#1 19. Juni 2012 Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012 Hallo Zusammen, sämtliche Google Suchen blieben erfolglos! Ich habe eine DV Quelldatei (17 GB) und möchte diese zu in ein XVID Format (sowie die Movies die im Board angeboten werden) umwandeln. Kennt jmd ein freeware tool dazu? Danke EDIT: Nutze MAC! + Multi-Zitat Zitieren
#2 19. Juni 2012 AW: (MAC) DV zu XVID konvertieren Google-Suche lieferte handbrake . Kannst du ja mal probieren + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. Juni 2012 AW: (MAC) DV zu XVID konvertieren DVDFab Gold gibt es auch für MAC. Ist zwar nicht kostenlos aber eine Allzwecklösung für's Rippen und Recoden die nen sehr guten Kompromiss zwischen Bedienerfreundlichkeit und Qualität beim Recoden hat. Greetz SpectrumX 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#4 3. Juli 2012 AW: (MAC) DV zu XVID konvertieren Wer öfter mal was rippt und konvertiert dem kann ich auch DVDFab empfehlen. Subjektiv betrachtet würde ich sogar behaupten, dass man mit DVDFab genauso gute Ergebnisse erzielen kann wie mit Profitools. Habe lange mit StaxRip, meGUI etc. gearbeitet aber mache mittlerweile eigentlich fast alles mit DVDFab. Weder ich noch andere haben seitdem irgendwelche Qualitätsunterschiede feststellen können. Grüße Zeiko + Multi-Zitat Zitieren