Luxus-Ausführung von Photoshop CS3 angekündigt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 8. März 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. März 2007
    Adobe bringt zwei Ausführungen von Photoshop CS3
    Das für Frühjahr 2007 erwartete Photoshop CS3 wird in zwei Ausbaustufen erscheinen. Neben der gewohnten Version gibt es eine Extended Edition von Photoshop CS3 mit erweitertem Funktionsumfang. Letztere richtet sich vor allem an Profis in den Bereichen Architektur, Ingenieurswesen, Medizin und Wissenschaft.


    Offiziell vorstellen wird Adobe die neue Photoshop-Version am 27. März 2007, die Auslieferung ist weiterhin für das Frühjahr 2007 vorgesehen. Im Dezember 2006 erschien eine öffentliche Beta-Version von Photoshop CS3, um die Neuerungen im Vorfeld ausprobieren zu können.

    Photoshop CS3 Extended soll neue Funktionen bringen, um 3D-Modelle zu erstellen, Texturen zu bearbeiten sowie auf Video-Frames zu malen. Animationen sollen sich mit 3D-Inhalten verknüpfen lassen, die dann in einer Vielzahl an gängigen Formaten exportiert werden können.

    Adobe will Photoshop CS3 sowie Photoshop CS3 Extended offiziell am 27. März 2007 zusammen mit dem Start der Creative Suite 3 vorstellen. Erst dann will Adobe weitere Details preisgeben. Die Auslieferung der Software ist für das Frühjahr 2007 vorgesehen. Die Software wird dann als Universal Binary für MacOS erscheinen sowie an Windows Vista angepasst sein.

    Zusammen mit Microsoft und Adobe hat Pegasus Imaging ein Plug-In für Photoshop entwickelt, um das Redmondsche Dateiformat HD Photo zu verarbeiten. HD Photo ist ein neues Grafikformat von Microsoft, das besser als JPEG sein und als Standard etabliert werden soll. Der Vertrieb und der Support des HD-Photo-Plug-Ins für Photoshop bleibt in Microsoft-Hand. Das betreffende Plug-In befindet sich noch im Beta-Stadium und soll im Mai 2007 als Final zu haben sein.


    quelle: Golem.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. März 2007
    AW: Luxus-Ausführung von Photoshop CS3 angekündigt

    Also mir reicht ehrlich gesagt bis jetzt auch PS1, deswegen brauche ich auch keine Extend Edition von PS3, da würde ich mir lieber die normale nehmen. Aber für große Unternehmen sicher nicht schlecht, nur wird der Preis wieder drastisch ausfallen ...

    Zum Glück gibts RR ;)
     
  4. #3 8. März 2007
    AW: Luxus-Ausführung von Photoshop CS3 angekündigt

    is denn schon was über die preise bekannt ?!

    die extend hört sich ja ziemlich verlockend an ;)
    ich würd gern wissen, inwiefern man 3d modelle erstellen kann oO
    ich denk ma nich, dass des so ausgereift sein wird, dass n konkurrent für 3dsmax, c4d usw... sein wird

    greetZz

    pizZa
     
  5. #4 8. März 2007
    AW: Luxus-Ausführung von Photoshop CS3 angekündigt

    das wird wahrscheinlich ne mischung aus photoshop und after effects. naja, wer's braucht... was mich stört: es wird "für vista optimiert". was ist mit xp?
     
  6. #5 8. März 2007
    AW: Luxus-Ausführung von Photoshop CS3 angekündigt

    aja darauf wirds sehr wahrscheinlich auch laufen xD

    greetZz

    pizZa
     
  7. #6 8. März 2007
    AW: Luxus-Ausführung von Photoshop CS3 angekündigt

    ich wart schon lang auf cs3 :)

    das mit dem hd photo format find ich allerdings nicht gut: eine ablösung des jpeg-formats durch ein von ms kontrolliertes bewirkt auf keinen fall was gutes. das ist wie wenn man den mp3-codec durch wma (oder ähnliches) ersetzen würde (am besten noch mit drm).
    find es allgemein :poop:, dass großkonzerne wie ms oder google sich in jede spalte vordrängen und versuchen alles zu kontrollieren ...
     
  8. #7 8. März 2007
    AW: Luxus-Ausführung von Photoshop CS3 angekündigt

    ALso das mit den 3D-Modellen finde ich schonmal sehr interessant, denn so eine Funktion habe ich bisher bei PS leider vermisst.
    Lassen wir uns also überraschen in wieweit es realisiert ist und ob diese Funktion überhaupt brauchbar ist.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Luxus Ausführung Photoshop
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.907
  2. Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.376
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.689
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.446
  5. Antworten:
    60
    Aufrufe:
    3.957
  • Annonce

  • Annonce