Lungenkrebs durch ACE-Säfte?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von The Doctor, 3. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Januar 2006
    Erkältungsgeplagte können sich dem Griff zum Naturheilmittel Echinacea offenbar sparen.

    Angebliche Vorteile wie eine Verkürzung der Krankheit oder eine Verringerung der Symptome seien in Studien gegenüber einem Scheinmedikament nicht nachweisbar, berichtet das Magazin "Öko-Test". Verstopfte Nase, Kopfschmerzen, Husten und Halsschmerzen sind demnach mit dem aus dem Sonnenhut gewonnenen Medikament genauso hartnäckig wie ohne Behandlung.

    Auch beim Vorbeugen gegen Erkältungen mit Vitaminen räumt "Öko-Test" mit einer Illusion auf: Die meisten industriell hergestellten Säfte mit den Vitaminen A,C und E schaden demnach mehr als sie nützen. In einer großen Untersuchung von 30 ACE-Drinks erwies sich als besonders problematisch, dass viele Hersteller künstliches Betacarotin in ihre Säfte mischen - oft sogar mehr, als es das Bundesinstitut für Risikoforschung (BfR) empfiehlt.

    Bereits in geringen Dosen führte das synthetische Vitamin zu erhöhten Lungenkrebsraten bei Rauchern und zu erhöhter Sterblichkeit bei Herzkranken. Weitere Kritikpunkte der Untersuchung waren unter anderem problematische Farb- oder Konservierungsstoffe.

    Quelle: gmx.de

    Was sagt ihr dazu???

    Find das schon en starkes ding, dass die säfte quasi schädlich sind!
    Es war mir ja bekannt, dass die net so gesund sind wie viele denken, aber dass die regelgerecht schädlich sind ist mir neu...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. Januar 2006
    kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die schädlich sind - dass sie nix nützen ok aber schaden.... glaub ich nicht


    aber heutzutage kann man eh nix essen/trinken ohne angst vor krebs zu haben... da müsste man elendig verhungern :p

    MfG
     
  4. #3 3. Januar 2006
    Lungekrebsrate höher bei rauchern ... also bei anderen net .... naja dann is OK, hab aufgehört zu rauchen. Aber mal ernsthaft .... ist doch schesse, ich glaub ich sauf jetzt jeden Tag und fng wieder an zu rauchen und so, scheinbar ist ja alles ungesund falls das simmt.
     
  5. #4 3. Januar 2006
    Jetzt bleib mal beim Thema Digger und machs net zu persönlich hier! :D
    Also ich trink das Zeug auch oft, aber trotz rauchen und ACE hab ich hoffe ich mal noch keinen Lungekrebs... ;)
     
  6. #5 3. Januar 2006
    ach das das ist doch auch bei pommes etc, wie der vor mir auch schon meinte, wenn man nichts essen will, was nicht krebseregend ist, darf man nichts mehr essen, auch das meiste obst etc ist durch dünger und so "gefährlich" aber wer hat schon dadurch weniger pommes gegessen?
     
  7. #6 3. Januar 2006
    Naja heutzutage kann man ja nie wissen, nix is gesund, überall wird mit chemischen Mitteln nachgeholfen. Sogar im Obst..
    Aber ich glaub jetzt nicht, dasses schädlicher ist als das es nützen würde. Sind ja immerhin viele Vitamine drin. Und ich denke mal das überwiegt den elendigen [ ;) ^^ ] Schadstoffen.

    Von daher macht euch kein Kopp. ^^
     
  8. #7 4. Januar 2006
    Ich denk auch, dass man ea nicht übertreiben darf...unser alter chemielehrer pflegte stets zu sagen: "alles ist giftig, nur auf die menge kommt es an"
    und ich denke so ist es wirklich...man darf keine pommes essen, weil acrylamid, man darf im winter keinen salat essen wegen nitrit...und ace saft darf man jetzt auch nicht mehr trinken...ach...da hörts bei mir doch auf...ich ess und trink alles, was mit schmeckt und damit is für mich dann gut...ich lass mich sicher ncith einschüchtern oder verängstigen oder so was...
     
  9. #8 4. Januar 2006
    Allein das Leben ist schon ungesund und führt eigentlich zu 99,999999% zum Tod, wer eine Ausnahme kennt der soll sich bitte melden :).

    Ich esse, trinke und konsumiere alles was mir schmeckt und wo ich Bock drauf habe. Wenn ich bevor ich irgendwas kaufe drüber nachdenke ob es gesund oder ungesund ist dann brauch ich ja im Supermarkt 12 Stunden bis ich an die Kasse gehe !!

    Und es ist auch immer nur ganz bestimmte Zeit etwas ungesund, wer achtet denn zum Beispiel jetzt noch auf BSE ?? Jeder kauft Rindfleisch und auch das mit der Vogelgrippe ist in den Medien nicht mehr aktuell also wird auch wieder Geflügel gekauft, scheiß egal wo es herkommt !!

    Und ich wette mit jedem hier das zu 90% noch BSE im Umlauf ist nur es im Moment keinen interessiert weil es keinen akuten Fall gibt !! Das ist ein Spiel der Medien, damit machen die ihr Geld wenn sie nix anderes zu schreiben haben !! Dann wird die Zeitschrift gekauft wie dumm, jeder redet darüber und 1 Monat wird auf das Produkt verzichtet und am Ende ist alles wieder ruhig und alltäglich in Gebrauch !!

    Ich trink weiter ACE, wer darauf verzichtet kann auch das Pech habe und morgen früh vom Auto überfahren werden....
     
  10. #9 6. Januar 2006
    So sehe ich das auch!
    Was soll an Früchten schädlich sein, dann kann ich echt anfangen zu saufen und zu kiffen, wenns eh nichts bringt!
     
  11. #10 6. Januar 2006
    Is schon schockierend aber kann man eh nix machen
    Alles hat seine Vor- und Nachteile.
     
  12. #11 6. Januar 2006
    also naja wenn das so ist ists ja eh wurscht dann muss ich ja nicht aufhöhren zu rauchen ^^ :rolleyes:
    gruß ra!d
     
  13. #12 8. Januar 2006
    es geht um industriell hergestellte säfte die noch paar zusätze enthalten die sie nicht enthalten sollten bzw die konzentration dessen zu hoch ist.
     
  14. #13 18. Januar 2006
    Ich denke eher net aber heute ist eh alles so manipuliert das man ohne schlechtes gewissen noch gesund essen kann.
     
  15. #14 20. Januar 2006
    ACE ! ! ! ! Legga ..

    Naja mh kann ich irgendwie nicht glauben
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Lungenkrebs durch ACE
  1. Lungenkrebs...wie mit umgehen?

    D00m , 28. Januar 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.290
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    642
  3. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.665
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    601
  5. Allen Carr an Lungenkrebs erkrankt

    Defloy , 31. Juli 2006 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    514