LPT Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von memphys, 5. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo leute, ich hab folgendes problem. Hab einen pc auf dem Vista drauf ist und ich per dos QBasic ausführe. Doch nun wenn ich drucken will, möchte QBasic einen LPT Drucker haben, aber ich hab ja nur einen USB. Gäbe es da jetzt eine möglichkeit das irgendwie zu umgehen und das er mir auf USB druckt??

    Danke euch im vorraus...


    mfg memphys...

    Bild
     
  2. 5. März 2009
    AW: LPT Anschluss

    spontane ideen:

    externes programm wie dosprint

    oder den drucker freigeben und per net use einbinden
     
  3. 5. März 2009
    AW: LPT Anschluss

    denke mal das der link sehr nützlich sein wird... hoffe ich zumindest.

    mfg
     
  4. 5. März 2009
    AW: LPT Anschluss

    Danke für die vorschläge, klappt aber wieder nicht.

    die idee mit net use will auch nicht, ich binde den drucker an lpt1 an und das programm qbasic macht auch nichts mehr wie als ob er es verschickt hat also i.o. aber nichts kommt raus.

    Genau das selbe mit dem dosprinter. hab ihn installiert er fängt auch den dos druckbefehl ab und verarbeitet ihn, aber wenn er es dann selbst zum anschluss USB001 von meine drucker sendet kommt einfach eine fehlermeldung das es nicht gedruckt werden kann. Ich seh die kb und seitenanzahl im druckermenü doch er druckt nicht.

    Hmmm irgendwie ist er kurz davor nur fehlt irgendwo eine kleinigkeit.

    mfg memphys...


    Ah und die fehlermeldung kommt nicht vom dosprinter sondern von der druckerwarteschlange.
     
  5. 5. März 2009
    AW: LPT Anschluss

    Aber am drucker kann es nicht liegen oder? Mal checken ob er online gestellt ist und kein Häckchen bei anhalten ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.