Low Carb Probleme

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von brack30, 6. Februar 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. Februar 2012
    Hi,

    ich ernähre mir nun knapp 2 Monate lowcarb, ziemlich konsequent. Ich bleibe täglich immer unter 20g Kohlenhydrate, dadurch habe ich ca 10 Kilo abgenommen. Dazu geh ich 4-6 mal die Woche ins Fitness Studio und mache Kraft- und ausdauertraining (45-60 Min. Cardio). Nun geht es seit locker einer Woche nichtmehr vorran?

    Ich trete quasi auf der Stelle, es kommt kein Gramm dazu und kein Gramm verschwindet mehr. Und ich müsste noch locker 5-7 Kg abnehmen damit ich mich wohl fühle.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

    lg
     
  2. 6. Februar 2012
    AW: Low Carb Probleme

    hast du auch immer schön refeed tage eingelegt? ansonsten wirst du dich bei 2 monaten lowcarb ziemlich sicher im sogenannten Hungerstoffwechsel befinden. Hier mal zum nachlesen -> KLICK

    halte 2 monate lowcarb-diät für eine lange zeit. mehr solltest womöglich eh nicht machen. versuch dich wieder gesund+"normal" zu ernähren und starte in 6 wochen nochmal mit lowcarb.
     
  3. 6. Februar 2012
    AW: Low Carb Probleme

    danke für den link, habe refeed tage eingelegt, aber wie ich gerade gelesen habe anscheinend viel zu selten. Habe vllt 2 mal gesündigt seitdem ich mich LC ernähre, ich werd mal 1-2 mal die Woche mehr essen vllt bringt das ja was

    bw ist raus
     
  4. 6. Februar 2012
    AW: Low Carb Probleme

    mach ruhig alle 10 tage 2 tage refeed, das bringt den stoffwechsel in schwung.
    woraus beziehst du denn deine kalorien?
     
  5. 6. Februar 2012
    AW: Low Carb Probleme

    alle 7-10 tage einen refeed tag mit ungesalzemen reis (dann haste auch weniger wassereinlagerungen).
    hau da richtig rein, dass sich dein speicher in der leber wieder füllt.
    wenn der nämlich ständig auf lange zeit leer ist, haste ein problem...wie du ja selbst gemerkt hast.

    1 mal im monat refeed (und damit meint man nicht sündigen wie du das nennst, sondern eben KH auffüllen), ist viel viel zu wenig.

    ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich nach einem refeed tag immer locker 1kg mehr hab...aber die nächsten tage LC danach geht wieder richtig was, im gegensatz zu vorher
     
  6. 6. Februar 2012
    AW: Low Carb Probleme

    okay vielen dank für eure tipps, ich werd dann mal morgen mal ordentlich reis futtern, und werd das alle 7-10 Tage dann wiederholen, ich hoffe das bringt was


    Ich esse nur Fleisch und Fisch was sogut wie keine KH hat oder was meinst du?? Auf Kcal achte ich null.

    lg
     
  7. 7. Februar 2012
    AW: Low Carb Probleme

    Ja da könnte auch evtl. dein Problem liegen.
    Nur Fleisch und Fisch klingt ja schon fast wie Atkins-Diät und nicht wie direkt LowCarb.

    Mit falschem Fleisch und Fisch evlt. noch gemischt mit der falschen Beilage und Soucen...da kannste schnell auf über 2000kcal am Tag kommen...und da bringt dir dann dein LC auch fast nichts mehr.

    Wenn du nur abnehmen möchtest und nicht wie ein Bodybuilder, jeder einzelnen Muskelphaser hinterher weinst, dann würd ich dir vorschlagen, es mit 1500 kcal (aufgenommen unter berücksichtigung LC) + sport zu versuchen.

    Bei dir ist auf jedenfall irgendwo der Wurm drin
     
  8. 7. Februar 2012
    AW: Low Carb Probleme

    ich werd aufjedenfall jetzt auch auf die kcal achten, sodass ich nicht auf mehr als 1500 am tag komme, aber ich esse das fleisch und den fisch generell ohne soucen ^^
     
  9. 9. Februar 2012
    AW: Low Carb Probleme

    Kein Fett?!?!
    Was wiegst du denn? 1500kcal ist mal dermaßen wenig! Das grenzt ja schon ans ungesunde.
    Isst du überhaupt Gemüse?
     
  10. 10. Februar 2012
    AW: Low Carb Probleme

    Wie groß bist du, wie viel wiegst du momentan, wie sieht deine Ernährung aus (Nahrungsauswahl, kCal und Verteilung der Makronährstoffe)... wär noch recht interessant zu erfahren.

    Aber eine Woche ist nun auch nicht gerade lang genug um sagen zu können, dass man nicht mehr abnimmt. Hatte bei LC auch mal die Erfahrung, dass ich eine Woche nicht abnahm wie erwartet und dann war's von einem Tag auf den anderen weg. Wohl Wasser...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.