Luftreiniger oder Luftionisierer Sinnvoll? Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von raid-rush, 30. September 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. September 2014
    Hi Leute,

    ich habe letztens in der Werbung wieder etwas über diese Luftwäsche/Luftreiniger und Luftionisation gelesen.
    Es gibt zwar unzählige Vergleiche und Tests zu diesen Geräten aber leider auch wenig realistische Erfahrungen.

    Man liest immer nur Vorteile und das es für Allergiker gut sein soll, aber was ist da wirklich dran?

    Immerhin muss so ein Luftreiniger sicher auch regelmäßig gereinigt werden sonst verteilt er ja noch schlimmere Bakterien und Viren in der Luft?

    Hat sich jemand schon damit befasst oder einen in Betrieb oder nicht mehr weil Aufwand/Nutzen gering sind?

    Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, denn ich habe auch überlegt mir so ein Elektroteil zu holen um dem Feinstaub etwas entgegen zu wirken, der sich auch gerne auf Möbeln ablegt. Aber bevor das Teil dann nur herumsteht weil es eh nichts taugt oder ich keine Lust habe Ständig den Filter zu wechseln, frage ich lieber hier.

    PS.: hab hier was gefunden das zumindest ein paar Fragen klärt, allerdings eher positiv für den Reiniger, weshalb ich nicht ganz sicher bin ob das eher "Schleichwerbung" ist: Luftreiniger-Ratgeber - Naturheilkunde Aktuell
     

  2. Anzeige

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Luftreiniger Luftionisierer Sinnvoll
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    297