Mac auf Windows PC's mittels VMware

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von GaYlORd, 19. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Februar 2009
    Servus.

    hab grad folgende nette anleitung gefunden:

    Spoiler
    Kennt ihr die schon? Schon wer getestet?
    Werds heut abend bei mir daheim mal ausprobieren und berichten obs geklappt hat.


    gruß
    gl
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2009
    AW: Mac auf Windows PC's mittels VMware

    Werds auch mal ausprobieren und berichten...
     
  4. #3 22. Februar 2009
    AW: Mac auf Windows PC's mittels VMware

    so:

    also bei mir funzt es 1A.
    ist nur etwas arg langsam. hab dem aber au net allzu viel ressourcen gegeben.

    aufjedenfall sehr sinnvoll, wenn man sich überlegt nen mac zu kaufen, aber vorher sich das os anschauen will.

    gruß
    gl
     
  5. #4 22. Februar 2009
    AW: Mac auf Windows PC's mittels VMware

    Naja ich hab das damals auch mal mit Tiger gemacht...
    Zum Anschaun ist es ja nett aber damit arbeiten kannst nicht wirklich(ist ja genau das Gleiche als würdest du Windows virtuell laufen lassen -> ist auch extrem langsam).
    Man kann sich den Workflow schon mal in Slowmotion anschaun. :D


    Ich lass ab und zu mal Windows oder Linux virtuell auf meinen MacBook laufen und da geb ich schon beide CPU Kerne frei, außerdem 1GB Ram.
    Also gib deinen OS X auch bisschen mehr Ressourcen. ;)


    Falls man sich Mac OS X vor dem Kauf anschaun will, dann sollte man lieber in einem Apple Store oder Apple Premium Reseller Store gehn, die Angestellten dort erklären einem da auch gerne etwas.
     
  6. #5 24. Februar 2009
    AW: Mac auf Windows PC's mittels VMware

    dafür brauch man ja auch noch tiger. da würd ich gleich tiger installieren. is einfacher. wo bekomm ich tiger her? leo4all hab ich. aber das bringt mir irgendwie nich so richtig was.
     
  7. #6 24. Februar 2009
    AW: Mac auf Windows PC's mittels VMware

    Einfacher zu installieren ist Tiger glaub ich nicht(ist eigentlich egal ob Tiger oda Leopard von der Installation her).
    Tiger findest auf boerse.bz oder ansonst via p2p...
     
  8. #7 1. März 2009
    AW: Mac auf Windows PC's mittels VMware

    Als allererstes Thx für den tipp. Hab da mal ein bisschen experimentiert. Nachdem ich es zuerst einmal direkt installiert hab und mein wlan nie erkannt wurde, hab ichs in der VM versucht. Klappt wunderbar!!! endlich kann ich mac osx auch ohne formatieren nutzen vielen dank nicht heterolORd
    MfG Domi
     
  9. #8 13. März 2009
    AW: Mac auf Windows PC's mittels VMware

    Wer sich vor einen Mackauf OS X ansehen will, sollte einfach mal eine Partition auf seinen Rechner freischaufeln und dort OS X installieren (Stichwort Hackintosh). Mit Hardware, die der von Apple nahe kommt, ist das natürlich ungleich leichter, einige Konfigurationen können mit einen unveränderten OS X laufen, andere benötigen angepasste Kernelerweiterungen (.kext).
    Aber damit hören wir lieber auf, da ich nicht weiß, in wie weit das in diesen Forenbereich erwünscht ist :)
     
  10. #9 13. März 2009
    AW: Mac auf Windows PC's mittels VMware

    is das anpassen des mac-kernels denn illegal? hier gehts ansich nur um die virtualisierung und hardwareunterstützung=)...mfg coach
     
  11. #10 13. März 2009
    AW: Mac auf Windows PC's mittels VMware

    die lizens von leopard lässt virtualisierung nicht zu!

    und überhaupt ist es völliger schwachsinn mac os in einer vm einzusetzten - es performt grottig!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...