Loveparade 2007

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Spood, 9. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Weil in Berlin die Kiddies schonmal auf der LoveParade waren, bzw. auf der B-Parade. Und da waren die ganzen Kinder schon, im allgemein geht da nicht jeder hin, sondern nur denen, den es gefallen hat. Da aber jetzt zum ersten Mal ne Techno-Parade in Essen stattfindet (zumindest geh ich jetzt mal davon aus), werden viele denken: Oh, ne "Parade", das muss ich sehen...
    oder:

    Als ich dort war, waren echt wenig Kinder dort, eher kaum oder sie sind mir einfach nicht aufgefallen. Allein schon die Atmosphere und allein schon die Siegessäule in Berlin ist ein Wahrzeichen der Love Parade. Ohne des, ist ist Love Parade in Essen nicht mehr die Love Parade, sondern nur irgendeine Techno-Parade, wie jede andere auch... und somit auch nix mehr besonderes.
     
  2. 23. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Hm weiß nich so recht.
    Love Parade ohne Siegessäule ?(
    Ma schaun.. aber hab grad trotzdem Lust.
    Hochzeiten sind zum Glück abgehakt^^
     
  3. 23. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Ich könnte hin, meine Freundin muss aber leider arbeiten. Wären dann mit Car hingefahren. Meine Kollgenen hören auch nicht diese Musikrichtung. .. Naja schade nächste jahr bestimmt.
     
  4. 23. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    also ich kann euch nur aus erfahrung sagen das ihr einfach zum hauptbahnhof fahrt und den rest erledigt die menge lauft ihr einfach hinterher. dann kommt ihr hin. und außerdem hab ich auf einem stadtplan gesehen das es gar net so weit weg vonm hauptbahnhof ist. Ich werde auch da sein ( währe dann meine 3.) wünsche euch allen die fahren auf jedenfall viel spass, auch wenn die gute berliner athmosphäre fehlt.
     
  5. 23. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Werde mit meiner Freundin mal "vorbeischauen"
    Nen paar Kumpels im Schlepptau, nen Bierchen in der Hand, geile Musik, hoffentlich geiles Wetter.
    Was will man mehr?
     
  6. 23. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Jou dabei...

    Ich feier auf der loveparade in mein bday rein =)

    wird auf jedenfall geil... überleg nurnoch was ich anziehen soll^^
    Zur loveparade muss man sich halt iwie verkleiden ^^
     
  7. 23. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Ich will da auf jeden Fall hin aber ich weiß net wie ich da hin soll^^
     
  8. 23. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    ICH bin dabei!!!!
    start in Kölle
    finish in ESSEN
    boah es wird sooo geil
     
  9. 24. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    du hast leider total recht war letztes jahr mit 2 freunden auch extra nach berlin gefahren und es war der aaaabsolute wahnsinn! einfach endgeil! heute denke ich mir auch, loveparade ohner siegessäule.... wie soll das gehen. da ich in köln wohne werde ich aber trotzdem hinfahren und mir das ganze mal angucken. leider versucher herr schaller aus der loveparade immer mehr gewinn rauszuschlagen. jetzt sogar schon damit, dass er super viele acts aus anderen rubriken ankommen lässt.... ich hab kaum mehr bekannte artists für trance gesehen im lineup... hardstyle ist wieder nicht dabei... ok 2 hardcore dj´s .... und ohne ende house.... house........... house................... die modebewegung des jahres 2007... na bravo. in essen werden sicherlich auch viele spastenkinder sein... ruhrpott = viele ausländer = viele gangster = hiphop.... das kann ja heiter werden zudem weiß irgendwie niemand wo man genau in essen hin muss....
     
  10. 24. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    werden morgen bestimmt hingehen, wenn wetter gut ist.
     
  11. 25. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    und genau das ist aus der Love Parade geworden. Reine Geldmacherei.
    Die orginale Love Parade ist tot. daran wird sich die nächsten 5 Jahre nix ändern.
     
  12. 25. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    so jetzt mal zum bahnhof und ab nach essen mal anschauen hoffentlich wirds toll sonst ist das fruehe aufstehen und die 4 std zugfahrt umsonst
     
  13. 25. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Ich werde da sein
    Nicht wegen der Musik aber wegen den besoffenen Hoes
     
  14. 25. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Ich werde da sein und wir fahren gleich los !
    Bis später Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    TECHNO 4 EVER!
     
  15. 25. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Ich war dieser Jahr auch schon auf der Nature One und würde gerne zur loveparade gehen aber leider keine zeit wird sicher richtig geil....
     
  16. 25. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    ich kann leider nicht da sein ich schaumir das im TV an auf RTL2 total beschissen nur gelaber von den Moderatoren....SO EINE :motz:
     
  17. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Ich war gestern da. Leute so ein Hammer hab ich noch nicht vorher gesehen (soo viele Leute auf einem Haufen). War soo ab 12 anwesend und dann ab 14 Uhr 7 Stunden einfach nur abgeraved. Also für Raver ect lohnt sich das auf jeden Fall. Ich hatte meinen Spass!

    MfG
    klaus
     
  18. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Kann ich nur Zustimmen, hab aber paar Kritikpunkte:

    - Sanitäre Einrichtungen kaum vorhanden. (wurde aber größtenteils eh nicht beachtet)
    - Lautstärke der Mainstage im Gegensatz zu den Floats zu leise.
    - Ungerechte Zeitaufteilung der Djs meiner Meinung nach (Fairmont bekamm z.B. 45 min, ATB im Gegensatz nur 20 (wobei ATB nach der Stimmung in meinem Bereich besser war). Octave One war ne totale Entäuschung, nicht ein einziges mal den Blick ins Publikum gerichtet aber sich gegenseitig angeschaut . Mal abgesehen davon das die Musikrichtung sehr einseitig war)
    - Sehr schlechter, schlammiger Boden an der Meinstage der nach kurzer Zeit nur so mit Müll überfüllt war (Gegen den Müll kann man nichts machen, aber ein fester Boden wäre besser)
    - Die Bahnhöfe und Sonderzüge waren nicht optimal organisiert.

    Ansonsten einfach nur Hammer.
    Bin sehr zuversichtlich das es nächstes Jahr in Dortmund noch besser wird

    Fazit: Wer diese Jahr nicht dort war, sollte nächstes Jahr umbedingt kommen. Auch als Nichtraver (anschauen kostet nix )
    Auch wenn viele noch anderer Meinung sind, der Ruhrpot ist ne gute Alternative zu Berlin.

    Edit:

    Dazu muss man einfach sagen, es wurde zum Großteil nichts davon eingehalten, lag aber auch an der Organisation (Glasflaschen verkaufen in nahen Geschäften etc...)
     
  19. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    ich war da... =) es war geil
     
  20. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Ich war auch da und bin immer noch richtig begeistert ^^ Einfach nur Geil! Freue mich schon auf 2008 in Dortmund
     
  21. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    AN ALLE:::::: WER LETZTES JAHR IN BERLIN WAR, WIRD DIESES JAHR ABSOLUT GEFUNDEN HABEN!!!!!

    und so war es auch bei mir. für mich gilt nicht mehr wie letztes jahr "the love is back" , sondern " the love is dead" ....
    es war ein trauerspiel für mich gestern was sich da abgespielt hat! ich war 3 stunden da, von beginn der parade an! 20 wagen angehört und es lief NUUURRR elektro !!!!! elektro und house haben so eine beschissene modecommunity entwickelt, das sind all die leute die vorher nie sowas gehört haben und weil es jetzt viele tuen finden sie es auch toll!!!!! die strecke war soooo eng alles. man hat sich so gequetscht, dabei war es nur 1 / 3 der leute wie zb in berlin.... die dj´s waren diesmal drauf, selten blickkontakt zur menge.... generell war viel abschaum zu sehen! einfach ekelhaft manche menschen!!!!!! die party fand ich . die leute standen zum teil da rum und haben sich alles angesehen als wenn es ein karnevalszug war! sanitäre einrichtungen waren lachhaft und buden zum zutrinken kaufen gab es auch sogut wie keine!!!!!!
    es war diesmal einfach traurig....... einfach traurig. da war keine musikalische vielfalt zu entdecken! arm arm arm. mc fit hat sie zerstört, die einzigartige loveparade! ohne berlin ist die love nicht die love
     
  22. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    ich war gestern auch da

    die bahn hat einfach nur muell gebaut, es war klar das viele kommen wuerden, mein zug hatte 3 std verspaetung, deswegen kam ich auch nicht pükntlich an!

    klos, naja standen paar dixiklos da aber auf die wurde ja eh geklettert.

    Einige Nazis(!!!!) und Fußballfans haben das mit nem Stadiongang verwechselt meiner meinung nach?!?! fast nur idioten dagewesen (sry)

    Frauen, auf den Wagen und in der menge viele eklige (fette frauen mit bauchfreien tops wo allles rausquilt) Frauen, sehr enttäuschent (ausnahme der Djane Wagen )

    Musik: viel house und elekto, schade! Die wagen sind bei uns immer vorbeigerast also standen wir leicht doof!

    Rückfahrt hatten wir wieder ne std verspaetung mit gruppenkuschelzwang! nächstes jahr werde ich aber wieder hin :> (diesmal mit dem auto)
     
  23. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Schwachsinn, wenn du das "NUR elektro scheise" für die Floats meinst haste wohl NUR 3-4 gesehen/gehört. Bei der Mainstage kann ich dir mit mit dem elektro größtenteils zustimmen, aber gleich dazu sagen das die Musik dort massentauglich sein sollte und beim ersten "Neuanfang" der Loveparade das Lineup logicherweise erstmal nicht so ausergewöhnlich ist.

    Das es enger als Berlin ist war von vornerein klar, das qequetsche war aber nur die ersten 30-40 Meter von der Mainstage entfernt vorhanden. Weiter hinten war die Akustik eh besser...
    Das Gedränge bei den Floats war nicht anders als in Berlin auch.
    Das mit dem 1/3 stimmt nicht, es waren 1,2 Millionen und damit genausoviel wie 2006!

    Wer braucht bei den Floats Blickkontakt zu den DJs? Später war der Blickontakt definitiv da, bis auf eine Ausnahme. Bei dem Abschaum stimm ich dir zum zweiten mal zu... (nur lass ich mir von denen sicher nicht die Laune kaputtmachen)

    Naja, zum rest hatte ich oben selber was gesagt...

    Find das aber relativ ungerechtfertig nur 3 stunden zu kommen, falsche Daten zu nennen (1/3 der Leute), entweder schon mit schlechter Laune zu kommen oder sie sich von paar Leuten vermießen zu lassen und behaupten das bei den Floats nichts für einen dabei war. Kenn zwar deine Musikrichtung nicht, aber wenn du so nett wärst sie mir zu sagen bin ich mir fast sicher mindestens einen Float dazu zu nennen.

    @beez
    Hast zwar etwas übertrieben, aber im Großen und Ganzen haste recht. Das mit dem Auto werd ich nächstes Jahr wohl auch machen, weil die Bahn das wohl wieder nicht geregelt bekommt.
     
  24. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    das einzige was ich ungerechtfertigt finde ist es mir von jemandem all sowas dementieren zu lassen, der eh nie einen überblick der lage hatte, letztes jahr in berlin nicht annähernd anwesend war und auch genauso wenig weiß was in meine ohren reinkam ok???
    zu meinen musikrichtungen. ich vorwiegend hardstyle,trance,vocal house auch mal gerne... aber nicht so gerne elektro! wenn ich 3 stunden an einer stelle stehe, dann bekomme ich mit sicherheit 20 floats mit! dürfte logisch sein oder??? sonst hätte die loveparade 20stunden sein müssen damit jeder float mit der dir beschriebenen geschwindigkeit bei allen leuten mal war.
    ich kann dir eins sagen, es waren NIEEEMAAALLS 1,2millionen! niemals!! kann gar nicht hinhauen bei den engen straßen da.... nene sry. in berlin waren auf der fanmeile 800.000 menschen. die strecke der loveparade war DOPPELT solang und da war es mit 1,2 millionen menschen satt gefüllt! in essen war es stellenweise zwar sehr eng, aber das gebiet wo die leute waren war vlt auch halb so breit wie bei der love, von der länge mal ganz zu schweigen. in essen waren es 1,2km oder so in berlin doppelt solang. allein logisch erklingen 1,2 millionen sehr ÜBERTRIEBEN!
    da ich seid jahr elektronische musik höre, weiß ich auch genau was ich gehört habe ok? mir sagten zwar auch freunde die woanders standen der tunneltruck hätte nachher mal paar hardstyle scheiben abgespielt, aber als er an uns vorbeifuhr : elektro. und das selbe war bei 20 andern floats auch der fall! wir sind dann weiter gegangen und konnten manche floats nochmals hören (100m weiter) und es immer die selbe musik: elektro!!! sry, aber warum sollte ich dann länger als 3 stunden bleiben um mir dann anschliessend an der abschlusskundgebung nochmals so eine anhören zu müssen. wenn du etwas ahnung von der szene hast, wirst du gemerkt haben dass sich die community der house und elektro hörer dieses jahr stark vergrößert hat und viele viele leute die es vorher als bumbum abgestempelt haben es nun auch "cooool" finden..... ich kenne selber viele so leute. es ist einfach bei denen keine überzeugung sondern mode erscheinung! das finde ich schade und sowas sollte nicht sooo stark unterstützt werden durch ein event wie die loveparade. warum sollte er es diesmal massentauglich machen?? es war immer massentauglich mit der abwechslungsreichen musikgestaltung und warum neuanfang? letztes jahr war der neuanfang : the love is back! also bitte, ich denke ich kann das doch recht gut beurteilen! herr schaller hat nicht umsonst doktor motte so aus dem team rausgeeckelt. es geht im ganz einfach um geld, geld und seine mc fit ag!!!! das ist alles! der mann versteht gar nicht was für emotionen hinter der loveparade stehen! er macht es massentauglich ja, er macht es für die leute tauglich die gerade "in" sind..... es war und bleibt ! und wer nicht auf der loveparade das jahr davor war und somit keine referenz zum vergleichen hat, sollte sich etwas bedeckt halten...
     
  25. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    LoveParade 2007 NRW Rockt mit nur 680000 Watt
    Ich War gestern dort und so viele Vekrüppelte Spacken habe ich noch nie zuvor an einem ort gesehen
    Aber ansonstenwar die Essener Innenstadt ne satte Lokation und es wurde coole mukke gespielt jedoch für meinen geschmack etwas zu leise.
    An alle die die nicht da waren:''Ihr habt alle was verpasst
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.