#1426 24. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) aber MiB ist ja eher die person, die immerschon da gewesen ist und daher auch nicht vertrieben/getöten werden kann. also ist jacob der derzeitige aufpasser und sucht deshalb nen nachfolger. so sieht das für mich aus. nurnoch die frage wieso der MiB unbedingt die kanditaten abwirbt um von der insel zu kommen. + Multi-Zitat Zitieren
#1427 24. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Damit ihn keiner aufhält und er die Insel verlassen kann? + Multi-Zitat Zitieren
#1428 24. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Man Man Man, war das eine Hammer Folge Alleine der Anfang hat mich schon so gemind t, "We are all dead and this place is hell" da musste ich sofort an das gefundene Flugzeugwrack denken, mit allen Leichen an Bord.... Aber naja zum Glück hatte es sich ja als nicht richtig herausgestellt. Ich hätte nicht gedacht dass die Folge sich so intensiv mit Richards Backstory beschäftigen würde, aber das war ziemlich gut, besonders den MiB endlich mal wieder in seiner normalen Gestalt zu sehen und nicht als Flocke. Richards Geschichte selbst war schon sehr interressant, auch wenn man zwischenzeitlich ja schon wusste das er mit der Black Rock auf die Insel kam, insbesondere wie der MiB versucht ihn für sich zu gewinnen. Ich fands aber krass wie Jacob ihn da zusammenkloppt, passte irgendwie garnicht zu ihm ^^ Die Insel ist also wie Jacob es beschrieben hat die Grenze zwischen Erde und Hölle, wobei die Hölle ja personifiziert ist durch den MiB, nur was ist Jacob dann? Und warum ist es für Menschen möglich diese "Grenze" zu finden (Dharma Initiative)? Alles noch sehr mysteriös.... Und hat Hurley jetzt eigentlich die "Gabe" mit den Toten zu reden? Genau so wie Miles auch mit ihnen reden kann? Ich dachte zuerst das wären alles nur seine Hallutinationen, aber seit der Sache mit Jacob und Isabella denke ich da anders drüber. + Multi-Zitat Zitieren
#1429 24. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Das war Widmore, der das Flugzeug platzierte, das stand doch schon lange fest. Seine normale Gestalt ist es ja nicht, schließlich sagte er selber, dass Jacob seinen Körper nahm. + Multi-Zitat Zitieren
#1430 24. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Ja ich weiss, aber in dem Moment denkst du halt nicht dadran bzw glaubst dass sie sich das nur eingeredet haben. Da wäre ich mir nicht so sicher, er sagte "Jacob took my body" was ich im übertragenen Sinne so deute als dass Jacob ihn aus seinem menschlichen Dasein gerissen hat und ihn als Monster auf die Insel verbannte. Wobei ich ja eh glaube dass das alles nur eine Lügengeschichte war um Richard dazu zu bringen Jacob zu töten. + Multi-Zitat Zitieren
#1431 24. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Ben hat Jacob getötet^^ Folge war gut, allerdings freu ich mich jetzt umsomehr auf die kommenden Folgen. Endlich werden keine neuen Rätsel mehr geschaffen sondern nur alte gelöst. Diese Folge war ein einziger "Aha, so ist das Also" - Effekt + Multi-Zitat Zitieren
#1432 24. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Er meinte, dass MIB Richard dazu bringen wollte Jacob zu töten... Hatte ja nich geklappt.. Ist schon richtig so + Multi-Zitat Zitieren
#1433 25. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Öhm Sayid hat ihn doch mit dem Messer in die Brust gestochen aber dann ist halt nix passiert, und zu dem Zeitpunkt hat er auch nocht net angefangen Sayid irg. etwas einzureden. Von daher kann man Smokey auch nicht töten wenn er in seiner menschlichen Gestalt ist. Jedenfalls nicht mit dem Messer da. Das wird auch der Grund sein, dass Jacob ihn nur auf der Insel festhielt, anstatt zu versuchen ihn umzubringen. Zur Folge : War eig. recht geil endlich die Geschichte um Richard zu sehen, schade das man aber schon eig. alles davon wusste irg. wie, bis paar Kleinigkeiten. Jacob hat die Situation noch schön mit seiner Flasche dargestellt. Also was da für ne Situation herscht, wissen wir ja, ie frage ist einfach nur warum das ganze? Warum wird Flocke auf der Insel festgehalten, warum ist die Insel so besonders und wer sind Jacob und Smokey eigentlich wirklich? Götter?Djinns?Engel?Teufel?Dämonen?2 Trickbetrüger die die Losties einfach nur hinters Licht führen wollen? Man weiss es nicht....man munkelt... + Multi-Zitat Zitieren
#1434 25. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Stimmt, das hatte ich vergessen. Aber wenn er wirklich unsterblich ist, was ist er dann? Das abgrundtief Böse, dass die Welt zerstören kann wenn es freikommt? Aber was ist es. Btw. Gestern gaben Darlton den Titel für die Finale Episode raus, also 6x17/6x18. Ich setze das vorsichtshalber in Spoiler, aber meiner Meinung nach ist es der richtige Titel. Spoiler 6x17/6x18 wird "The End" heißen. + Multi-Zitat Zitieren
#1435 25. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Looool....naja,was anderes hätte ja auch nicht gepasst. Sehr geile Folge,wenn nicht sogar die Beste überhaupt, bist jetzt. Weiss garnicht was ich dazu noch sagen soll. Das mit der Statue fand ich ein wenig flach, aber so richtig is ja immer noch nicht geklärt, was es damit auf sich hat. Frag mich auch,wann denn nun endlich der vorrausgesagte Krieg beginnt. Schade das man doch schon einiges vorrausahnen konnte. Mit Richard als Sklave usw. Und das das Schiff von Magnus Hanso, dem Großvater von Alvar Hanso( Gründer der Hanso Foundation die widerrum die Dharma Initiative gründete) ist, war mir schon jahrelang klar. Die Verwirrungen mit "Wer hat Isabella getötet" und auf wessen Seite hat Richard die Chance, sie wieder zu sehen usw, fand ich ein wenig weird. Sehr geil fand ich, dass sich herrausgestellt hat, das es Richards Wunsch war, ewig zu leben. Und es kein Fluch war,oder er der Sklave Jacobs war, denn hätte er diesen Wunsch nicht ausgesprochen, hätte sich Jacob nach Richards ableben einen neue suchen müssen. Ich glaube ja, dass im diese Last noch abgenommen wird, und er in Ruhe sterben kann. Was widerrum komisch ist, warum kann Jacob Ewiges Leben schenken, aber tote nicht wieder lebendig machen. Achja und warum sagt denn MIB aka Titus, dass er Isabella nicht getötet habe? Nur um Richards Vertrauen zu missbrauchen? Dieser wusste ja schließlich dass MIB sie getötet hat. Also war es auch eine Lüge, als Titus ihm sagte er könne sie wieder sehen? Sehr geil auch das Hurley wieder mehr zu sagen hat. Aber wenn ichs mir so recht überlege, wurde noch nicht sehr viel von dem was ich noch nicht weis, aufgeklärt. Fragen tauchen trotzdem noch genug auf. Jacob und MIB müssen ja auch nicht Gott und Teufel sein, sondern könnten auch deren Sklaven sein.KP wie ich da rauf komme. Desweiteren fand ich die Szene wo Jacob so tut, als ob er den Menschen nur helfen wolle,den Sinn des Lebens wieder zu entdecken,ein wenig komisch. Hat mich iwie ein wenig an Saw erinnert. Großes Frage: Was kann denn Widmore jetzt noch ausrichten? Hat er vielleicht noch einen 2.ten Dolch am Start? Zum "Geheimnis hinter der Tür" Spoiler Desmond kommt auf jeden Fall wieder, da er bei IMDB in den nächsten Episoden gelistet ist EDIT: Apropo Magnus Hanso und MIB: Magnus war ebenfalls einer der größten Alchimisten aller Zeiten. Er entdeckte unter anderem den Stein der Weisen (was den Bezug zum Lebensverlängerungs Projekt erklären würde und den Bau einer besonderen Maschine: und jetzt aufgepasst Spoiler Einer Maschine, die er Android nannte, die mit Hilfe der Kräfter der Engel der Unterwelt und dem Stein der Weisen aus Metallen und Materialien geschaffen wurde, die der Welt unbekannt waren. Der Android wurde mit der Macht zu sprechen, zu denken und mit einer Seele ausgestattet. Kurz vor der Fertigstellung dieses Projektes wurde der Android von Magnus Schüler St. Thomas, als diabolisches Lebewesen, zerstört. EDIT:MIB=Höllenhund? Spoiler http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20070709203834/lostpedia/de/images/3/32/335px-Cersmoke.jpg EDIT: Passt ja eigentlich alles ziemlich gut auf den MIB Spoiler http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Cerberus Alleinschon die Infos hier sollten jeden Zweifel ausräumen: Spoiler In Dantes "Inferno" bewohnt Kerberos den dritten Kreis der Hölle und quält dort die gierigen Menschen. Er wird als "schwarz" und als "großer Wurm" beschrieben. Cerberus ist ein Name für die Wasserschlangen der Colubridae-Familie (Nattern), deren Kopfform an die eines Hundes erinnert. Kerberos ist der Name eines Authentifizierungssystems für Computer. und das krasseste: In dem Produktionsgebäude von Disney, in dem Lost produziert wird, trägt das Sicherheits- und Feuerschutzsystem den Namen Cerberus. Das Logo, das einen dreiköpfigen Hund darstellt, ist nahezu überall zu finden. so nu is aber auch gut sonst bringt Lost ja keinen Spaß mehr. + Multi-Zitat Zitieren
#1436 26. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Er wird einfach keine menschliche Gestalt besitzen. Ebenso wie ein "materialisierter Geist". Stelle mir das ganze wie bei Davy Jones aus Fluch der Karibik - Kein Herz --> Unverwundbar/nicht zu töten, nur dass beim MIB halt der ganze Körper fehlt und man die Seele nicht mit einem Messer töten kann (höchsten gefangennehmen aber das wäre wieder zuviel Supernatural ^^). Wenn der MIB das genaue Gegenstück zu Jacob wäre, müsste man ihn auch töten können...und das scheint ja der Fall, wie mehrere Metaphern zeigen (Steine ect.). Was mich wundert: Warum hat der MIB von Jacob den weißen und ned den schwarzen Stein geschenkt bekommen? + Multi-Zitat Zitieren
#1437 26. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Ich wette die letzte Szene, wo Titus die Flasche zerbricht stellt symbolisch seine vorrübergehende, oder vll sogar entgültige, "Flucht" dar. Folge war sehr gut. Hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem verstehe ich nicht wie die Black Rock mitten auf die Insel kommen konnte, durch eine Flutwelle kommt kein Schiff mitten in einen Dschungel. Ist noch relativ unlogisch, vll wirds iwann aufgeklärt wie das genau passiert ist, dass die Insel vll bewegt wurde oder so Der Typ der Richard vom (nicht besonders netten) Priester gekauft hat, hieß ja Whitfield, ob da ne Verwandtschaft zu Charles besteht? Genau wie mit dem Magnus Hanso (Kapitän glaube ich) Geilstes Zitat der Folge: You have to stop the men in black or we all go to hell Habe übrigens iwo noch gelesen, dass diese Dinge laut den Produzenten noch geklärt werden: - War Dave nur eine Einbildung oder der MiB - Die Geister - Warum war Libby in der Klappse - Wer sind Adam und Eve (Im Übrigen ein Punkt, der bei Auflösung darauf hindeutet, dass von Anfang an schon das Ziel der Serie geplant war) Diese Staffel finde ich übrigens nicht mehr sooooo toll wie die bisherigen. Mir gefällt nicht, dass nun anscheinend alles Richtung Mythologie/Religion geht und die Geschichte mit Dharma und dem Time Travel Zeug nichtmal mehr irgendeine Spur von Erwähnung findet. + Multi-Zitat Zitieren
#1438 26. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Das glaube ich, zeigt seinen Willen, dass er aus der Flasche raus will beziehungsweise von der Insel nach Hause. Vielelicht zeigt das Zerschlagen der Flasche auch, dass es nicht unbedingt der Korken, also die Insel ist, die er überwinden muss, sondern das Glas drumherum (vielleicht Jacob?). Das ist sehr weit hergeholt und wurde schon oft diskutiert. Darlton sagten selber, dass dies nicht der Fall war. So erinnere ich mich an die Luke, die eingebaut wurde ohne überhaupt gewusst zu haben was inne ist. Und wer wirklich denkt, dass das Backgammon Spiel von Locke mit Light und Dark und klarer Hinweis auf Jacob und Titus war, der spinnt doch. Aber cool wäre es wirklich gewesen. + Multi-Zitat Zitieren
#1439 26. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage: Warum gabs in der letzten Folgen keine Flashsidewards mehr? Iergendwie kommt es mir so vor als hätten sie echt zu wenig Zeit um noch mehr hintergrundgeschichte zu erzählen. Schade eigentlich + Multi-Zitat Zitieren
#1440 26. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Hä? Die letzte Folge war Richard-Centric und enthüllte seine Geschichte, die Folge davor, Recon, hatte doch Flashsideways. Oder meinst du mit "Flashsidewards" etwas anderes? + Multi-Zitat Zitieren
#1441 26. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) er meinte warum es in der richard folge nur flashbacks von ihm gab und keine sideways. könnte sein, dass er in der welt nie unsterblich wurde und schon lange tot ist und das zerbrechen der flasche symbolisiert für mich am ehesten, dass er jacob umbringen will um von der insel zu kommen. nur den korken rausziehen und den wein ausleeren wäre einfach nicht dramatisch genug gewesen + Multi-Zitat Zitieren
#1442 26. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Ich denke schon das die Blackrock durch die Flutwelle auf die Insel gespült wurde. Die Statue war ja auch relativ groß und die Welle dementsprechend. Und mit so einer Welle kann das Schiff schon ordentlich ins Landesinnere gespült worden sein. Denke nicht das da noch irgendwas hinzugefügt wird. + Multi-Zitat Zitieren
#1443 27. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Kann ich mir auch gut vorstellen, trotzdem finde ich die Erklärung für die zerstörung der Statue sehr schwach. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sache mit den 4 Zehen auf der Strecke bleibt und nicht geklärt wird. + Multi-Zitat Zitieren
#1444 27. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Wurde denn nicht schon geklärt, dass es sich um die Taweret Statue handelt? Ich weiß nichts Genaues, aber die wird vielleicht vier Zehen gehabt haben. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wird da auch sicher nicht mehr drauf eingegangen und wir müssen uns mit dem, was wir wissen, zufrieden geben. + Multi-Zitat Zitieren
#1445 27. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Wo wurde es geklärt? Das haben wir hier uns zusammengesponnen, das findet man iwo auf anderen Seiten, aber es wurde nix genause dazu in der Serie gesagt. Und alles was nicht definitiv in der Serie geklärt wird, ist für mich nur reine Raterei und Spekulation + Multi-Zitat Zitieren
#1446 28. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Da es hier manchmal aus dem ruder läuft und es auch viel streit gibt, würde ich vorschlagen ein (LOST THEORIEN THEMA) zu eröffnen. + Multi-Zitat Zitieren
#1447 28. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) ^^ fand die letzte folge richtig gut. mir kamen sogar die tränen^^ mittendrin dachte ich mir, dass mib doch gut sein könnte, aber hat sich dann am ende doch wieder anders rausgestellt. iwie ist richard ja auch nur ein kleiner wicht, der nichts weiß. was kann er denn großartig ändern, dass ilana und co. ihm folgen sollen. und wenn desmond in widmores uboot sein sollte, was will widmore mit ihm anfangen? kann ich mir gar nichts vorstellen. + Multi-Zitat Zitieren
#1448 28. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) das mit desmond ist wieder etwas übertreiben. Es ist was, dass smokie umbringen soll oder kann. Kann auch die mutter von ein von den beiden sein. wer weiß. deswegen den theorie tread. + Multi-Zitat Zitieren
#1449 28. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Es wurde mittlerweile von offizieller Seite bestätigt dass es sich bei der Statue um die Statue der Gottheit Tawaret aus der Ägyptischen Mythologie handelt. Und da es sich hierbei um ein antropomorphes Nilpferd handelt, hat die Statue auch nur 4 Zehen. ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#1450 29. März 2010 AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel) Wurde durch ein rätels klargestellt um welche statue es sich handelt: "The four-toed statue is Taweret". Statue of Taweret - Lostpedia - The Lost Encyclopedia Die folge war die beste bisher. " Zitat von GaaraDerWüste Beitrag anzeigen Öhm Sayid hat ihn doch mit dem Messer in die Brust gestochen aber dann ist halt nix passiert, und zu dem Zeitpunkt hat er auch nocht net angefangen Sayid irg. etwas einzureden. Von daher kann man Smokey auch nicht töten wenn er in seiner menschlichen Gestalt ist. Jedenfalls nicht mit dem Messer da. Das wird auch der Grund sein, dass Jacob ihn nur auf der Insel festhielt, anstatt zu versuchen ihn umzubringen." Ich glaub der grund ist das Sayid smoky nicht töten konnte ist das er es nicht wirklich wollte. Smokey hätte Richard ja auch einfach dazu bringen können jacob zu töten indem er sagt "ich töte deine frau wenn du ihn nicht tötest" Doch so geht das leider nicht. Man muss davon überzeugt sein was man tut. Genau das ist auch der Grund warum smokey ben brauchte um jacob zu töten. Der Dolch ist anscheinend auch irgendwie magisch. Taucht einfach so auf und verschwindet wieder.Er ist anscheinend römisch und hat die wolfsmutter abgebildet die Romulus und Remus ernährt. Ich denke auch das smokey die gedanken bzw. die vergangenheit von leuten lesen kann. Genau das hat er auch mir richard gemacht und dann festgestellt das er ihn dazu benutzen kann jacob umzubringen ,weil er seine frau so sehr liebt und alles für sie tun würde. Deshalb taucht auch smokey in der form seiner frau auch und sagt er sei in der hölle. Das schwein welches richard daran hindert alleine freizukommen ( es läuft richard um und er verliert sein werkzeug) wird nachher von smokey gegrillt und richard serviert. + Multi-Zitat Zitieren