Lycos Europe mit eigenem Shoppingportal

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2008
    Gütersloh (dpa) - Der Internetdienstleister Lycos Europe setzt mit einem neuen Portal auf das Onlineshopping-Geschäft. Es gebe «immer mehr Online-Shopper», sagte Lycos-Manager Thomas Servatius der dpa.

    Laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) seien im vergangenen Jahr rund 15 Milliarden Euro im Internet umgesetzt worden, in den kommenden Jahren sei ein Plus von 15 Prozent prognostiziert. «Das ist ein Riesenwachstumsfeld.» Als Betreiber von Shops und Preisvergleichen anderer Anbieter komme Lycos Europe in dem Segment derzeit auf einen Umsatz in zweistelliger Millionenhöhe. Bis 2010 sollten sich die Umsätze mindestens verdreifachen, kündigte er an.

    In Deutschland gibt es laut Servatius rund 400 verschiedene Preisvergleichsportale, keines davon habe mehr als zehn Prozent Marktanteil. Allerdings sei das Segment «strategisch wichtig», sagte er. Ziel sei, mit dem neuen Portal decido - Preisvergleich, Testberichte und Online Shopping neben dem Preisvergleich auch Fachinformationen und Testberichte anzubieten. Außerdem könnten anderen Nutzern online Fragen gestellt werden.

    Die Bertelsmann-Beteiligung mit Sitz im niederländischen Haarlem hatte im Geschäftsjahr 2007 operativ deutliche Verluste gemacht. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) brach auf minus 44,0 Millionen Euro nach minus 13,1 Millionen Euro im Jahr 2006 ein. Unter dem Strich blieb nach dem Verkauf von Beteiligungen ein Überschuss von 40,1 Millionen Euro bei einem Umsatz von 76,7 Millionen Euro.

    Lycos Europe ist laut früheren Angaben von Vorstandschef Christoph Mohn eines der führenden Internetunternehmen in Europa mit rund 38 Millionen Nutzern.

    Quelle: yahoo.de
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.