#1351 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) trotzdem hätte er überleben können. Als Mikhail die granate zum explodieren gebracht hat, und charlie die luke von innen geschlossen hat, konnte er ebenso raus gehen und sie von außen schließen. Und dann mit Desmond flüchten. Frage mich wieso hier so rumgerätselt wird mit durch Luke usw schwimmen.. nja auf jedenfall wäre es möglich gewesen. Darum gehts aber ja garnicht. War eben bestimmt zu sterben + Multi-Zitat Zitieren
#1352 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) naja ich muss die folge nochmal gucken heute.. aber: jacob hat gesagt das er eine gabe bekommen hat, ein geschenk. und zwar das jacob ihn berührt hat. er dachte er sei der einzige. allerdings haben jack und die anderen candidates dieses geschenk auch bekommen. die wurden ja auch berührt. Und wer Jacobs Nachfolger werden will MUSS diese Fähigkeit von Jakob bzw Richard besitzen. -> nicht zu altern klingt doch schlüssig oder nicht? Darauf könnte man auch zusammenspinnen: Es ist nicht die insel die krankheiten heilt, sondern der finger von jacob! die gabe! Rose und Locke wurden getoucht und haben Ihre Krankheit verloren.. und beide stehen auf Jakobs Liste.. + Multi-Zitat Zitieren
#1353 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Mich fällt gerade auf, dass Michael sich damals auch außerhalb der Insel die ganze zeit nicht selber umbringen konnte. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1354 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) So wie es Jack (Brückensprung), Locke (Selbstmord durch Erhängen) und jetzt Richard es auch nicht konnten. Wird wohl mit dieser Berührung durch Jacob dazu geführt haben. + Multi-Zitat Zitieren
#1355 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Kann es vll sein, dass Jacob in Wirklichkeit der Böse ist? Hab mir grad mal seine Filmographie angeguckt, und überall wo er mitgespielt hat, spielt er den Bösen. Lucifer in Supernatural, in Prison Break spielt er den Typen der Scilla kaufen will von Gretchen, in Dexter spielt er Paul, den Ex von Rita...Ist vll einen Gedankengang wert Ich weiß, dass es schon vorher angesprochen wurde dass er vll der böse ist...wollts nur mal wieder aufgreifen, da ich grad Dexter von Anfang gucke und er mir dort wieder aufgefallen ist^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1356 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Serienjunkie! Habe auch alle die Serien gesehen und mir ist auch aufgefallen, dass er echt in allen mitspielt. ^^ Der verfolgt mich irgendwie. Würde die Theorie jetzt nicht unbedingt auf seine Schauspielkarriere stützen ^^, aber ehrlich gesagt spiele ich auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken, ob Jacob nicht echt der Böse und Monsterlocke in Wirklichkeit der Gute ist. oO Btw. der Typ, der Man in Black spielte (Titus Welliver), hat auch schon in Prison Break und Supernatural mitgespielt. edit: Hier mal die nächsten Folgen und centrics, OMG wird das GUT! 111 6.08 Recon Sawyer 16. März 2010 112 6.09 Ab Aeterno Richard 23. März 2010 113 6.10 The Package Sun & Jin 30. März 2010 114 6.11 Happily Ever After Desmond 6. April 2010 115 6.12 Everybody Loves Hugo Hurley 13. April 2010 116 6.13 The Last Recruit 20. April 2010 117 6.14 The Candidate Frank 27. April 2010 + Multi-Zitat Zitieren
#1357 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Naja ich würde sagen weil Jacob jetzt tot ist. Die gute und die böse Partei beschützen normalerweise die Insel vor Fremden. Da jetzt aber das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse nicht mehr besteht, kann die Insel jetzt gefunden werden. Ist für mich die einzig logische Erklärung warum Widmore die Insel nun finden konnte. Evtl. gibts ja auch eine Verbindung zum ersten mal wo er die Insel gefunden hat. Ein ähnliches Ereignis oder sowas. + Multi-Zitat Zitieren
#1358 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Spoiler Guckt mal meine signatur. John ist der einziege der mit den rücken zum bild steht + Multi-Zitat Zitieren
#1359 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) ja und wie erklärst du dir das mit sawyer? kann doch sein, dass jeder, der berührt wird, ein candidate ist und derjenige, der als letztes übrig bleibt, dann die gabe nicht zu altern bekommt. jacob und flocke sind beide böse. wäre jacob gut, hätte er menschen nicht als marionetten benutzt. wäre flocke gut, hätte er als rauchmonster nicht getötet und jacobs spielt mitgespielt. (es sei denn, all seine morde wären notwendig gewesen für jacobs tod, aber warn sie bestimmt nicht) @killerburns: soweit kommts noch, dass wir jetzt theorien aufstellen und dabei andere serien mit einbeziehen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1360 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Wäre ne gute Erklärung wie ich finde aber er wird wohl ned seit Wochen genau in der Ecke rumgekurvt sein und Jacob ist ja auch erst seit 1-2 Tage tot. @ Beast: Bravo! Und was sagt uns das jetzt nix...außer das er vllt. besonders ist aber das wussten wir vorher auch schon @ Killerburns: Ist mir auch schon in den Sinn gekommen vorallem wegen Supernatural. Aber wer sagt überhaupt das es gut und böse geben muss, vllt. fährt der eine nur einen härteren Weg als der andere oder der eine will von der Insel runter der andere will bleiben . Nur weil jemand gewaltlos vorgeht muss er nicht die richtigen Ansichten haben. + Multi-Zitat Zitieren
#1361 11. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Titus Welliver spielt auch in Sons of Anarchy mit. Aber wen spielte er nochmal in Prison Break? Btw sind deine "nächsten Folgen" nicht vollständig und einmal falsch. Es steht fest, dass Frank kein Centric bekommen wird und Folge 15 wird wurde hier ebenfalls schon genannt. + Multi-Zitat Zitieren
#1362 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Da spielte er ähnlich wie Jacob nur einen belanglosen Typen, der von Gretchen oder so direkt abgeballert wird... war ungefähr da wo sie angeschossen wird und dann untertaucht oder so.. Und die Folgen sind nicht "meine" Folgen, sondern von Wikipedia entnommen und dass es nicht alle sondern die nächsten sind habe ich auch dazu geschrieben. Zu dem centric mit Frank kann ich nichts zu sagen... + Multi-Zitat Zitieren
#1363 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Nochmal zu der Spoilergeschichte vor ein paar Tagen, worüber sich alle aufgeregt haben. Sind Titel von noch nicht ausgestrahlten Folgen nicht auch ein Spoilertag wert? Also entweder seid ihr da konsequent, oder jeder darf posten was er will. Meine Meinung. Besonders wenns dann wie bei 6.14 auch noch Falschaussagen sind. Die Folge heisst "The Candidate" + Multi-Zitat Zitieren
#1364 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Ihr nervt langsam unerträglich mit eurem Spoilermist. Ich poste hier bald gar nichts mehr, wenn jetzt sogar schon Episodennamen als Spoiler gesehen werden (verraten ja auch sehr viel vom Inhalt der Folge..). Und zur der Falschaussagen habe ich schonge postet, dass es von Wikipedia ist, ich hafte hier für nichts, ich habe angenommen es ist alles richtig und btw. steht da doch dass Folge 14 "The Candidate" heißt, also was willst du eigtl... + Multi-Zitat Zitieren
#1365 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Bleib aufm Teppich, mir is das sowas von wayne ob du hier postest oder nicht,und mir ists noch wayner ob du Spoiler benutzt oder nicht. Eigentlich wollt ich nur vermeiden, dass hier wieder ne Welle von Spoilerverjunkten Freaks die Runde macht. Dachte du wärst auch einer derer gewesen,die sich erst beschweren und dann selber keine benutzen...SRY. Klar hast du gesagt das die Folge the Canditate heisst, nur das Wörtchen Frank dahinter hat halt nicht gepasst. Jungs...ich weiss das Lost kein einfaches Thema ist, aber deshalb müssen wir uns hier doch nich auch noch die Köppe einhauen.Is schon anstrengend genug..... + Multi-Zitat Zitieren
#1366 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Sry aber "die Köppe einhauen" ist hier erst Thema seitdem du hier postest, fällt mir so auf :> + Multi-Zitat Zitieren
#1367 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) :lol: habn wir schonmal darüber diskutiert, wofür die ganzen candidates eigentlich candidates sind? für den nächsten jacob, smokey oder richard? übrigens waren nicht alle losites candidates, sonst wäre das dynamit nicht losgegangen von dem einen lostie. + Multi-Zitat Zitieren
#1368 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Genau das wird grade diskutiert und jeder hat ne (mehr oder wenig) andere Theorie^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1369 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Ich würde jetzt steif und fest behaupten, dass sie Kandidaten für den neuen Jacob sind, der beziehungsweise die dann die Insel beschützen soll. Da es nur noch sechs sind (wenn man der Höhle trauen darf und es kein "Unbedeutender" wird) und davon ebenfalls mit Locke und Sayid zwei wegfallen, bleiben vier - Ford, Kwon, Shepard und Reyes. Sawyer ist bei Flocke, Kwon (ich tippe auf Jin) auch, was heißt, wenn man davon ausgeht, dass Flocke sie so gut wie in der Tasche hat, dass nur noch Jack und Hurley bleiben. Bei denen bin ich mir nicht sicher, sowohl Jack (Entwicklung vom Man of Science zum Man of Faith) als auch Hurley (Jacobs Ansprechpartner) würden thematisch passen. + Multi-Zitat Zitieren
#1370 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) nach deiner theorie würd ich auf jack tippen, wegen: Spoiler des videos, das hier vor paar wochen gepostet wurde, wo jack sinen körper verlassen hat es muss ja mehrere "spiele" von jacob gegeben haben, weil mib damals etwas von ständiger wiederholung der ereignisse spricht. die candidates werden also immer neu von jacob gewürfelt und der sieger kann schlecht jacobs platz einnehmen, weil es die früheren candidates offensichtlich auch nicht gemacht haben. also würde für mich nur richards platz in frage kommen. btw hurley ist ja noch jung und war viel später ein candidate als sawyer. die drehscheibe, auf der die 360 candidates stehen, wurde also relativ spät vollendet. + Multi-Zitat Zitieren
#1371 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Ich Depp les den Spoiler auch noch. Verdammt. Zu dem Wiederholen kann ich nur Jacob zitieren: It only ends once. Anything happens before that is just progress. Würfeln tut er seine Kandidaten sicher nicht; er sucht halt nach dem Richtigen, und den hat er bisher nicht gefunden. Btw mischt sich auch Widmore ein, weil der ja sicher deswegen auf die Insel gekommen ist um den Platz einzunehmen - war ja sein größter Wunsch. Schließlich sagte Jacob, dass "they are coming". + Multi-Zitat Zitieren
#1372 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Wie ich schon erwähnte wirds der neue Protector der Insel. Meine Theorie Und das alle Losties Candidates waren hat doch auch niemand gesagt oder? + Multi-Zitat Zitieren
#1373 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) @TH3ILLEZT: Nein bin eben genau nicht einer dieser Personen, die über jedem "Spoiler" rumheulen... Weiß auch gar nicht wieso du das jetzt in dieser absurden Weise hier aufgerissen hast, Killerburns hat schon irgendwie recht.. Naja jetzt auch egal.. Zurück zum Wichtigen: Irre ich micht jetzt nich total oder hat Ilana nicht in der letzten Folge schon klar gesagt, dass sie alle Candidates für Jacobs Nachfolge auf der Insel sind? ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1374 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Sun: I need to find my husband Ilana: Trust me, if anyone wants to find him, then it's me. But i don't know where to look Sun: Why do you want to find Jin? Ilana: Because your last name is Kwon, so is his. And I don't know if I'm suppossed to protect you, him, or both of you Sun: Protect us? What are you talking about? Ilana: You're candidates...to replace Jacob Sun: Replace him? To do what? Ilana: If you're the one selected, I imagine you will find out Dialog aus der letzten Folge, somit sollte die Frage (vorübergehend) beantwortet sein, wofür sie Kandidaten sind. Und sie hat nicht eindeutig gesagt, ob sie nun alle Kandidaten sind, oder nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#1375 12. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Kandidaten sind wahrscheinlich alle, bloß wird es nur einer werden. Wir werden wohl in den nächsten Folgen/Wochen weiterhin Jacobs Castingshow verfolgen und bald erfahren, wer denn der glückliche Gewinner sein wird. Übrigens wurde der Titel für Episode 16 genannt, der es wirklich in sich hat. Einfach nur genial; der verspricht einfach so viel. Spoiler 6x16 = What They Died For + Multi-Zitat Zitieren