M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Atze Fikka, 11. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2007
    Also hab vor mir ne neue Soundkarte zu hollen und mich hier noch n bisschen darüber zu informieren da sich sehr viele mit solchen sachen auskennen !

    Also ich rappe und wollte mir ne bessere quali zulegen und dachte mir die EMU 0404 DIGITAL AUDIO SYSTEM wäre die richtige karte!

    Hat jemand diese Karte und kann darüber berichten???;( danke
    Musikinstrumente und Musikequipment von Music-Town
     
  2. 11. Mai 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    Dies ist eine sehr gute Karte und eignet sich hervorragend für die semiprofessionbelle Audiobearbeitung. Dank ASIO2 Treiber mit sehr geringer Latenz.

    Kann man eigentlich nichts falsch machen mit.

    Aber diese Karte ist nicht von M-Audio, sonder von Creative. E-MU ist die Abteilung von Creative die sich mit der professionellen Audiobearbeitung befasst.

    Auf dieser Karte müsste auch der selbe Chip sein wie auf einer Audigy2.
    Daher kannst du dir eigentlich ne Audigy2 kaufen, KX-Treiber drauf, und hast annähernd gleiche Leistung. Natürlich hast du dann nicht so viele Eingänge wie an der E-MU.

    Gruß

    Romsky
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    gude!

    2 freunde von mir haben die karte auch, kann man nur gutes berichten!

    mfg,
    dragonfly
     
  4. 15. Mai 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    Ja.

    Ist eine semiprofessionelle Karte, die gerade für MIDI/Aufnahme/Bearbeitung konzipiert wurde. Wie schon gesagt, hat die Karte auch gute Treiber, mit sehr schnellen ASIO Treiber, welche in prof. Soubdprogrammen genutzt wird. (Logic, Cubase usw)

    Gute A/D - D/A Wandler hat die Karte ebenfalls. Kann man nix falsch machen.

    Gruß

    Romsky
     
  5. 15. Mai 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    ich mach rap , und glaubst du die soundquali ist besser als meine alte onboard soundkarte???

    Also glaubst du es wird ein großer unterschied ,und hattest du schon probs mit ???

    Ich will da nur micro und standart lautsprecher anschliessen , geht das???
     
  6. 15. Mai 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    Also wie gesagt, kauf sie dir, Sie ist super.
    Da gibt es keine Probleme.
    Und mit deiner Onboardsoundkarte kannst du das garnicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Nicht nur im Klag, sonder in den Wandlern und auch der CPU belastung. Denn bei Onbaordsound geht alles über deine CPU, und extra Soundkarte haben Chips (SPU´s) auf der Platine welche die CPU entlasten bei Aufnahme/Bearbeitung/Midi.

    Gruß

    Romsky
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    Fett danke dir , ich bewerte dich mal gut alta ne !

    Kann ich da alles anschliessen , Micro , Lautsprecher ???
    Weil da ist ja kein 3,5mm ausgang an der karte also so ein stereo ausgang!
    Einfach einen 6,3mm adapter nehmen?? weil die hab ich zuhause???
     
  8. 15. Mai 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    Yo, im Grunde weisst du schon alles.
    Und du kannst echt nix falsch machen mit der Karte.
    Vom Preis/Leistungsverhältnis ist die Karte TOP!

    Perfekt für deine Anforderungen.
    Hab Spaß damit!

    Gruß

    Romsky
     
  9. 15. Mai 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    Danke dir ne , wenn ich ne frage hab meld ich mich wieda ciao!
     
  10. 22. Mai 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    JO wie soll ich jetzt meine normalen desktop boxen und mein microphone + preamp an die karte anschlissen ??? welche klinken und so??
     
  11. 21. Juni 2007
    AW: M-audio Emu 0404 Gut Oder Schlecht???

    hab ich auch
    ist gut
    du brauchst für boxen etc. einen kleinen mixer
    die gibts schon ab 25€

    geht vllt auch auf anderem wege mit zig adaptern blablub

    aber mein rat
    kauf dir einen kleinen mischpult
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.