m2ts nach mkv

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von schloddy23, 1. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Juni 2011
    Moin Leute,

    ich sitze schon knapp 3 Stunden dabei und komme nicht groß weiter. Habe mir ein paar Dokus runtergeladen und wollte die über ext. Festplatte an meinem Fernseher klemmen. mkv kann der nur leider nicht m2ts. Nur finde ich leider kein Programm welches es mir ohne große Umstände (mit eigentlich auch nicht) ermöglicht diese m2ts nach mkv zu muxen.

    Für jegliches Teilen positiver Erfahrungen diesbezüglich mit mir wäre ich sehr dankbar weil mir das auch sonst kein Spaß mehr macht ewig zu suchen um dann meinem Ziel nicht näher zu kommen. Das einzige Programm was mir gefiel muss registriert werden um Filme länger als 5 Minuten zu muxen. Ist auch doof.

    Vielen lieben Dank und gute Nacht
     

  2. Anzeige
  3. #2 1. Juni 2011
    AW: m2ts nach mkv

    DVD FAB 8 konvertiert in nahezu jedes Format (eben 17.1 GB in einer halben Stunde konvertiert ;) )!! Bin momentan auch damit zu gange.
    Deswegen schliesse ich mich hier mit einer Frage auch noch an^^

    Habe gerade eine Blueray direkt vom Laufwerk auf die Platte in mkv konvertiert. Leider spielt mein DivX diese nicht ab, obwohl DivX doch normalerweise mkv`s abspielt (schaue darüber nämlich immer) VLC Player hingegen spielt sie ohne Probleme ab. Woran kann das liegen ? Bestehen weitere Unterschiede zwischen mkv`s selbst ??


    Gruss


    EDIT: Ahh ok..hab es schon selbst gefunden. Der Fehler ist das man es danach nochmal auf .mkv.aac umstellen muss damit es auf dem pc läuft..oder eben .mp3 wenn man auf sound kein wert legt :)

    @ schloddy23

    Würde dir zu dem Prog raten, PN an mich falls du dich nicht mit der Testversion zufrieden geben willst.
     
  4. #3 1. Juni 2011
    AW: m2ts nach mkv

    Anscheinend kannst du nicht richtig suchen..


    mkvtoolnix -- Matroska tools for Linux/Unix and Windows


    Sofern es dein TV abspielen soll, brauchst du u.U. eine _alte_ Version. Wenns dann nicht geht, liegts am Codec und es ist konvertieren angesagt, was bei HD Material seine Zeit braucht..
     
  5. #4 1. Juni 2011
    AW: m2ts nach mkv

    es muss nicht konvertiert werden es muss nur gemuxt werden und mein Fernseher ist ne Woche alt und den gibt es erst seit diesem Jahr.
     
  6. #5 1. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: m2ts nach mkv

    Und nur weil ich nicht muxen geschrieben hab wolltest nicht das DVDFab8 nehmen ? :D

    Convert-Blu-ray-to-MKV-10.jpeg
    {img-src: //de.dvdfab.com/upload/manual/de/Convert-Blu-ray-to-MKV-10.jpeg}
     
  7. #6 1. Juni 2011
    AW: m2ts nach mkv

    ich meinte nicht dich sondern dreamer. Für deinen tipp bin ich erstmal sehr dankbar habe das prog heute in der schule geladen und bin noch nicht dazu gekommen zu installen bzw auszuprobieren
    danke
     
  8. #7 1. Juni 2011
    AW: m2ts nach mkv

    also nun habe ich das Programm ausprobeirt und es hat bei 2. Versuch hingehauen. macht zwar ein paar komische Sachen wie einfach gleich auf 100% springen und dann aber bei verbleibende zeit immer hermuspringen von über ner stunde auf paar minuten usw aber eigentlich dauert es dann knapp 3-4 Minuten und überaschenderweise hat man ne MKV
    voll umgänglich und einfach wie ichs wollte.
    100% mehr kann ich nicht sagen einfacher ist nur wenn mans machn lässt
    THX
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - m2ts
  1. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.136
  2. m2ts abspielen -> Problem

    Upperon , 25. April 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    391
  3. .m2ts ruckelfrei abspielen

    firef0kz , 17. März 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.201
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.001
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.128