LTE? Internet ohne Internetanschluss über Handy?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Hans-Peter-C., 26. August 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Hans-Peter-C.
    Hans-Peter-C. Neu
    #1 26. August 2014
    Hey, ich zieh demnächst in eine Bude ohne Internetanschluss. Mein Problem ist, wie komm ich ins Internet? Ich kann am Laptop zwar das WLAN von meinem iPhone benutzen, jedoch wird dann das Highspeed-Volumen von 1,5GB sehr schnell erreicht werden. Ich hab was von LTE oder so gelesen aber nicht so ganz verstanden. Ich würde mich auf Antworten freuen.
     

  2. Anzeige
  3. J0rd4N
    J0rd4N einzelgaenger
    Stammnutzer
    #2 27. August 2014
    AW: LTE? Internet ohne Internetanschluss über Handy?

    also wohnung ohne internetanschluss waere fuer mich ein ausschlusskriterium xD aber nun gut, wenn du dir nichts streamst oder viel runter laedst wuerde es wohl so ein 4,5 gb tarif von vodafone tun. hier findest du was gutes: 4,5 GB original Vodafone LTE (bis 50MBit/s) für 4,99 Eur/Monat durch Auszahlung - incl. mobilem Hotspot - Deals

    da ist sogar ein hotspot-geraet mit dabei, also brauchst du auf das wlan deines iphone-tarifes nur zurueckgreifen wenn die 4,5 gb verbraucht sind. lte heisst einfach nur mobiles internet mit dem unterschied dass es in vielen staedtischen gebieten viel schneller geht. wobei viele geraete gar kein lte unterstuetzen, ich glaube auch der mobile hotspot nicht mal... dann faellst du auf 3g zurueck, was aber auch ausreichend ist im prinzip. aber schau auch mal in die kommentare dort unter dem link.
     
  4. fatmoe
    fatmoe aka Moe
    Stammnutzer
    #3 27. August 2014
    AW: LTE? Internet ohne Internetanschluss über Handy?

    J0rd4N hat schon alles gesagt.

    Falls Du aber auf Mobilfunk angewiesen bist, dann hol Dir einen Browser, welcher die Seiteninhalte vorher über eigene Server jagd und Bilder herunter skaliert (zB Opera). Solang Du kein Onlinebanking etc machst, eine sehr wirksame Methode um Trafiic zu sparen!
     
  5. Death-Punk
    Death-Punk Neu
    Stammnutzer
    #4 30. August 2014
    AW: LTE? Internet ohne Internetanschluss über Handy?

    Hi,

    bei T-Mobile gibts ne CombiCard mit LTE Speed und 10GB Traffic. Vorraussetzung hierfür ist ein Telefonanschluss mit DSL bei der Telekom! Wenn deine Eltern zB sowas haben, könntest du eine CombiCard dazu bestellen und nutzen!!

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 2mad4u
    2mad4u Neu
    #5 10. September 2014
    AW: LTE? Internet ohne Internetanschluss über Handy?

    Neuigkeiten von der IFA: ohne Telefonanschluss gibt es zwar leider nur die mobilen Tarife. Die hat die Telekom gerade erst aufgebessert, wirklich viel Volumen gibt es aber nach wie vor nicht inklusive:


    Magenta Mobil – die neuen Allnet Handy Flatrates der Telekom | Alles rund um Allnet Flatrates

    Es besteht aber die Möglichkeit Volumen nachzubuchen, wenn du die Drosselgrenze erreicht hast.
     
  7. sTeRe0|tYp3
    sTeRe0|tYp3 Neu
    Stammnutzer
    #6 10. September 2014
    AW: LTE? Internet ohne Internetanschluss über Handy?

    du solltest vorher auch wissen welcher anbieter vor ort das stärkste netz hat ;)... nur mal so als anstoß
     

  8. Videos zum Thema