Loveparade 2007

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Spood, 9. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    also ich war auf auf der loveparade um muss TECHNOLORD zustimmen wir haben 20 wagen geschaut, un es lief wirklich nur elektro und house un wir waren 5h un un zur die musik, mag ja sein das später so um 21uhr andere musik lief , aber dieses jahr war die loveparade echt schlecht
     
  2. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Die Beschimpfungen überspring ich mal:

    http://www.nachrichten.at/apanews/apac/584647?PHPSESSID=1bd1e2ef0875fcd90d34b2c34f968470

    http://www.essen.de/loveparade_htmlschnell/loveparade.htm

    Nur so als Beispiel, gibt noch zuverlässiere Quellen, einfach ma googlen (reicht wenn du nur "loveparade" eingibst)

    Hab ich das Gegenteil behauptet? Find das genauso schade das soviel elektro kam, nur sehe ich es auf der anderen Seite auch ein das die At von Musik gespielt wird die der Masse gefällt.

    Zu der Musikrichtung, bin realtiv schnell alle Floats abgelaufen und denn bei nem Float meiner Musikrichtung mitgelaufen. Da die Straßen wie von dir erwähnt eng aneinander lagen hat man logischerweise die Musik von den anderen Floats manchmal mitgehört und das war nicht auschlieslich elektro.

    Dann nenn es zweiten Neuanfang, niemand hat bei der Planung der Loveparade 2006 offiziell gewusst das es danach keine mehr in Berlin geben wird. (Und da das die nächsten Jahrzehnte wohl auch so bleibt nenn ich das Neuanfang)

    Naja, man wird es nie allen rechtmachen können... (brauchen uns darüber jetzt aber gar nicht mehr zu streiten...)
     
  3. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    war auch da, mein fazit:

    - musik besser als erwartet (kann trance nich ab, sorry jungs)
    - mainstageboxen zu leise
    - alles da, kaputte leute, lustige leute, nackte weiber ...
    - friedlicher als erwartet
    - freue mich riesig auf die nächsten 4 jahre, dortmund, bochum, duisburg und gelsenkirchen, ICH KOMME!
     
  4. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    joah, ich war auch da. fands sehr geil, ausser dass die bahn halt organisiert war und wir zu spät für de floats wren.

    die mucke an der mainstae war defintiv zu leise, so war der höhepkt des abends dann die love sesnastions party ! tocadisco hat das house gerockt ! viel zu geil...naja, man muss schon sagen, dass es dieses jahr eher electro / minimal lastiger als techno war, womit ich aber überhaupt kein problem habe....das is genau meine musik !

    FAZIT: GEIL GEIL, vor allem wg tocadisco und love sensations !
     
  5. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    streiten? ne is für mich kein streit. und wo habe ich dich beleidigt??
    also zu den quellen. ich habs auch bereits da gelesen gehabt, jedoch traue ich diesen zahlen nie. wie will man das denn überhaupt prüfen können wie viele menschen dort waren? das geht doch gar nicht. und letztes jahr hat die polizei auch behauptet es waren nur 300.000 da... LOL das war genauso lachhaft wie zu behaupten diesmal wären wieder 1.2mio da gewesen.
    das man es nie allen recht machen kann ist klar, wenn man es aber auch kaum versucht indem man nur elektro und house dj´s einlädt wird das verständlicherweise auch nicht gelingen und ich habe ja bereits geschrieben was ich gehört habe. 3 lieder hardstyle/jumpstyle etc und dann wieder nur house und elektro! selbst an den wagen wo ich es nicht erwartet hätte ( tunnel, sunshine, nature one ) .... daher war es für mich weil ich elektro und die szene nicht mag :\ und die love mal mehr für trance etc stand.... wobei ich die neuorientierung oder sagen wie besser die angepriesene erweiterung der musikpalette begrüßt habe, aber so wie es durchgeführt wurde fand ich es ... selbst wenn 5 floats von 29 was anderes außer elektro gespielt hätten wäre das doch sehr wenig gewesen... und wenn du selber sagst dass auf der abschlusskundgebung fast nur elektro lief.... ja was hab ich dann falsches gesagt? ^^
     
  6. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    @techno lord

    naja ich denk ma schon das es an die milionen waren alein auf dem berliner platz waren es denke ich mal 200-300 tausend und die komplette innenstadt wo die love parade überhaupt nich lang ging wa auch zu usw.

    naja wa trozdem richtig geill aba wie alle schon sagten die mukke ana mainstage viel zu leise^^ von den wagen hab ich nix mit bekommen da ich ersma 2 stunden da rumgelatscht bin bis ich überhaupt was gefunden hab und dann ahtte ich kb mehr zu suchen wo die wagen lang fahren xD
     
  7. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Sowas wie "er eh nie einen überblick der lage hatte" meinte ich, naja, ist jetzt ja wayne...

    Klar, stimm ich dir zu das man Quellen vorsichtig behandeln sollte, aber trotzdem bin ich der Meinung das die Zahlen einigermaßen stimmen...

    Um mal zu meiner Musikrichtung was zu sagen, ich hör hauptsächlich progressive, bzw dutch trance.
    (Siehe erster Beitrag von mir zu dem Thema, zu den 20 min atb)
    Es gab einen Float der genau diese Musikrichtung spielte, und dem ich dann auch nachging...

    Jetzt aber der Entscheidende Punkt warum ich diese Loveparade sehr gut fand (Verbesserung gibts immer, siehe wieder erster Post):
    Ich lass mich auf Sachen wie elektro ein und hab da auch nix dagegen wenn das den Großteil von der Zeit läuft. Und zwar aus dem Grund, dass ich zur Loveparade gehe um hauptsächlich Spass zu haben. (Man sollte vllt dazusagen das ich auser alk nichts genommen hab, sodass hier niemand falsche schlüsse zieht a la, "musik gefallen da total zu") Wenn ich nur meine Musikrichtung hören wollte würd ich andere events vorziehen, logisch...

    Zu dem falsch gesagt, es ging bei dem elektro um die Floats, nicht um die Mainstage.
    "Bei der Mainstage kann ich dir mit mit dem elektro größtenteils zustimmen" hatte ich in dem Post geschrieben.

    Naja,...

    Eine persönliche Frage: Gibst du Dortmund ne Chance oder ist bei dir die Loveparade wirklich "dead" ?
     
  8. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Oh Oh Oh Technolord ....dein Text ist ja ganz nett aber mit der Menschenmasse hast du einfach mal GAR KEINEN Plan .....
    Es waren 1,2 Millionen .... also genau so viel wie 2006 in Berlin ....aber du scheinst ja eh voll die Ahnung zu haben ...

    EDIT:// Oh hab vergessen eine Seite zu lesen ...also Sorry das mit der Besuchermasse wurd schon geklärt ,.....und es waren garantiert 1,2 Millionen ^^

    Wenn dir die Mukke net gefällt dann bleib einfach die nächsten Jahre zu Hause .....Meiner Meinung nach war die Musik TOP ! Hätte zwar wirklich mehr Trance/Techno etc sein können aber Electro und House ist auch ma net schlecht ....
    Und natürlich liefen auch n paar Spassten rum aber wer sich von denen die Laune verderben lässt ist auf der Loveparade (oder auch woanders wo viele Leute sind) einfach falsch aufgehoben. Es gibt immer Idioten, aber halbwegs normale Leute können die auch ignorieren so wie ich es auch gestern getan hab.

    Mein Fazit: Die LP 2007 war geil und ich werde nöchstes Jahr garantiert auch nach Dortmund fahren !


    Blubberbob
     
  9. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    ich wär auch gern dagewesen, obwohl Paul Van Dyk garnicht da war wie ich bei google rausgefunden hab. Der hat die Schnauze voll von der Parade^^

    Allerdings hätte ich mich über atb und fedde le grand gefreut. Später mal livesets suchen
     
  10. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    Blubberbob[/QUOTE]

    also nochmal ich höre am liebsten ebenfalls trance/dutch trance, etc. im grunde fast alle sorten von trance, sehr gerne hardstyle / jumpstyle , handz up und auch sehr gerne vocal house!!! wenn vocal house wenigstens dort gelaufen wäre , hätte ich ja nix gesagt, aber dieser elektro house, elektro kram ist mir irgendwie zu simpel strukturiert. und auch @ blubberbobb... es geht doch nicht darum ob ich mich auch darauf einlasse oder nicht, sondern dass bei einem event wo suuuper viele menschen hinkamen ( und ich sage immernoch es waren nicht so viele wie in berlin, aber ich warte erstmal auf die bilder ab wo man das geschehen von oben betrachten kann, welche bei solchen sachen sehr hilfreich sind), dann kann ich doch nicht soooo eingeengt musik spielen. natürlich kann es sein, dass ich pech hatte gerade zur falschen zeit am falschen ort gewesen zu sein, aber wir haben uns definitiv 20 floats angesehen und wie gesagt 3 lieder kein elektro oder elektrohouse, der rest WAR ES! und das fand ich . die loveparade letztes jahr war da viieeeel abwechslungsreicher. da habe ich es auch so gemacht wie du styxx. wagen ausgesucht und drangehangen, wenn auf der andern straßenseite was anderes geiles kam, zack gewechselt und mitgezogen! aaaaber wie soll ich das machen, wenn alle floats an mir vorbeifahren und ich nur das höre was ich eigentlich gar nicht so hören will ^^ .... ich kann ja nicht wissen was da noch so laufen wird... bin ja kein hellseher.... von daher fand ich das einfach schade!!!! und die 29floats waren auch zu wenig... oft hörte ich gar keine musik und da standen viele leute die keine musik gehört haben. manchmal fuhren die floats total eng aufeinander auf, da waren vlt 15meter dazwischen, die musik hat sich total überschnitten, manchmal war da einfach kein float zu sehen und manchmal standen die teile 30min nur rum -.- .... solche, ich nenn es mal fehlplanungen gabs letztes jahr einfach nicht!!!! und ich bin ein sehr tolleranter mensch, sonst würde ich nicht auf die love gehen oder sonstige events besuchen..... btw, bei mir war nichmal bier im spiel weil ich vom abend davor noch getankt hatte aber ich fand die atmo einfach nicht so schön wie das jahr davor....
    dortmund... ja werde dortmund wohl nochmal ne chance geben aber vorher werde ich mir gründlich das line up anschauen.....

    mein lieber herr scholli...... jaja ich habe null plan herr statistiker.... wie gesagt, ich war schon oft auf musik events darunter airbeat-one mehrmals, loveparade, csd ... ich bin also sehr tollerant was das anbetrifft.... falls du es nicht an meinen vorposts gemerkt haben solltest, ich habe mir die laune nicht an den spassten verderben lassen, sondern an den defiziten im vergleich zum vorjahr. für mich war das ein ganz klarer rückschritt in der ganzen sache!!!!! und das finde ich schade!!!! da du aber nicht in berlin warst, sonst hättest du es geschrieben, kannst du das wiederrum 0 nachvollziehen mein lieber! was ich allein schon unverständlich fand waren die wenigen dixies und die NICHT vorhandenen müllentsorgungsbehältnisse, sowie alle 300m nur mal eine bude zum essen trinken stand... sry das ist doch lachhaft!!! auf der love stand alle 50-100m ne bude, beidseitig und immer genug dixies! da war man rundum versorgt. auch empfand ich den müll nicht als so viel auf der straße wie in essen! da sah es stellenweise wirklich schlimm aus und ich hab deswegen auch einige verletzte gesehen..... spaß hatte ich auch so, aber nicht musikalisch gesehen. spaß hat man auf der love immer, denn die leute die da sind machen den spaß! die freakigen kostüme etc, die dieses jahr aber auch sehr sehr sehr stark zurückgegangen sind.... stattdessen hat man frauen gesehen die viel haut gezeigt haben wobei sie es besser belassen hätten.....
     
  11. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    mahlzeit

    also ich muss jetzt auch mal sagen das ich die loveparade nit so dolle fand. die leute waren zum teil rischtig asi, emos waren da gothics waren da, hip hop verjunkte waren da. zu der musik, da bin ich ebenfals entäuscht wir haben die meisten waagen gesehen und gehört und die ganze zeit der electrokram,
    nur wegen so ner dummen modeerscheinung. es waren zwar korsakoff, outblast, dj dean und so da aber gehört habe ich bis zu dem zeitpunkt wo ich gefahren bin nichts. ich war 6 std da und 6 std lief die gleiche musik das kanns doch nciht sein. was ist mit der vielfalt und alle dem was die lp ausgemacht hat.
     
  12. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    So ich waR auch da und ich fands relative geil. Ok war mein erstes mal da... weil Berlin is einfach zu weit weg...

    YouTube Sind nen paar Bilder vonna Love-parade zusammengeschnitten aus unserer Ecke.

    Wir hatten ne eigentlich "ruige" ecke, wo man gemütlich stand / saß und die Musik fand ich einfach nur der hammer.
    Wir waren von 10:30 bis 20:30 da und einfach muahaha geil^^
     
  13. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    war einfach der hammer
    1.2 millionen leute ^^ ultra geil
    geilste stimmung und was man da so erlebt hat ahahaha GEIIIIIIL da musste man einfach gewesen sein..^^
     
  14. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    sicher gab es 1.2 Millionen besucher... aber was versteht ihr unter besucher????
    Einer, der in Essen wohnt und bei der Love Parade vorbeischaut ist auch ein Besucher der Love parade. Da stehen dann die Leute ne halbe stunde und gehen wieder.... Natürlich kommt man dann auf 1.2 Millionen besucher -.-

    Noch dazu kann das echt einer besser beurteilen, der 2006 und 2007 auf der Love Parade, als einige "Spasten" hier, die zur Love Parade gegangen sind, weil sie dort in der nähe wohnen bzw. in Essen wohnen. Und da Technolord auf beiden war, kann er es wohl besser beurteilen, als viele anderen hier.

    Und ich hab bisschen auf Viva gekuckt und hätte ich nicht gewusst, dass die Love parade ausgestrahlt wird, hätte ich sie auch nicht erkannt....

    Freut mich vlt. für einige, dass es ihnen gefallen hat, aber das war keine Love parade, das war eine "irgendwas Parade"...
     
  15. 26. August 2007
    AW: Loveparade 2007

    sodala jetzt gibts auch mal von mir ein fazit:

    ich war in wuppertal auf ner hochzeit und hab deshalb spontan entschlossen mit ner bekannten dort nach essen zu fahren.

    ...in wuppertal am bhf gings schon los. die s-bahn war völlig überfüllt, die leute ham sich schon gestapelt und auch teilweise auf dei gepäckhalterungen gehockt. vom bahnhof bis zum berliner platz ist es umgefähr ein kilometer, für den hat man um 1 uhr etwa 1 stunde gebraucht weil überhaupt nichts vorran ging.
    ich hatte hauptsächlich erwartet, dass ich auf viele raver treffe, aber zum großteil nur assoziale und irgendwelche kiddies die ihre glasflaschen durch die menge geworfen haben.

    postive eindrücke:
    - an der bühne war ne geile stimmung
    - hab paar mädels kennengelernt mit denen bin ich rumgezogen
    - musik war zwar teilweise bissle soft aber paar djs warn richtig geil!

    negative eindrücke:
    - die ganze organisiation war fürn ***** da nirgendwo was vorran ging
    - öffentliche verkehrsmittel sind nur alle halbe stunde gefahren und waren völlig überfüllt
    - die ganze straße war voll mit glasscherben und irgendwelchen doofen flyern die zu hauf verteilt wurden
    - der berliner platz war voll mit schotter und zum teil großen steinen, so dass man nicht richtig tanzen konnte ohne auf den steinen rumzulatschen
    - laut dem veranstalter sollte es billig getränke geben...*****lecken...dose bier kostete 2.50€ bis 5€...

    ---------

    alles in allem fand ichs ganz gut (hab nichts gezahlt da ich auf einem ticket mitfahren konnte). hab leider ein bisschen wenig zeit eingeplant, nächstes jahr werd ich mir das ganze wochenende zeit nehmen, damit ich genügend zeit für die anreise und die veranstaltung hab.

    mfg q3
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.