Luca Toni

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von CliC, 18. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist Luca Toni ein Weltklassestürmer?

  1. JA!

    82 Stimme(n)
    42,5%
  2. NEIN!

    92 Stimme(n)
    47,7%
  3. Keine Meinung

    19 Stimme(n)
    9,8%
  1. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    ich finde schon das toni ein weltklasse stürmer ist , er steht immer da wo er stehen muss
    und hat auch eine gute technik trotz seiner größe
     
  2. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    Und? Wenn man den ball auf den Fuss gelegt bekommt muss es nich gleich heißen das man ihn reinhaut.

    Toni is nen Weltklasse stürmer. Nich nur weil er nen richtigen riecher hat sondern weil er die Bälle so geil reinbekommt. DAS muss gekonnt sein.
    Nur drauf franzen kann jeder. Man siehts an Lell. Haufenweiße chancen gehabt un keinen verwandelt. halt.

    Toni hat einfach was und behält nen kühlen kopf. Tricks braucht kein schwanz sondern nur die Zahl unter oder neben dem verein.

    Der hat au schon nen paar sachen ausm stand geschossen und das schaffen nich alzuviele
    Und die tore sind weder zufall noch glück. Geht auch schlecht da der typ sonst immer glück haben müsste und das hat kein mensch. Der macht seine tore halt auf SEINE art ^^
     
  3. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    ich bin der meinung das er schon recht gut ist . aber es gibt deutlich bessere
    er ist einer der schon öfter 1000 %ige chancen verballert hat daher meiner meinung nach kein weltklasse stürmer ....!
     
  4. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    Er ist kein weltklasse Fußballer, aber Stürmer schon. Definitiv ist er nicht der Spieler mit den meisten Ballkontakten, der längsten gelaufenen Strecke, der besten Technik, .... .

    Aber Fakt ist wiederum auch, dass er viele Tore schießt, wenn er auch viele Chancen vergibt. Aber er ist Kopfballstark, hat den Torriecher und macht seine Buden. Und ein Stürmer wird schließlich an seinen Toren gemessen.

    Ob er nun Weltklasse ist oder nicht, ist schwer zu beurteilen. Es gibt viele (deutlich) bessere Stürmer, daher würde ich Luca Toni wohl nicht als Weltklasse bezeichnen. Eher internationale Klasse, denn bei Vereinen wie ManU, Chelsea oder Barca hat er sicherlich das Nachsehen gegen Stürmer wie Henry, Messi, Eto'o, Rooney, Anelka, Berbatov, Anelka, Drogba, Torres, ... .

    Von daher, zwar kein definitives, sondern ein halb-sicheres Nein.
     
  5. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    Luca Toni verdient einen Oscar für seine Schwalben.... Ich hasse ihn irgendwie

    Wie man am Bildchen links sieht, bin ich Dortmunder:/
     
  6. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    Da stimme ich zu versenken kann er aber selber erarbeiten NICHT!
     
  7. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    Weltklasse würde ich jetzt nicht sagen, er steht halt (fast) immer zum richtigen Zeitpunkt am rechten Ort.
    Selbst erarbeite Tore gehören einfach zu nem Weltklasse Stürmer, wenn er das noch richtig gut könnte dann, aber nur dann könnte man von Weltklasse reden. Aber der Typ ist sowas von lahm, der muss ja auf passen das nicht von schnecken aufm Rasen überholt wird.

    Aber eins ist klar, Zufall sind seine Tore nicht. Da steckt auch schon können dahinter, die Situationen so einzuschätzen wie er es sehr oft macht!
     
  8. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    Also ich bin absoluter Luca Toni fan aber leider muss ich sagen das er absolut kein Topstürmer ist.
    Er gehört sicherlich zu den bestern 20 oder 30 der Welt aber von den Top 10 ist er weit entfernt.
    Ihm fehlt leider die schnelligkeit oder Dribbelstärke eines Drogba.
    Luca Toni kann kaum ein Tor außerhalb von 16er machen und das ist seine Schwäche
     
  9. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt und finde eigentlich, dass man es obejktiv einfach nicht beantworten kann.
    Für ihn spricht einfach sein unfassbarer Torriecher, er steht einfach immer und überall richtig.
    Außerdem hat er auch eine gute Torquote und erfüllt seine Pflicht vollkommen.
    Aber auf der anderen Seite gibts dann wieder Spiele in denen er etliche Großchancen vergibt, was einem als Weltklassespieler so niemals passieren dürfte.
    Hier finde ich auch wieder den Vergleich mit Inzaghi gut, beide agieren ähnlich, aber Inzaghi vergibt nicht diese Großchancen.
    Insgesamt würde ich sagen er ist gerade so an der Schwelle zum Weltklassestürmer, aber es gibt eben noch genug Andere, die eine Ecke besser sind.
     
  10. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    ist natürlcih eine schwirige frage! Das hauptproblem dabei: Wie definierst du "Weltklasse"? Ab wann gehört jmd zur elite der welt? Ich denke, dass der Begriff an sich zu schwammig ist, um eine klare antwort auf deine frage zu geben. Jedoch kann man es soweit eingrenzen, dass ich toni nicht zu den besten 10 Stürmern der Welt zählen würde. Er hat das was man einen Torriecher nennt. Er steht da wo er oft einfach nur noch den Fuß hinhalten muss um einzunetzen. Dabei hat er aber keine überragende Technik und wirkt oft ziemlich unbeholfen. Er hat eine gute, aber nicht außergewöhnliche Schusstechnik und ein gutes Spielverständnis. Außerdem ist er auf dem Platz einfach präsent. Das alles macht ihn zu einem starken Spieler und vielleicht einen der besten Stürmer der bundesliga.

    Fazit: Toni gehört nicht zu den besten 10 Stürmern der Welt, was ich jetzt einfach mal als weltklasse definiere! Jedoch gehört er zu dem zweiten bereich (10-20) und igehört sicherlich zur internationalen Klasse.
     
  11. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    jo finde ihn auch recht gut, naja in letzter zeit läst er etwas nach, aber er kann sich halt voll gut durchsetzen
     
  12. 19. Januar 2009
    AW: Luca Toni

    ich finde ihn nicht wirklich gut er hat sehr viel glück!!!!
     
  13. 16. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    Also wenn Luca Toni auf dem Platz steht macht er einen guten Eindruck.
    Aber geht es darum wichitge Tore zu erzielen ist meist nichts zu erwarten, was sehr schade ist.
    Mal spielt er überragend aber ein anderes Mal ist er in keiner guten Verfassung.
    Ich persönlich finde ihn sehr eingebildet und schnell beleidigt.
    Ob er das Zeug zum Weltklassestürmer hat ist somit dahingestellt.
     
  14. 16. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    er macht zb. auch gegen hoffenheim zum schluss den 2:1 siegtreffer, oder gegen getafe.. was sind für dich bitte wichtige tore?

    2003–2005 US Palermo 78 (50) Spiele(Tore)
    2005–2007 AC Florenz 67 (47)
    2007– FC Bayern München 43 (32)
     
  15. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    er ist ein top stürmer er bewegt sich zwar nicht viel ist auch nicht der schnellste und zweikampfstärkste aber er steht da wo er stehen soll um tore zu schießen und das reicht
     
  16. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    Das liegt daran, dass Luca Tore scheißt, Lucas aber nicht. Darauf kommt es ja an, Tore zu schießen und das kann Toni eigentlich ganz gut.
     
  17. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    @pumba: klar.. ich kenn lauter Bayern-Fans die zu ihm halten. Is ja auch vollkommen legitim aber es redet auch keiner von Tricks.. Meiner Meinung nach gehört zu nem Weltklassestürmer allerdings ein wenig mehr, als über seine eigenen Füße zu stolpern und mit dem Ball ins Tor zu kullern.. Sry, aber genau das macht er. Ich denke einfach, dass er mittlerweile seine Brötchen verdient hat und auch wohl einfach träge geworden ist, weil er genau weiß "Ich bekomm mein Geld, egal was passiert". Allerdings ist das Denken meiner Ansicht nach weit verbreitet wenn man mal so in die BL schaut.. Da gibts mittlerweile wenige wirklich spannende und schöne Spiele.. Leider... Aber ich mein solche "Abstauber" wie Toni gabs schon immer und wirds auch immer geben.. Klinsmann war auch so n Top-Kandidat.. der stand mit seinen Schlappen immer genau da, wo der Ball ausversehen hinkam. Aber Toni is schon lange nich mehr DER Weltstar.. wenn man sich die letzten Spiele anschaut, sieht man, dass die Tendenz seiner wirklich guten Angriffe und auch die Torgefährlichkeit immer weiter nachlassen.. sogar nen mehr als sicheren kopfball aus dem 5-Meter Raum, haut der noch nebendran.. Aber naja.. jeder hat seine Meinung Ich hoff nur, dass die Bayern mal nicht Meister werden Die Chancen stehen ja gut

    Greetz
     
  18. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    Er ist ein Stürmer... einen guten Stürmer macht aus, das er viele Tore schießt! Die Frage ist nicht ob er ein guter Techniker ist, das ist er nämlich definitiv nicht!
    Aber er knallt einfach sau viele Tore rein und steht da wo man stehen muss zum abstauben/Ball schießen => Weltklasse Stürmer!
     
  19. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    ne ein weltklassestürmer sieht für mich anders aus, er ist zwar einer der besten in der bulli aber auf der welt steht er meines erachtens nicht auf einer treppe mit eto, torres, messi, tevez.... und das sind weltklassespieler die auch selber ein tor erarbeiten und nicht wie toni vorne einfach nur wartet und dann abstaubt.
     
  20. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    toni darf man auf keinen fall als weltklasse stürmer bezeichnen.
    ein weltklasse stürmer ist jemand wie drogba, rooney oder villa.
    toni ist ein stürmer der viel zu viel abhängig von seinen mitspielern ist und
    ausserdem macht er seine tore immer gleich.
    d.h. ball abschirm mit körper und irgendwie den ball treffen.
    (manchmal kommt es mir vor, dass er die tore einfach auf gut glück macht.
    also ich bitte euch er trifft nicht mal den ball richtig)
     
  21. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    Also ich selbst halte sehr wenig von Toni und würde somit sagen das
    er auf keinen Falll zu den besten gehört.Er schießt zwar einige Tore ,
    finde aber das er voll nicht dynamisch ist und auch keine wunderbare Technik besitzt.
    Auserdem sind viele seiner Tore reiner Zufall,wenn er z.B.angeschossen wird oder in einen Schuss läuft.
    Das habe ich be ihm schon des öfteren gesehen
     
  22. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    also in dem was toni da macht ist er weltklasse! und jeder kann die stürmer position anders interpretieren!
    drogba ist auch nicht mehr der der er mal war.

    also ich hab letztens erst iwo gelesen das toni in 70 spielen von den bayern an 65 toren dierkt beteiligt war! das ist ne hammer quote! also wenn das nicht weltklasse ist was denn dann?

    mal ehrlich ich mag ih nauch nicht sonderlich aber hört auf ihn seine klasse abzusprechen!
     
  23. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    er steht einfach oft am richtigen platz und das ist einfach das was ein stürmer können muss!!
    für mich ist er ein weltklassestürmer, da er seine 15-20 tore pro saison mindestens macht und das ist weltklasse! mehr muss ein stürmer nicht unbedingt können!!

    der vergleich zu inzaghi, der hier angebracht wurde, ist perfekt!!

    beide keine technik, dennoch sau gefährlich!
     
  24. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    ja klar macht toni viele tore, aber man muss ja auch noch mal drauf achten in welcher liga er spielt.
    in deutschland ist bayern auf jedenfall der stärkste club. (leider ) die andern mannschaften
    können qualitativ nicht mithalten, deshalb kann ja toni erst soviele tore schießen.
    wenn toni in einer mannschaft wie hannover spielen würde, würde er wahrscheinlich nur 5-6 tore
    in einer saison schießen.
    ausserdem bin ich immer noch in der überzeugung, dass er mit der göttin fortuna ne liaison hatte
    und er so erst überhaupt tore schießen konnte.
     
  25. 17. Februar 2009
    AW: Luca Toni

    er hat seine buden auch bei florenz in italien gemacht, und da ist florenz nunmal auch kein topklub! ehr mittelmaß mit tendenz nach oben.
    also hat er sich auch dort schon bewisen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.