Mac Book Pro (Mitte 2007) Bildschirm bleibt dunkel

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von WalkThisWay, 29. Februar 2012 .

  1. 29. Februar 2012
    Guten Abend,

    in der Nacht vom Donnerstag zu Freitag habe ich mein MBP (2,4 GHz Intel Core 2 Duo, nVidia Geforce 8600M GT, OS X 10.6.8) über Nacht angelassen.
    Als ich am nächsten Morgen wieder an meinen Rechner wollte blieb das Display komplett dunkel/bzw aus und wollte sich auch nach mehreren Neustarts nicht erhellen.

    Auch kann ich mein MBP nicht mit meinen Fernseher verbinden, PRAM und NVRAM habe ich bereits resetted. Jedoch funktioniert der Rest den Book's einwandfrei; kann auf meine Musik/Filme mit Xbox 360 zugreifen (wlan), kann nach einigen versuchen (blind) mit iTunes Musik hören, und wenn ich eine DVD einlegen wird diese automatisch gestartet.

    Jetzt ist ein Produktionsfehler der nVidia Geforce 8600M GT bekannt geworden, die naheliegenste Erklärung. Jedoch denke ich dass dies für mein Book ein wirtschaftlicher Totalschaden währe (auch die 4-Jahre-Garantieerweiterung für dieses Problem ist um).

    So zu meiner eigentlichen Frage:

    Ich habe zwecks Datensicherung, die Festplatte aus meinen MBP ausgebaut, und per usb-controller an ein ausgeliehenes MBP angeschlossen und von dieser gebootet.
    Kann ich einen möglichen Geforce 8600M GT-Fehler irgendwie über die Konsole auslesen (für mich ist dort nichts erkenntlich?.

    Vielen Dank
     
  2. 4. März 2012
    AW: Mac Book Pro (Mitte 2007) Bildschirm bleibt dunkel

    //Vorsicht dieser Post kann falschInfos beinhalten//

    Also durch Logs oder ähnliches ist es nicht möglich den Fehler auszulesen. Hierfür braucht man Diagnose Hardware, die in AppleStores verwendet wird. Wenn aber wirklich alles geht, du per Remote drauf kommst usw. Die Platte woanders booten kannst usw. Ist es aber recht klar. Zur Überprüfung kannst du trotzdem mal im AppleStore oder einem Reperaturwerkstatt/Apple-Händler vorbei gehen und das ding checken lassen. Die können dir das recht sicher sagen.

    Bzw. Ich hate das gleiche problem bei mir am MBP 2010 ebenfalls. Allerdings wurde mir das nach Garantie (hatte nur 2 Jahre) kostenfrei getauscht.. Vlt kannste was auf Kulanz anleihern
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.