.m2ts ruckelfrei abspielen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von firef0kz, 17. März 2010 .

  1. 17. März 2010
    Moin,

    zu meinem Problem:

    Ich hab von nem Kumpel Slumdog Millionaire in 1080p und als .m2ts bekommen.
    Ebenso Fluch der Karibik 3 in 1080p aber als .mkv.
    Das Problem ist, beide Filme sind nicht anschaubar, da sie ruckeln ohne Ende und der Ton dann auch versetzt ist.
    Habe folgende Player probiert:
    Zoomplayer
    VLC
    Media Player Classic
    WMP

    Beim Zoomplayer läuft es noch am besten, aber auch nicht anschaubar.

    Bevor hier einer kommt, dass mein PC zu schwach ist:
    Ich habe genug 1080p Filme die alle ohne Probleme abspielbar sind.
    Gegoogled hab ich auch, allerdings hat nichts funktioniert und ich weiss nicht, ob mir für .m2ts Codecs oder sonst was fehlen, ich habe schon k-lite codec pack draufgehauen, hat aber auch nichts gebracht.
    Vlt. kann mir einer von euch helfen

    MfG fire
     
  2. 17. März 2010
    AW: .m2ts ruckelfrei abspielen

    Zu dem Programm kann ich auch nur paar Sachen aus Google in den Raum werfen...
    Power DVD, Nero Showtime...[...].

    Aber zu dem Prob mim Ruckeln...
    Da würd ich mich teils mit anschließen.

    Ich hatte auch zwei 1080er, die auf jedem Programm geruckelt haben.
    Jedoch wie du auch, liegt es nicht am PC...
    Seitdem schau ich einfach nurnoch 720er, denn es reicht mir x)

    Ansonsten kannste ja mal in anderes Format converten, vllt bringt das was ?(

    so far,
    sn00p
     
  3. 17. März 2010
    AW: .m2ts ruckelfrei abspielen

    Ich hab alle Codecs noch mal neuinstalliert etc. und Fluch der Karibik läut jetzt bestens.
    Mit Slumdog Millioniare hab ich leider nur tun beim Abspielen(alle Codecs drauf!).
    Und converten möcht ich nicht, da der Film 18GB groß ist.
     
  4. 17. März 2010
    AW: .m2ts ruckelfrei abspielen

    Install dir mal coreavc..
    Isn codec der extra für HD Ausgelegt ist:

     
  5. 17. März 2010
    AW: .m2ts ruckelfrei abspielen

    Hab ich drauf, danach ging ja endlich Fluch der Karibik, aber kein Bild mehr bei Slumdog Millionaire
     
  6. 17. März 2010
    AW: .m2ts ruckelfrei abspielen

    moin

    ist m2ts nicht HD-Rohformat vom Camcorder? Vielleicht mal mit ner Video-Bearbeitungssoftware öffnen und dort im Vorschaufenster abspielen lassen. So ein Programm sollte eig alle nötigen Codecs für solche Rohformate mitbringen (zB Adobe Premiere CS4).
    Läuft es denn bei deinem Kumpel überhaupt flüssig, vllt ist ja das File selbst beschädigt?
    Spielst du die Datei direkt von deiner internen Festplatte ab oder von einem externen Medium (evtl ist die Datenübertragung nicht schnell genug für 18GB-Filme).

    mfg
     
  7. 17. März 2010
    AW: .m2ts ruckelfrei abspielen

    Mein Bekannter streamt das über so ne MediaBox von na externen HDD.
    Ich habs auch auf na externen, aber das mit den 18GB sollte kein Problem sein, hab hier auch Dark KNight mit 15GB und das rennt ohne Probs, nur eben anderes Format.
     
  8. 18. März 2010
    AW: .m2ts ruckelfrei abspielen

    moin,

    Ihr könntet ja auch mal die installierten Codecs vergleichen und nach Unterschieden suchen.
    Ansonsten hilft dir das hier vllt weiter: Codec Identifier - da kannst du tools laden die dir sagen welchen Codec du für das File brauchst.
    Oder du probierst den Media Player Classic der soll ziemlich gut mit HD Formaten umgehen können und dir im Notfall anzeigen können welcher Codec doch noch zusätzlich gebraucht wird.

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.