[Mac] E-Mail Taste ändern (ummappen)

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Kamikaze_Raid, 26. Februar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Februar 2008
    E-Mail Taste ändern (ummappen)

    Hallo,


    wisst Ihr ne Möglichkeit wie ich anstatt Alt GR + L das "@" Zeichen mit Alt Gr +Q machen kann? (wie in Windows)


    Nutze ne Logitech DiNova Edge, und ist immer voll Komisch zwischen Windows und Mac zu unterscheiden.
    Wär echt toll wenn man das umstellen könnte.


    Danke im Voraus


    Gruß

    Kamikaze
     
  2. 26. Februar 2008
    AW: E-Mail Taste ändern (ummappen)

    du könntest mit hotkeyprogrammen einfach am mac der tastenkombination alt gr q die funktion ein @ zu schreiben zuweisen, wenn die alt gr taste auch als solche erkannt wird. Hotkeyprogramme wären z.b. quicksilver oder butler.

    probieren könntest du auch, ob du in den systemeinstellungen unter tastatur und maus -> tastatur kurzbefehle die funktion umstellen kann. glaub aber kaum das das geht, bin grad leider net am mac.

    bissi offtopic aber: alt l ist für mich viel logischer, weil q immer für quit steht.

    /edit: ok, ich hab den weg bis in mein zimmer gemacht:
    über die systemeinstellungen gehts net, aber mit butler:

    einstellungen öffnen, konfiguration bearbeiten, auf das schöne plus, einen "text" hinzufügen, den text schreiben, also ein "@" und als hotkey für das ganze dann alt+q festlegen -> fertig.

    wenn du kein butler hast: runterladen! ist ein traumhaft tolles programm

    /nochmal edit: Butler
     
  3. 26. Februar 2008
    AW: E-Mail Taste ändern (ummappen)

    Dank dir.
    Bewertung haste sicher!



    Gruß

    Kamikaze
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.