Lüfteranschluss montieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von °SaB°, 10. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Dezember 2006
    Hallo Leute!

    Das is jetzt ma ne frage an die Elektroniker und Techniker.

    Also ich hab hier einen alten Lüfter besser gesagt ich hab mehrere davon aber die haben entweder veraltete oder garkeine anschlüsse mehr. Nun will ich wissen ob ihr wisst wie ich die dinger montieren kann bzw. halt anschlüsse dran machen kann und wenn dann welche.

    Das bild vom Lüfter: Download offline!/

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen dank im vorraus!

    gReeTz Sab :]
     
  2. 10. Dezember 2006
    AW: Lüfteranschluss montieren?

    Ich geh mal von aus, dass das ein ganz normaler 12-Volt-Lüfter ist (steht meistens drauf). An den kannst Du 3-Pin-Molex-Stecker anlöten oder 4-Pin-Stecker wie bei der Festplatte, je nachdem, welche Du brauchst. Wegen der Polung schau am besten mal an Deine anderen Stecker, der schwarze Draht muss bei 4-Pin nach außen, der farbige eins daneben. Bei 3-Pin-Molex ist es bei mir genau umgekehrt. Die anderen Kabel (meistens gelb und schwarz) liefern das Tachosignal bzw. sind für die Lüftersteuerung zuständig.
     
  3. 10. Dezember 2006
    AW: Lüfteranschluss montieren?

    Puh, hast du nen Computerladen in deiner Stadt, geh da einfach mal hin und frage nach ob die dir das da schnell free ranfriemlen können, ist ja kein Aufwand, ansonsten neu kaufen? Der Lüfter da kostet bestens 3€ wenn überhaupt

    Ansonsten oben genannte Methode, aber würde wenn du das nicht kannst meine Methode versuchen xD
     
  4. 10. Dezember 2006
    AW: Lüfteranschluss montieren?

    Danke für die fixen antworten! Ich werd ma probieren mir ein paar anschlüsse zu besorgen, das dran machen wird wohl nicht sooo schwer sein... ; )

    gReeTz SaB
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.