle?) Parallelen -> http://featuresblogs.chicagotribune.com/entertainment_tv/2010/02/lost-supernatural.html

8. 5. März 2010

Naja, aber das es Zufall ist würd ich doch fast ausschließen.
    THX 4 Link

9. 5. März 2010

so fand ich es auch. Deshalb hab ich auch aufgehört zu schauen. War mir nicht interessant genug.

10. 5. März 2010

Das es Zufall ist habe ich nicht geschrieben. Ich frage mich nur, wieso denn unbedingt etwas abgeguckt sein muss? Wenn es danach geht dass nix gezeigt werden darf was schon gezeigt wurde dann wäre LOST auch nur Dreck. Dann dürften die keine Zeitreisen verwenden, kein "Flugzeug stürzt auf Insel ab"-Szenario verwenden usw.
    Und selbst wenn es abgeguckt sein sollte?, ist es deshalb schlecht? Nein, ganz und gar nicht.
    Das sind auch alles 100%ig keine Zufälle, das kann einfach nicht sein. Denke schon dass da irgendwer seine Finger im Spiel hat.

@HiGh-FlY
    Wie weit haste geguckt? Denke du hast größtenteils nur Fillerfolgen gesehen

11. 5. März 2010

ich glaub das müsste die erste Staffel gewesen sein. Aber denke auch nicht bis zum Schluss. Mir hat das gesamte mit den Dämonen usw irgendwie nicht gefallen.. Wie oben genannt.. Buffy "Remake" und jedes mal irgendwie das selbe mit Dämonen.. Da fand ich Lost cooler

12. 5. März 2010

gucke lost seit dem die ersten folgen auf deutsch hier in deutschland erschienen sind, es hat mich direkt gefesselt und hab dann direkt auf englisch weiter geguckt
    stimme dir aufjedenfall zu, es war eine der aller geilsten folgen die es bis jetzt je gab, aber an die konstante, staffel 4 folge 5, kommt selbst die folge nicht ran ^^
    sayid hat mal wieder für unterhaltsame action gesorgt ^^

flocke gewinnt, weil nadia wieder lebt und clair ihr baby wieder hat, in den flashsideways bzw flashforwards, meine theorie

13. 6. März 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

http://www.youtube.com/watch?v=xrDFcZtriZ4&translated=1

Trailer zur neuen Folge. Wird wohl ne Linus Folge werden mal abwarten was so passiert. Die Folgen werden immer geiler, ich freue mich

14. 6. März 2010

Dass es eine Ben Linus-Centric Folge wird, steht ja schon länger fest und

Spoiler
    sie soll laut den DarkUFO Bewertungen besser als der Auftakt sein.

15. 7. März 2010

Spoiler
    Also wir haben ja schon die Theo gehabt das alles mit dem Azteken zusammen hängt. Zumindest Jacob und smoke. Ich habe euch doch den autekisvhen Gott gezeigt, der Jacob darstellen soll. Der hatte doch diese Vögel auf der Schulter. Und die Szene mit Hugo und dem riesigen Papagei der über ihn fliegt. Jetzt habe och noch entdeckt, dass Jacob ein buch liest wo ein Vogel drauf ist. Den Titel des Buches habe ich noch nicht gegoogelt. Guckt mal die Szene wo John aus dem Fenster von seinen "Vater" geschupst wird. Achtet auf Jacobs Buch

16. 10. März 2010

miles hat sich erstmal schön an die 8 mille bedient^^

geilster satz aus der folge:
    you wanna try another stick :lol:

jetzt wissen wir, dass es kein zufall war, dass jack während seines brückensprungs gestört wurde
    ich frag mich aber, wie dann das mit charlie zu erklären ist. er war doch bestimmt auch ein candidate. sein tod war aber aus freiem handeln, was ja richards aussage widerspricht, dass candidates sich das leben nicht selber nehmen können.

die theorie mit richard und dem schiff scheint richtig zu sein. die übrigen 6 candidates werden wohl auch nicht altern, sofern sie überleben.
    woher will richard eig wissen, dass jacob tot ist? kann ja nur wegen des kindes sein. aber woher kann richard wissen, dass der junge jacob war und dass das blut, das von den armen tropft, für jacobs tot steht? (wenn dem überhaupt so ist)

mit den sideways kann ich immer noch nichts anfangen.

17. 10. März 2010

OMG OMG OMG OMG OMG OMG !!!
    WIDMORE IS ING COMING TO THE ING ISLAND! YEAH!

Die Folge war ja insgesamt schon gigantisch gut, aber diese letzte Szene hat mich vor Aufregung beinahe aufschreien lassen. Un ingbelievable.. bad ass Widmore after all..

@Romulus
    Die Sideways sind für mich bisher auch noch unerklärlich. Bisher haben sie nichts zur Story beigetragen. Naja wir werden sehen was es damit auch sich hat

18. 10. März 2010

Richard weis deshalb, dass Jacob tot ist, weil er ja Flocke gesehen hat.
    Er hats anscheinend sofort realisiert als der Tote John Lock (Flocke) vor ihm stand.

19. 10. März 2010

das dachte ich auch.. soo WTF Widmore

Der Bezug der sideways wurde ein wenig hergestellt. Auf jedenfall wussten sie von der Insel wie Ben´s vater sagte, dass er bessere Möglichkeiten hätte, wenn sie die Insel nicht verlassen hätten.

Fragt sich jetzt noch wieso sie die Insel verlassen haben.

20. 10. März 2010

Die Folge hieß Dr. Linus und ihr redet nur von Flocke Richard und Charlie,der nun echt oldschool tot ist...

Also die allerbeste Szene wo ich auch schon fast Pipi in den Augen hatte war, als Ben sagte " all in the Name of Jacob, I sacrificed everything for him.....I was terified that I was about to loose the only thing that has ever mattered to me...My Power.....But the thing that really matters was already gone. Sorry that i killed Jacob......just let me leave........because hes the only one that´ll have me..." ....voll traurig

21. 10. März 2010

schon^^ ging mir genauso .. wenn man so überlegt stimmts ja auch.. der hoch gepriesene jacob.. und Richard und ben stehen jetzt wie deppen da^^

22. 10. März 2010

das mit den Candidates versteh ich noch nich so ganz "es gibt nur noch 6", aber ist Richard denn nicht auch einer? Er altert ja schließlich auch nicht. Und war Richard vor den Oceanic 6 der Einzige oder gabs auch mehr? Wer könnte noch ein Candidate gewesen sein? Ben? Aber er ist ja älter geworden. Crazy....Loststyle...

23. 10. März 2010

richard is ja anders .. er wurde von jacob ausgewählt.. aber nicht wie die anderen candidates, die ja jacob ablösen sollen.

24. 10. März 2010

warum sollten richard/charlie/ben ein kandidaten sein? man hat ihre namen nie auf der liste gesehn (ben und charlie wurden nicht mal von ihm berührt). die verbleibenden 6 von denen ilana spricht sind: shepard, reyes, kwon, ford, austen und jarrah (ilana weiss ja noch nix von seinem deal mit flocke)

und die sideways zeigen für mich immer mehr, dass die leute da in ihren entscheidungen von ihren erfahrungen auf der insel beeinflusst werden. bei ben war es jetzt wohl eindeutig, da er sich für alex entscheidet und nicht für sich selbst bzw seine macht (was er ja auf der insel anders gemacht hat und jetzt so bereut). auch sayid greift nicht gleich zu gewalt sondern nur als es nicht mehr anders geht, locke findet sich mit seinem schicksal ab. nur bei jack fällt es nicht so sehr auf, obwohl er charakterlich schon anders ist als auf der insel

aber nach der krassen aktion in der folge ist jack fast nr.1 kandidat für den nachfolger von jacob. so geil wie er da grinst als die lunte ausgeht.

freu mich aber auch schon auf widmore und bin gespannt auf wessen seite er steht (oder ob er sich überhaupt einer der parteien anschliesst). gegen team jacob spricht ja, dass die leute von ilana miles von widmores frachterteam abwerben wollten, weil die auf der falschen seite stehen würden.

25. 10. März 2010

wir haben zwar nicht gesehen, dass jacob charlie berührt hat, aber genauso wenig haben wir gesehen, wie er die anderen berührt hat, deren namen schon durchgestrichen sind.
    ich hab einfach angenommen, dass jeder der oceanic ein kandidat ist. aber ist wahrscheinlich doch nicht so, da charlie sich sonst nicht hätte umbringen können.

zu widmore:
    ganz im ernst. was kann widmore da groß ändern? er ist jetzt auch nur noch ein kleiner wicht wie ben. wenn ben und richard nicht wissen, wie man flocke aufhält, weiß es widmore auch nicht. aber will er bestimmt auch nicht. er will ja auch nur, wie ben, die power haben (über die insel). aber wie will er die bekommen?

richard leben ist ja mal der brüller. er dachte immer sein leben hätte ne bestimmung und dann kratzt jacob ab und er will auch sterben^^

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.