LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TonyMontana90, 1. Februar 2008 .

  1. 22. Juni 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Viele dieser Fragen wurmen mich auch extrem... insbesondere so Sachen, wie: warum wusste Walt von dem Hatch, und warum hat er Locke gewarnt, ihn zu öffnen? Das Öffnen des Hatches hat doch nun gar nichts Schlimmes, Böses oder Verhängnisvolles mit sich gebracht.......
     
  2. 23. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    [Video] Unanswered LOST Questions - Die unbeantworteten Fragen - RR:Board

    Hab ich schonmal hier gepostet und viele finden die Fragen überflüssig und uninteressant. Ich find sie selbst sehr interessant und viele sind auch gerechtfertigt. Natürlich sind da ein paar Fragen nicht ernst gemeint, Großteil aber schon. Die haben da schon ganz recht^^
     
  3. 12. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    ich gucke mir gerade die serie nochmal von vorne an, jetzt sieht man alles in einem anderen blickwinkel, zum beispiel wo locke in folge 2 walt erzählt wie backgammon funktioniert und dabei 2 steine hoch hält, einer dunkel der andere hell und dabei sagt es wäre das älteste spiel auf der welt und schon über 5000 jahre alt, da musste ich direkt an jacob und seinen bruder denken ..
     
  4. 12. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Das... ist nun schon länger bekannt. Gibt es auch in vielen Trailern zu sehen, die Folge.
     
  5. 12. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    mal ne frage: warum errinnert sich charlie erst nach der geburt arons an claire? er war doch der erste mit dem physiker, der die errinnerungen hatte und desmant erst darauf gebracht hat, oder war charlies vision noch nicht klar genug?


    ps:
    zu der frage wo der körper von jacks vater auf der insel ist. jacob's bruder hat sich doch diesem angenommen. sagt er doch auch später, nachdem jack ihn gefragt hat, ob er sich seinen vater eingebildet hat, oder es sich um jacob'S bruder gehandelt hat...

    mir fällt aber ein, dass es immer nur ein dublikat ist und nicht der eigentliche körper wie bei jacob'S bruder und lock.
     
  6. 12. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Sie war noch net klar genug, er hatte ja nur eine Erinnerung an Claire, bzw. an ihr Aussehen, er wusste aber nicht wer sie ist usw... und erst bei Arons Geburt kamen die restlichen Erinnerungen.
     
  7. 13. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    ich meinte ja auch nicht, dass es eine weltneuheit ist
    wollte nur an diesem beispiel zeigen, dass es sich durchaus lohnt die serie noch mal anzusehen da man bestimmte sachen einfach sieht die man vorher wenig beachtet hat
     
  8. 15. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Kann ich so unterschreiben und auch nur jedem empfehlen.

    Gerade sobald Smokey auftaucht, sei es als Eco's Bruder oder als Jack's Vater, merkt man schon, dass sie das Ende auf jeden Fall immer ( nagut... meistens ) im Blick gehabt haben und viele Sachen werden einem beim 2. Mal schauen erst richtig bewusst.

    z.B. als Smokey ( in Form von Jacks Vater ) Locke gesagt hat er müsse alle zurück auf die Insel schaffen und dass er sterben wird ( wobei er ihn ja nicht direkt umbringen darf. Er konnte ihn nur dazu bringen es selbst zu tun )

    Das ist jetzt nur 1 Beispiel, aber es gibt wirklich viele solcher Momente.

    Da fällt mir ein wann kommt eigentlich die DVD mit dem Bonusmaterial von Hurley, Ben und Walt raus?
     
  9. 15. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Glaube ich nicht. Auch nicht meistens. Vielleicht ab Staffel 4 oder 5, aber ab Staffel 1 wussten sie sicher nicht, dass Smokey von der Insel will und dafür die Kandidaten verschwinden müssen. Denn warum tötete er den Piloten oder warum wussten Abrams und Lindelof bis Staffel 2 nicht, was sich in der Luke befindet? Einen ganz ganz ganz groben Plan gab es vielleicht, aber so - wie es kam - war es sicherlich nicht geplant.
     
  10. 15. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Von Staffel 1 an war nur klar, dass die letzte Scene Jack zeigt, wie er wieder im Bambusfeld liegt und seine Augen sich schließen und oben das Flugzeug wegfliegt. Mehr war definitiv am Anfang noch nicht geplant, sie wussten sicherlich noch nicht was Smokey war oder warum es auf der Insel ist.

    Hab atm. noch garkeine Lust mir die Serie nochmal anzuschaun, hab mir kurz vor dem Ende der Serie Staffel 1 nochmal auf Englisch angeguggt, das war sehr gut, allerdings ist man nach dem Ende ja auch nicht wirklich schlauer als 5 Folgen davor ...
     
  11. 15. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Hmm ich glaube, dass lange Zeit nicht klar war beiden Autoren was Smokey war. Vorallem dadurch, dass Somkey sich ja in Christian verwandelt hat, Christian aber auch auserhalb der Insel aufgetaucht ist.
     
  12. 15. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    glaube ich aber schon

    erste staffel folge 5 oder so .. da wo jack seinem "vater" nach läuft in den jungel und der "vater" dann zufälligerweise an einer klippe steht und jack auf ihn zuspringt um ihn endlich zu fassen und die klippe runterstürzt und sich so eben noch an einer wurzel festhalten kann ... dann ist locke gekommen und hat ihn hochgezogen

    ich wette du hast dir die serie kein 2. mal angesehen, denn sonst würdest du sowas nicht behaupten
     
  13. 15. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Zum ersten Punkt:
    Ich habe mir das so erklärt, dass der Pilot kein ausgewählter Kandidat von Jakob war, sondern einfach nur der Pilot der zur falschen Zeit am falschen Ort war.
    Denn schließlich darf er doch nur Jakobs Kandidaten kein Haar krümmen. Bei allen anderen darf er sich austoben und wenn ihn dann schonmal so n verletzter Pilot vor die Linse kommt und obendrein auch noch 2 Kandidaten dabei stehen, denen er damit auch noch ne gehörige Portion Angst einjagen kann sagt er natürlich nicht nein. Im besten Fall für Smokey hätten die im Camp davon berichtet und einer hätte sich aus Angst das Leben genommen. ZACK! Ein Kandidat weniger und ein Schritt näher an seiner Freiheit.

    Zum zweiten Punkt kann ich nciht viel sagen. Woher weißt du denn, das sie es bis Staffel 2 nicht wussten? Scheine da was verpasst zu haben

    Ich finde man sollte mehr Zeit damit verbringen sich die Teilweise genialen Zusammenhänge vor Augen zu halten, als sich nur auf die Sachen zu stürzen die keinen Sinn ergeben.

    Gruß Oldschool
     
  14. 15. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Zum ersten Punkt. Das kann man si erklären, allerdings war die Frage rhetorisch gemeint. Ich glaube einfach, dass der Pilot getötet wurde, um Spannung zu erzeugen, um den Zuschauern weis zu machen, dass dort draußen eine Gefahr lauert, die aber noch nicht weiter durchdacht ist.

    Zum zweiten. Das wurde mal in einem Interview/Podcast gesagt, ich bin aber zu faul, den zu suchen.

    Und zum letzten. Natürlich kann man sich Zusammenhänge zusammenreimen, aber es gibt halt auch Gegenargumentationen. Und so gern ich es möchte, dass wirklich alles von Anfang an geplant war, so glaube ich nur sehr wenig dran. Aber an sich ist es auch egal - denn Lost ist so oder so einfach genial gewesen und es gibt nur ein, zwei Serien, die mich vom "Thema" her genau geprägt haben.
     
  15. 15. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Der Tod des Piloten hat nichts mit der Story zutun, das war einfach der benötigte Mind -Effekt. Durch diese Szene wurde die Serie zu einer 'Mysteryserie'. Man könnte noch sagen, dass das alles geplant war da ja Frank fliegen sollte aber nicht geflogen ist und bla bla, aber es ist einfach der Mind moment gewesen.
     
  16. 22. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    hab mir jetzt das finale angeguckt und bin noch nicht wirklich überzeugt, mal ein zwei nächte drüber schlafen

    3 banale fragen habe ich aber

    1. Lag das jetzt an den Downloads oder wieso waren die Lostsprünge (Die Sekundenszenen wo es nur schwarz ist) in der letzten Staffel so mega lang. Manchmal bis zu 5 Sekunden. Hatten die Drehbuchautoren kein Bock mehr?

    2. Was isn jetzt mit Walt, am Anfang noch fast als Schlüssel zum Rätsel behandelt und nun taucht er nichtmal mehr in der letzten Szene auf. Naja ist ja immer so in Filmen, dass die Schwarzen nie das Ende miterleben. Seine letzte Szene war doch die mit Locke, kurz bevor sich Locke aufhing oder? Ich mein, wenn die schon selbst den nervigen Boon und seine Schwester aus der Versenkung holen, wieso dann nicht Walt? Oder sieht er jetzt noch hässlicher aus, als in der letzten Szene mit Locke?

    3. Was sollte dieser ganze Abstecher mit dem Hippie Tempel, den Kamikaze Typen und der John Lennon Imitation?


    erster Eindruck von mir zum Ende: Ich fand es die ganze Staffel das Locke keine wichtige Rolle mehr einnahm. Seit der Szene mit der Orange war er für mich der Losttyp schlechthin. Eigentlich habe ich nur noch wegen Ihn Staffel 4 und 5 mir angeguckt.
     
  17. 22. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    1. Aufgefallen ist mir da jetzt nichts.
    2. Zu Walt kommt noch etwas. Hört sich jetzt doof an, aber auf der DVD gibt es nochmal ein paar Minuten extra, die wohl auch Walt betreffen.
    3. Ist jetzt schon ein bisschen her, aber vom Tempel war lange Zeit die Rede. Und ansonsten... Spannung?
     
  18. 22. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    1. okay dann lag es an dem download
    2. -_- was soll den der scheiß? nur die letzte folge oder erstreckt sich das dann über die ganze Staffel
    3. naja dann hätten Sie die Zeit lieber verwenden sollen um andere Logiklöcher zu stopfen


    Mit jeder Stunde finde ich das Ende beschissener, kommt mir wie hingerotzt vor mit 0815 Erklärungen.
     
  19. 22. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    2. Soweit ich weiß, werden es Szenen nach dem Finale sein. Ich habe gehört, dass eine Szene - oder alles - von ben spielt, als er Chef der Insel war. Nicht über die gesamte Staffel, sondern danach. Gibt aber genug Infos im Internet dazu.

    Bei mir war es genau andersherum: mit jeder Stunde fand ich das Finale genialer.
     
  20. 26. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    kann mir wer erklären, was es jetzt mit den side- flashes auf sich hat?
    was passiert mit ihnen, nach dem sie alle in der kirche waren?
     
  21. 26. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    die flash-sideways könnten eine art purgatory gewesen sein. und ganz am ende finden sie dann ihren frieden sprich sie schreiten in den himmel oder whatever.
     
  22. 26. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Ich fand das Ende persönlich total beschissen... aber nach vielen Wochen Aufregung freunde ich mich langsam mit dem Ende an... Trotz all dem kann ich mich zurzeit einfach nicht überwinden nochmal von vorm anzufangen.... -.-
    Das ist doch Hurley? Ben ist doch nur die Nummer 2 gewesen
    Die Flash-Sideways sind voll fürn Po wie ich finde... ich meine... die bauen damit Spannung auf und alle fragen sich " Was zur Hölle ist das?!" und dann lachen sich die Autoren ins Fäustchen. Der Sohn von Jack z.b. hat ja garnicht existiert. Wieso war er dann ne halbe Folge über ihn?! ô.o

    So long
     
  23. 26. Juli 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Spoiler
    The first scene is a man who has his back to camera walking towards a doorway with Dharma symbols on it. It's Ben and as that picture hinted a week or so ago Ben is indeed shutting down the Dharma initiative for good. This scene is only like a minute long and Ben just tells the dudes in the Dharma jumpsuits that their assignments are done and that travel has been arranged for them back to their respective homes. The skinny dude asks Ben why this is happening and Ben does the cheesy turn around quick look into the camera and says "There's a new man in charge" and he walks out of the station as the dudes gesture their disappointment. First scene is kind of cheesy but it gets much better.

    Next up we see this fabled new man in charge who is of course Hurley. Hurley still looks the same but he talks differently and there's no "dude" mentioned anywhere in the vignette.

    Hurley is on the beach and is just starring off into the ocean. There is some noise coming from the bushes behind Hurley and Hurley has a weird cautious look in his eye but it's just the dog who lays down next to Hurley. Hurley has a nice little scene here with the dog where he outlines his regrets and his view of the future for the island. There is a lot of good stuff here and I will leave that part a mystery. Hurley says there is supposed to be some sort of balance to the island and that balance is gone. Hurley gets up and brushes the sand off of himself and tells the dog he has some good news for him, WALT IS COMING TO THE ISLAND!

    Walt is doing some homework and listening to music in his room. I guess this is some sort of prep school or some sort of academy because Walt has a room at the school and is wearing a nice little uniform. After a moment someone knocks on the door and it's Ben. Walt looks like he's thirty years old but he still remembers Ben's face like he just saw him yesterday. Walt says he remembers what "they" did to him. Ben apologizes and he gets Walt to calm down. Ben explains Hurley's role on the island and offers him passage to the island. Walt says that if he wanted to go to the island he could go there any time he wanted to. Ben is intrigued but his evil intrigue dies off and he stays on mission. Walt then asks why he would ever go back and Ben manipulates him and tells him that his father is on the island. Walt wonders why Ben is visiting him because if Ben could leave the island then so could Michael. Ben says that Michael needs Walt's help and this works and WALT JUST ING VANISHES as Ben smiles because he can still manipulate people like the old days.

    Back on the island Hurley can still see dead people. I will not spoil the details of this scene as it both directly and indirectly involves John Locke and I can't write up a spoiler about Mr. Locke. I will give a little hint that Hurley offers an explanation of Locke's connection to the island and it ing rocks and will be very satisfying but also very sad in regards to how things actually played out and how they should have played out. Are you... um.... stuck here? What if this island is the one that is stuck with me? Awesome scene. Very heady.

    Final scene involves Walt and Hurley and offers a suggestion regarding the future of the island, things are left very much out in the open and the viewer must make up their own mind. Very good stuff. Fans will love it and it is very satisfying. The Vincent and Walt reunion will bring tears to everyone's eyes and it was done amazingly well.

    Im Spoiler ist eine Beschreibung der auf der DVD erscheinenden Szenen, jedenfalls wurde mir das so gesagt; auch hier möchte ich nochmal ungespoilert bleiben.
     
  24. 6. August 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    Es gibt soweit ich weiß nun die (offzielle (?)) Version von der DVD. Es sind knapp 12 Minuten. Wer sie haben möchte ---> PN.
     
  25. 6. August 2010
    AW: LOST - Diskussion (weiter mit 6. Staffel)

    argh ich raste gleich. jetzt hab ich die 12 min gesehen und jetzt bin ich auf einmal wieder im lost fieber^^
    kommt noch mehr oder war das jetzt alles?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.