Luftreiniger für Allergiker?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Telefonzelle, 7. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2007
    Hi. :D
    Ich suche zur Zeit son Luftreiniger für Allergiker. Son Ding was mir die ganzen Sachen aus der Luft zieht, Hausstaub, Pollen und den Kram. Hab bereits n bisschen gegooglet jedoch nur Sachen ab 200 EUR gefunden... wollte aber mehr so max. 50 EUR ausgeben. ;)
    Die Gerüche etc. werden damit doch auch aus der Luft "entzogen", oder ist das wieder was anderes?

    MfG & Danke. :D
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2007
    AW: Luftreiniger für Allergiker?

    Ich bin selbst auch Allergiker (Gräserpollen) und kann dir soviel sagen das sowohl die Geräte um 50,- als auch um 200,- einfach nur Schrott sind, wird dir auch jeder Arzt bestätigen., ich habe mich darüber vor einiger Zeit mit einem Facharzt unterhalten. Weil ich auchmal so was kaufen wollte.
    Das ist rausgeschmissenes Geld, diese Geräte bringen keine Besserung.
    Wenn Leute behaupten die bringen was ist das sehr sehr oft Einbildung bzw. der so genannte Placeboeffekt.

    Es gibt Geräte die was bringe, kosten aber weit über 2000,- Euro, da gibts zB einen Hersteller aus der Schweiz, mir fällt nur der Name gerade nicht ein, hatte von dem sogar ein Prospekt. Diese Geräte bringen was, muss man aber installieren lassen in dem Zimmer wo das dann stehen soll wegen der Frischluftzufuhr, den du brauchst ja auch immer frische Luft ;)

    Man sollte auch den Lärm berücksichtigen die diese Geräte machen, vor dem Kauf unbedingt in einem stillen Raum testen ob du das Geräusch auf Dauer magst, den die Summen immer vor sich hin wie ein Klimagerät das kann auch Dauer ganz schön nerven.

    Fazit:
    Die billigen Geräte bis Euro 300, 400,- oder so in der Richtung bringen nix.
    Es gibt was vernünftiges nur das kostet halt wesentlich mehr.
    Bevor du irgendwas kaufst lass dich von einem Arzt beraten der sich mit Allergien beschäftigt. Den man braucht zu jedem Gerät immer den passenden Filter sonst bringt auch das teuerste Gerät nix.
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Luftreiniger Allergiker
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.231
  2. Allergiker Pass

    Znow , 6. Juni 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    726
  3. Katze für Allergiker...?

    Schokoholic , 23. Dezember 2009 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.644
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.174
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    572