MAC Adresse unter Vista auslesen // Problem: Kein Kontozugriff // PW auf Userkonto

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Freezer2k, 6. Januar 2010 .

  1. 6. Januar 2010
    Hallo liebe RR'ler,
    ich brauche wiedermal Hilfe.

    Mein eigentliches Problem ist,
    dass ich mir Adminrechte in einem gewissen Netzwerk beschaffen möchte.
    Nun ist das Problem, dass man dazu nicht nur den LOGIN für den AP braucht,
    leider beschränkt sich der Zugriff auch noch auf eine MAC Adresse.

    Glücklicherweise habe ich Zugang zu dem Adminnotebook.
    Dort stehe ich aber vor dem erneuten Problem eines Useraccounts.

    -->Gleich vorweg: Die Zeit die Netzwerkkarte auszubauen und den Sticker abzulesen habe ich nicht.
    // Auch der gegoogelte Tip die MAC vielleicht im BIOS zu finden ohne Erfolg.


    Also geht es um das Umgehen eines Accountpasswortes unter MS Vista Home Premium.
    Über den BIOS Zugriff zu erhalten blieb ohne Erfolg.

    Nun war/bin ich am überlegen es mit einer LIVE CD oder nem Stick zu probieren,
    dadrin bin ich aber nicht der große PRO und deshalb die Frage nach Hilfe.

    -->Wie löse ich mein Problem am schnellsten?
    -->Wie umgehe ich am schnellsten das Userpasswort?
    -->Und muss ich überhaupt das Userpasswort haben oder kann ich die MAC schon so viel schneller auslesen,
    z.b. mit einem USB Stick und der nötigen .bat ?


    MfG
    Euer
    Freezer2k
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: MAC Adresse unter Vista auslesen // Problem: Kein Kontozugriff // PW auf Userkonto

    eine frage, ist auf dem laptop noch ein anderes benutzerkonto vorhanden in das du dich einloggen kannst? weil dann könntest du ja einfach über die cmd und "ipconfig /all" die mac-adresse auslesen.

    sonst musst dir halt kurz nach ner livecd suchen die das kann, sollt eig jede bartpe können oder halt "ERD Commander", find ich sowieso am besten.
     
  3. 6. Januar 2010
    AW: MAC Adresse unter Vista auslesen // Problem: Kein Kontozugriff // PW auf Userkonto

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also es gibt wie gesagt kein Userkonto ohne PW.
    Sprich auch keine Möglichkeit da eben üblicherweise die MAC ausm DOS auszulesen.

    Hättest du zur LiveCD einen guten Link mit Tutorial?

    Grüße
     
  4. 6. Januar 2010
    AW: MAC Adresse unter Vista auslesen // Problem: Kein Kontozugriff // PW auf Userkonto

    Jede beliebige Linux-Live-CD (oder USB-Stick) tut genau das was du willst. ein "ifconfig" gibt dir hinter dem punkt "HWaddr" die Mac aus.
     
  5. 8. Januar 2010
    AW: MAC Adresse unter Vista auslesen // Problem: Kein Kontozugriff // PW auf Userkonto

    Im Bios PXE an erste Stelle der Bootreihenfolge stellen, neustarten, mac ad notieren, bios boot wieder umstellen, fertig.

    Was jetzt schneller geht oder verständlicher ist musste selber wissen

    Barts´Live CD kann ich nur empfehlen ist sehr verständlich alles.
    Da gibts auch ein Tool mit dem man PW´s ändern oder annulieren kann. Was natürlich dann auffällt, auslesen kannst du nicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.