Luft oder Wasser??

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Stadi, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2006
    Wasserkühlung---> eindeutig
    Zwar teuer, aber besser
    Mfg Jimmy07
     
  2. 23. Mai 2006
    hier auch Wasserkühlung, es ist zwar viel aufwendiger und teurer als ne LuKü aber die Temperaturen und der Geräuschpegel danken es einem
     
  3. 23. Mai 2006
    Ich Kühle mit Luft. aber auch nur weil mir Wasser zu teuer ist sonst wer ich schon längst umgestiegen. hat doch nur prositives. und vorallem ist die kiste dann nciht mehr so laut.
    MFG Steve-o252
     
  4. 23. Mai 2006
    Ich hab leider auch nur luft aber wasser währ mir zu teuer und vor allem würde mein pc dann noch schwerer als er eh schon ist

    Und mit den richtigen Marken kommt man auch fast an den geräuschpegel vonner WaKü hin (leider nur fast aber es reicht :])
     
  5. 23. Mai 2006
    lol, hab luft^^

    wiel ich keine geld für wasser hab

    aber bin auf jeden fall für wasser!!!!#


    mfg
    vadim-X
     
  6. 23. Mai 2006
    Hallo
    Ich selbst bevorzuge wasser
     
  7. 23. Mai 2006
    Also ich wär ja für stickstoff, ist aber leider viel zu teuer, und geld für ne gute wasserkühlung hab ich leider auch nicht ....

    also was bleibt ist luft.... bin eigentlich ganz zufrieden damit, dank automatischer lüftersteuerung etc... gibts eigentlich ganz passable lautstärke....

    nur wenn man sich mal so richtig entspannen will ists doooooof ....
     
  8. 23. Mai 2006
    meine wasserkühlung musste ich wegen verunreinigung vorübergehend ausbauen....bin aber vollkommen zufrieden mit wasser


    hab immo n arcitc cooling sielence 64 drin...bam is der laut...obwohl der als sehr leise eingestuft wird...die wakü war aber komplett geräuschlos
     
  9. 25. Mai 2006
    Wasser natürlich und dann noch Schalldämmmatten. Optimal man hört nichts und es ist alles schön kühl
    Luft ist nichts für mich weiL dann der Pc zu verstaubt ist...
     
  10. 25. Mai 2006
    ich benutze luftkuehlung, aber nie die originalkuehlung... die ist mir nicht stark genug, sondern meist zalman kuehler.. das sind meiner meinung nach die besten... fuer uebertaktete systeme
     
  11. 25. Mai 2006
    hab Luftkühler ich weiss nicht ob wasserkühler besser ist naja luftpower reicht mir
     
  12. 26. Mai 2006
    also ich hab auch immernoch die guten alten lüfter!!

    Vorteil: kannst dir so nen "kanal" bauen und das wird ganz gut gekühlt..
    Nachteil: Staub, Lärm

    wasserkühlung is halt fett in sachen übertakten

    du musst halt selber ein bisschen schauen, was du lieber hast...



    MfG helltobi
     
  13. 26. Mai 2006
    moin, meinen CPU kühl ich mit einem sonic tower (lautlos) hab aber an den extra noch nen küler drangemacht, bin sehr zufrieden mit dem, den rest kühl ich mit den normalen lüftern die davor schon dranwaren ...
     
  14. 26. Mai 2006
    ich hab nen luftkühler aber nen 120er dadurch leuft der zimlich leise is auch en richtig fetter kühlkörper drauf


    aber wenn ich meinen pc mal aufrüste kommt ne wakü rein
     
  15. 26. Mai 2006
    ich kühle meinen pc hauptsächlich mit wasser find ich einfach am besten
     
  16. 26. Mai 2006
    bei mir "rinnt" wasser durch ein billig-wakü-set. 99,- für cpu und graka, damit läuft mein P4 2800 mit 4000ghz bei max. 53 grad unter last. zudem is auch recht leise und man braucht sich net allzu große sorgen um hitzestaus im gehäuse zu machen. daher kann ich jedem die kühlung mit wasser empfehlen.
     
  17. 26. Mai 2006
    ich habe garkeine Lüfter.. machen nur krach.. ^^
    Habe alle sin einzelteile... habe nur mir halt ein Kühl gerippe gebastel wo halt die Kälte strahlt mehr nicht.. habe einen 4,6ghz (aufgepunscht) und ne dicke 7800 gtx.... alles abgebaut und immer standi 24-29 grad
     
  18. 26. Mai 2006
    kann ich ned glauben das man ne übertakte CPU und ne 7800gtx passiv kühlen kann.....is meiner meinung nach unmöglich, son monster von passivkühler in nen pc tower zu bekommen =/

    b²t:
    ich hab zwar noch luft und steig vllt auf wasser um =s Aber wenns ausläuft hat man dan salat ^^
    cool wär ne Öl-"wasser"-kühlung ^^ Öl leitet kein strom und da kann ja dann nix passieren wenns ausläuft =s
    Auch noch geil wär ne Wasserstoffkühlung =/ Das nimmt wärme ca. 3mal so gut wie Wasser, ca. 10mal so gut wie luft und ca 32mal so gut wie Kupfer auf.


    mfg r90

    P.S.: Wieso haben eig. die Kühler immer ne Kupferplatte, wen die die Wärme so schlecht aufnehmen? oO"

    PPS.: ich verzapfe nur it
     
  19. 26. Mai 2006
    kupfer leitet wärme ab ^^ ..
    wie gesagt ich habe kein gehäuse alles loseeeeeeeeeeeeee ^^
     
  20. 27. Mai 2006
    Bei meinem nächsten Pc kommt auf jeden Fall Wakü rein, denn Luft ist mir etwas laut
     
  21. 27. Mai 2006
    Na klar Wasser ist doch viel leiser außerdem hat eine Wasserkühlung ein viel hörerer Wirkungsgrad.

    Ein einziger nachteil ist dass die wasserkühlung etwas teuerer ist.
     
  22. 28. Mai 2006
    Luft, aber alles von Artic Cooling kaum hörbar die sind alle so derbe leise und ich habe 5 Gehäusekühler
     
  23. 28. Mai 2006
    ÂLso ich habe derzeitig einen fetten Luftkühler ganz einfach weil ich ein LAN gänger bin und mit eine wasserkühlung einfach zu unmobil ist

    also von den test ergebnissen der kühlung her klar da würde ich lieber eine Wasserkühlung haben aber von alltäglichen gebrauch her die Luftkühlung
     
  24. 29. Mai 2006
    ne wakü heisst net umbedingt, dass der pc nicht mehr "mobil" ist. bin selber auch öfter auf ner party. und wenn man nur ein kleines wakü system hat, dann is da weniger als ein halber liter wasser drinn, inkl aller teile, pumpe und radiator kommt max 1kg zusammen. und ein guter kühlkörper für luftkühlung (cpu und gpu) kommt sicher auch auf ca. 700g, also net so großer unterschied.
    aber auch mit luft ist eine relativ gute kühlwirkung bei vertretbarem geräuschpegel erreichbar.
     
  25. 29. Mai 2006
    # Aquacomputer

    Mein ganzes System ist mit AC-Produkten gekühlt .
    Bin seid rund 2 Jahren Wakü user und voll zufrieden



    Gruß
    eXinCe
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.