Lüfter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NO!R, 1. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2008
    Hey leute, suche einen Lüfter für meinen Pc.

    Hab nen amd athlon64 x2 3800+
    der aktuelle Lüfter war standart verbaut, sockel 939.

    Folgende Kriterien:
    -unter 50 Euro
    - Luft soll nach oben rausgeblasen werden^^
    - leise

    das wars

    danke euch
     
  2. 1. November 2008
    AW: Lüfter

    Du meinst wohl einen Kühler und nicht nur einen Lüfter, oder?

    So etwas sind CPU-Kühler und so etwas sind Lüfter.
    Da ist also schon ein großer Unterschied

    Und was meinst du eigentlich mit "- Luft soll nach oben rausgeblasen werden^^"?

    Ein Arctic Freezer 64 Pro reicht mehr als locker für einen X2 3800+ und ist zudem auch noch sehr leise, kann aber auch aufgedreht werden bzw. dreht schneller, falls CPU zu heiß wird (kann man im Bios einstellen).
    Mehr brauchst du nun wirklich nicht auszugeben.
     
  3. 1. November 2008
    AW: Lüfter

    Ein Cooler Master Hyper TX2 ist für deinen Prozessor genau das Richtige! Habe ich in letzter Zeit bei mehreren AMD Systemen verbaut und der Lüfter ist wirklich super leise! Da brauchst du wirklich nichts teureres kaufen, außer du willst die CPU übertakten.
    Dann müsstest du schon sowas wie den EKL Alpenföhn Groß Clockner kaufen.

    escalate
     
  4. 1. November 2008
    AW: Lüfter

    kann meinen Vorpostern nur zustimmen in der Wahl

    aber meines Wissens gibt es keinen Lüfter der die Luft rausblässt ( das wäre ja der schnelle CPU tod, es geht ja darum die CPU kühl zu halten)

    es gibt nur Downblower , pusten die Luft nach unten
    und Vertikallüfter
     
  5. 1. November 2008
    AW: Lüfter

    also es wäre mir sehr wichtig das die luft nach oben rausgeblasen wird, damit ich das ding zumachen kann und die Luftzirkulation noch funktioniert.
    momentan wird bei mir hinten eigesaugt und eigl durch den lüfter nach oben hin rausgeblasen....

    llalallaalalalalalal_______
    rein:netzteil)--->|
    Gehäuselüfter-> | ---->::: <--raus
    lalalalalalalalalal |_____________

    also das is die kiste ^^ bei den Punkten sitzt bisher der Cpu lüfter, ich hoff ihr könnt mir folgen xD

    obs vergesst diesen post dann hab ich den ganzen kram falsch verstanden xD
    danke für eure hilfe
     
  6. 1. November 2008
    AW: Lüfter

    also bei mir ist es so das 1 durch den cpu lüfter reingeholt wird (komischer schlacuh an der Aussenplatte vom Gehäuse) und dann hab ich nur nen Gehäustelüfter unterm Netzteil, also Nr 4, die Graffikkarte, 5 und das Netzteil, 3...
     
  7. 2. November 2008
    AW: Lüfter

    d.h. du hast ein netzteil ne graka und nen lüfter die rauspusten aber keinen der ansaugt bzw nur den cpu lüfter?

    okay
    hast du vorne oben an den seiten oder sogar unten löcher um dort lüfter anzubringen?
    du brauchst am besten einen lüfter vorne der ansaugt


    der schlauch der von dem seitenteil zur cpu geht ist an sich ne tolle erfindung find ich aber persönlich . dadurch bleibt das ganze gehäuse warm

    wenn du den entfernst sollte dort platz für nen eigenen lüfter sein.

    du musst außmessen wie groß die plätze für sind (in cm) damit wir dir die passenden raussuchen können

    wenn du an der seite und ggf noch forne nen lüfter anbringst wird dein gehäuse ein gewaltiges stück kälter.


    oh vergessen:

    wenn du keinen lüfter vorne hast brauchst du nen downblower
    wenn es den gibt nen vertikallüfter

    (siehe post von svigo)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.